Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Cephalotus -
Hat eine Antwort im Thema Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen bei Hitzewellen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Mir schwebt immer noch eine passive Klimaanlage vor. Leitungswasser durch einen Wärmetauscher und der große Propeller wird angetrieben durch Leitungsdruck. Das erwärmte Abwasser fliesst dann in den Gully. Preislich als Klimaanlage… -
bugikraxn -
Hat eine Antwort im Thema Prag und große Teile Tschechiens ohne Strom verfasst.
BeitragZitat von borath: „... welche Kabel sie wann und wie durchzwicken müssen, damit kaskadenartig der Strom lange ausfällt und wie sie was kaputt machen können/verbruzzeln können. Vielleicht sind neuralgische Schwachpunkte nichtmal gesichert, weil uns… -
Opa -
Mag den Beitrag von Teutone im Thema Polen kontrolliert mit Militär ab morgen die Grenze zu Deutschland.
Like (Beitrag)Ich bin da ganz entspannt. Das sind lediglich "Gegenmaßnahmen" zu den deutschen Grenzkontrollen. Das Ganze, was Polen da abzieht, macht meiner Meinung nach aber null Sinn. Kein Migrant, der sich unerlaubt in der EU / im Schengengebiet aufhält, reist… -
Opa -
Hat eine Antwort im Thema Polen kontrolliert mit Militär ab morgen die Grenze zu Deutschland verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „... Was denkt ihr dazu - Meiner Meinung nach das erste sichtbare Vorzeichen von Verfall der EU ? “ Brexit war doch auch ein recht sichtbares Vorzeichen vom Verfall der EU, oder? Nick -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von borath im Thema Prag und große Teile Tschechiens ohne Strom.
Like (Beitrag)golem.de/news/stromausfall-pra…ne-strom-2507-197786.html Zitat: „Über soziale Netzwerke teilte die Polizei inzwischen mit, dass weder für Sabotage noch für Cyberattacken Hinweise gefunden worden seien. Stattdessen dürfte ein defekter Phasenleiter… -
Selena_Ainu -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragEine Atemschutzmaske mit A1P2 Filter bestellt, erst einmal für Garten und Renovierungsarbeiten. Dieses Jahr ist mein Heuschnupfen und Allergien generell sehr schlimm. Später wird diese Maske auch in mein BOB wandern, nachdem ich den Gebrauch… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Schwarzer Schwan im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe mir das Häkeln beigebracht bzw. bin jetzt kontinuierlich am Üben. Im Internet gibt es gute Videoanleitungen. Aber für den Fall eines Blackouts habe ich mir auch Handarbeitsbücher zugelegt. Ein Vorrat an Wolle und eine Grundausstattung an… -
Vogelwild -
Mag den Beitrag von Teutone im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe mir diese Woche ein Mountainbike zur körperlichen Ertüchtigung und ggf. für Besorgungsfahrten in einer Kriese zugelegt. In unserer ländlichen Gegend und für den Teutoburger Wald sicher keine schlecht Investition. Damit lässt sich so…