Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Ludwig -
Mag den Beitrag von bugikraxn im Thema Robuste Datenträger zur allgemeinen Datensicherung.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Eine M-Disc gibt es auch als DVD “ Du meinst wohl das Format DVD-RAM, hab die obehalb im Beitrag #9 bereits erwähnt. Die Discs sind leicht erkennbar weil sie konzentrische Markierungen f. Sektorierung an der Oberfläche… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Holgie im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Mal was aus der Kategorie, "wenn ich als Prepper versagt habe". Ich persönlich habe ja meist ziemlich viel "Schnickschnack" dabei. Denk mir halt immer: Besser haben als brauchen. Und gestern? Radtour mit meiner großen, denk ich mir noch die fährt… -
Strahlemaennchen -
Mag den Beitrag von bugikraxn im Thema Meine Wassefilterdiskussion.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Die Annahme teuer = qualitativ besser stimmt nur halt nicht immer, aber ich verstehe deinen Punkt. “ Das stimmt natürlich, hochpreisig ist nicht immer überragend und billig ist nicht automatisch minderwertig. Da gilt es die… -
Strahlemaennchen -
Like (Beitrag)Die kompakten Osmoseanlagen sind allesamt für die Meerwasserentsalzung konzipiert, Kunden sind eher im Yacht- und Seglerbereich zu finden. Als Durchsatz geben namhafte Hersteller für diese elektrisch betriebenen Kleinsysteme oft nicht mehr als 100l/24h… -
Strahlemaennchen -
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Ich gehe sogar weiter auf 80 Euro runter und sage ja. Vorne Wasser rein, hinten gereinigtes Wasser raus, bis die Filter zugesetzt sind. “ Hab gerade auf das 1. Suchergebnis für eine Haus-Umkehrosmoseanlage geklickt, Kostenpunkt… -
Strahlemaennchen -
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Meinst du da wird mit Raketen ständig frisches Trinkwasser hochgeschickt? “ Nö, ich glaub aber auch nicht dass in einer Raumstation irgend ein No-Name Geraffel von AliExpress, Temu oder einem beliebigen anderen Geiz-Geil… -
Strahlemaennchen -
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Mir ging es dabei nicht um den zu bezahlenden Preis sondern um verwendete Technologie. Umkehrosmose und diesen Miniwell kann man einfach nicht vergleichen. Mittels Umkehrosmose wird auf der Raumstation das vorhandene Wasser… -
Holgie -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragMal was aus der Kategorie, "wenn ich als Prepper versagt habe". Ich persönlich habe ja meist ziemlich viel "Schnickschnack" dabei. Denk mir halt immer: Besser haben als brauchen. Und gestern? Radtour mit meiner großen, denk ich mir noch die fährt… -
Strahlemaennchen -
Mag den Beitrag von Bad_BONZO im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Y Food Pulver das Ende 24 abgelaufen war probiert Bäh nee kommt in den Mülleimer Nix für uns... -
bugikraxn -
Hat eine Antwort im Thema Meine Wassefilterdiskussion verfasst.
BeitragZitat von borath: „Die Annahme teuer = qualitativ besser stimmt nur halt nicht immer, aber ich verstehe deinen Punkt. “ Das stimmt natürlich, hochpreisig ist nicht immer überragend und billig ist nicht automatisch minderwertig. Da gilt es die…