- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.541

PSK2015

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.169

PSK2015

Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse

18

noidea

BOB nach 12 Jahren optimieren (Kosten, Nutzen, Begründungen)

48

noidea

Aktionsplan "Operation Deutschland"

114

noidea

P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice)

20

Südprepper

Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice)

35

BadenPowell

Allgemeines zum Thema "Garten"

14

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „Zitat von PSK2015: „Rückmeldung von Frankonia bekommen: Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da. Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen. Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was…
  • Die Benzinkanister kontrolliert, umgefüllt damit alle voll sind und den Leeren an der Tankstelle aufgefüllt. Herausgefunden wieso das Treppenhaus trotz nachträglich einbauter Kellertür immer noch so kalt wird: Ich sag nur Klappleiter Dämmung und…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Rückmeldung von Frankonia bekommen: Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da. Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen. Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was passt. Dank…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Rückmeldung von Frankonia bekommen: Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da. Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen. Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was passt. Dank Jungjäger-Rabatt auch noch etwas…
  • noidea -

Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.

Beitrag
    Update zum Hauptbeitrag Auf Hinweis von @Südprepper - folgende Info: Das von mir verwendete und im Fokus stehende Calciumhypochlorit (Produktname habe ich vorhin erwähnt) ist soweit ich es sehe - "rein". Keine Tenside, Duftstoffe und…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand…
  • Zitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich…
  • borath -

Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ [...] Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein…
  • borath -

Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „[...] Sondern dass durch mehr oder weniger gezielte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt