Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Gulo -
Hat eine Antwort im Thema „Wenn ihr alles verliert außer eurem Wissen – was würdet ihr tun?“ verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „ “ Zitat von Gulo: „Wieder aufstehen, Rücken gerade machen und weiter geht's. Aufgeben ist keine Option. “ Und das bedeutet was ? Mir geht es um konkrete Maßnahmen nicht um Sprüche. “ Für… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema „Wenn ihr alles verliert außer eurem Wissen – was würdet ihr tun?“ verfasst.
BeitragDas Szenario ist sehr vage. daher kann ich auch nur eine ziemlich allgemeine Antwort geben. Also ein Magier macht mit einem Fingerschnipp dass ich nichts mehr habe (außer meiner Kleidung hoffe ich) und teleportiert mich an einen Ort, oder belässt mich… -
oldman -
Mag den Beitrag von Gulo im Thema „Wenn ihr alles verliert außer eurem Wissen – was würdet ihr tun?“.
Like (Beitrag)Wieder aufstehen, Rücken gerade machen und weiter geht's. Aufgeben ist keine Option. -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „SGenau sowas ist mir schon mal passiert. Es war mitten im Januar spät abends bei Nieselregen, knapp über Null Grad. Ich war sogar komplett nackt. Da bin ich in eine volle Kneipe gegangen und habe… -
Ludwig -
BeitragDas Szenario bietet viel Raum für Interpretation. Also wenn mein Haus zerbomt wäre, würde ich aus den Trümmern bergen was möglich ist und dann versuchen mich wieder einzurichten. Prio Shelter, Wasser, Nahrung. Wenn ich fliehen müsste, alles… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „SGenau sowas ist mir schon mal passiert. Es war mitten im Januar spät abends bei Nieselregen, knapp über Null Grad. Ich war sogar komplett nackt. Da bin ich in eine volle Kneipe gegangen und habe nach dem Weg zum… -
Gulo -
BeitragWieder aufstehen, Rücken gerade machen und weiter geht's. Aufgeben ist keine Option. -
Bodo Blockmann -
BeitragGenau sowas ist mir schon mal passiert. Es war mitten im Januar spät abends bei Nieselregen, knapp über Null Grad. Ich war sogar komplett nackt. Da bin ich in eine volle Kneipe gegangen und habe nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Die Leute haben… -
Südprepper -
Hat das Thema „Wenn ihr alles verliert außer eurem Wissen – was würdet ihr tun?“ gestartet.
ThemaHey @ all, ich möchte mit euch mal folgende Situation durchspielen.... Wenn man im Alltag zum Beispiel durch einen Wohnungsbrand alles verlieren würde, wird man vermutlich seine Versicherung in Anspruch nehmen und neu starten. Es lässt sich vieles… -
noidea -
Hat eine Antwort im Thema Datenprepping verfasst.
BeitragZitat von Fusselkater: „Zitat von noidea: „Wozu die ganzen Open Street Map karten separat irgendwo sichern? Reicht nicht ein Navi + Smartphone mit den Karten darauf? “ OSM hat zumindest in Deutschland meist deutlich genauere Daten als andere…