- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.390

Fifth age

Gasmangellage in Deutschland

319

Südprepper

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.318

Fifth age

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

76

Waldgeist

Kommende Weltwirtschaftskrise

38

Fifth age

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

29

Südprepper

Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis

20

Südprepper

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

31

Südprepper

Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen

5

Fusselkater

Letzte Aktivitäten

• Ich habe meine Nase in Fachbüchern über Bienenhaltung. Momentan bin ich ja abhängig, sollte mir ein Volk nicht über den Winter kommen, von anderen bzgl neuem Ableger oder Königin. Also informiere ich mich über Zucht. Dazu gab's eine Wunschliste mit…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Ich habe meine Nase in Fachbüchern über Bienenhaltung. Momentan bin ich ja abhängig, sollte mir ein Volk nicht über den Winter kommen, von anderen bzgl neuem Ableger oder Königin. Also informiere ich mich über Zucht. Dazu gab's eine Wunschliste mit…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.

Beitrag
    Zitat von oldman: „Also wie wird das berechnet?? “ Die EU hat einen eigenen Füllstand (Gesamtheit aller Füllstände). Gesamtspreichertand EU 28,15 mit einem Trend von minus 0,15 das heisst mehr Verbrauch wie Eingang (4,7%). Schweden: Füllstand…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Zitat von borath: „Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz…
  • oldman -

Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.

Beitrag
    Moin, ich finde es etwas merkwürdig wie die Seite, agsi.gie.eu/#/ ihre Bestände berechnet. Aktuell heute morgen Schweden -3,7% EU weit aber angeblich nur 0,15%. Eingänge waren acu nur 0,4%. Also wie wird das berechnet?? ?( ?( Gruß
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz für Getränke unter…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von Waldgeist: „In meinen realen Umfeld redet man kaum vom Iran Krieg und was auf uns zukommen könnte. So nach dem Motte es ist weit weg und es bliebt alles beim alten wie jeden Tag. :/ “ Da sieht man wieder wie unterschiedlich wir und unser…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz für Getränke unter der Treppe. “ Vieles…
  • Waldgeist -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.

Beitrag
    Der Iran scheint auch seine besten Waffen bisher zurück zu halten, was eine Taktik sein wird nicht sofort alles zu verballern. Und weil die Munition begrenzt ist. In wie fern sich das entwickelt muss man abwarten. >Ein "Lockdown" wie momentan oft…
  • noidea -

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Zitat von noidea: „Gaskartuschen wird es in der Krise vermutlich nicht lange geben. Ich verbrauche - wenn ich für Familie unterwegs koche - 1x 150g Kartusche pro Tag (2x Mahlzeiten kochen). Daher: 15 Kartuschen im Keller --> max.…