Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
stoa -
Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.
BeitragNoch scheint mir alles friedlich zu sein und wird es vermutlich auch bleiben. Für Aufstände wären es auch nicht die richtigen Gegebenheiten, doch den einen oder anderen leeren Magen wird es bestimmt geben. Die Wege rund ums Haus halte ich weiter frei.… -
borath -
Mag den Beitrag von Maronenbauer im Thema Stromausfall Berlin.
Like (Beitrag)Hallo zusammen , manchmal weiß ich nicht was ich über " Deutschland und seine Bürger " denken soll . Ich bin öfters im Ausland unterwegs und in letzter Zeit öfters in Afrika . Genauer genommen in Mombasa Mtwapa . Kenne da eine Person die mir… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Strahlemaennchen im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland.
Like (Beitrag)Ich finds gut. Endlich kommt mal eine spürbare Reaktion und Massnahmen des Staates in Sachen unsichere Zeiten. Da finde ich eine Erhöhung der Resilienz wirklich spitze. Hätte auch gerne ein paar Jahre früher kommen dürfen. Was das Säbelrasseln… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Stromausfall Berlin.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Ich habe gelesen, es sei wie beim letzten Mal ein Anschlag linker Aktivisten. “ Da ist mittlerweile bestätigt. das es ein Brandanschlag war. Allerdings hat man sich noch nicht geäußert meiner Kenntnis nach, wer der Verursacher… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Stromausfall Berlin.
Like (Beitrag)Ich habe meinen Nachbarn ein Video von den Polizeidurchsagen in Berlin gezeigt, in denen so absurde Ratschläge wie "Taschenlampen bereithalten" als einzige Maßnahme gegeben worden. Wenn man sich die verschiedenen Videos darüber anschaut, dann kriegt… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von Maronenbauer im Thema Stromausfall Berlin.
Like (Beitrag)Hallo zusammen , manchmal weiß ich nicht was ich über " Deutschland und seine Bürger " denken soll . Ich bin öfters im Ausland unterwegs und in letzter Zeit öfters in Afrika . Genauer genommen in Mombasa Mtwapa . Kenne da eine Person die mir… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)Also, ich habe mir dieses seltsame Video nochmals angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel Dokumente in wasserdichter Hülle empfohlen wurden. Warum wasserdicht? Ausweis, Führerschein ect sind schon Scheckkarte ergo wasserdicht. Der Hinweis… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)Zitat von Strahlemaennchen: „Also- 72h- Strahlemännchen- Minimalismus- Edition für eine Person: “ Ich versuche mal einen noch minimalistischeren 72h Ansatz dem Gegenüber zu stellen, den ich tatsächlich so auch umgesetzt habe außerhalb der… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von taboe im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)Für den, der es braucht, wäre auch ein entsprechender Vorrat an Zigaretten oder Tabak interessant. -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Opa im Thema 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben.
Like (Beitrag)1. Wasser und Nahrungsmittel: Nahrung: Drei Raviolidosen (Mittagessen), drei Büchsen Schmalzfleisch (Frühstück/Abendessen), Sechs Päckchen Panzerplatten, zwei Gläser 450g Nutella. Wasser: 10-Liter Blechkanister. (Wozu braucht man zwei Liter Wasser…