Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Caruso -
Mag den Beitrag von Radioactiveman im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Habe mich jetzt doch zu einem 3D Drucker entschlossen. Diese/nächste Woche schaffe ich mir Platz dafür. Dann wird aufgebaut und losgedruckt. -
Opa -
Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „ Zitat von Opa: „Die Menschen werden einen Schuldigen suchen und ihn bestrafen wollen, Bereitschaft radikale Änderungen hinzunehmen oder selber durchzuführen werden steigen. “ Um nochmal darauf zurück zu kommen.... Ich… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Jenkrei: „@Fifth age Altern Gummiringe nicht? Wir haben früher oft versprödete Gummis wegwerfen müssen. Oder gibt es einen Trick bei der Lagerung? “ Mir ist noch nie ein Gummi ( Einweckgummi) hart geworden. Ich hab aber sehr wohl noch (… -
Radioactiveman -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHabe mich jetzt doch zu einem 3D Drucker entschlossen. Diese/nächste Woche schaffe ich mir Platz dafür. Dann wird aufgebaut und losgedruckt. -
Jenkrei -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitrag@Fifth age Altern Gummiringe nicht? Wir haben früher oft versprödete Gummis wegwerfen müssen. Oder gibt es einen Trick bei der Lagerung? -
Fifth age -
BeitragGerade eine Bestandsaufnahme gemacht, Ergebnis für 175€ Einkochringe bestellt. In allen Größen mind 15 Pack. Kann mich jetzt nicht an den letzten Preis erinnern, aber 2,99€ für zehn Stück wars sicher nicht. Die Preise für Einkochgläser sind… -
Bad_BONZO -
Mag den Beitrag von Powell im Thema EDC Taschenmesser?.
Like (Beitrag)So kann ich guten Gewissens und ohne zu großes Risiko z.B. ICE fahren. Und der Sinn der Gesetzgebung mag darin liegen, dass ein Benutzen des Messers im plötzlichen Affekt (jemand schubst mich, beleidigt mich...) nicht mehr möglich ist. -
Bad_BONZO -
Mag den Beitrag von Opa im Thema EDC Taschenmesser?.
Like (Beitrag)Bezüglich der Waffenverbotszonenpest: Ich habe schon länger die Leatherman Raptor Sicherheitsschere und neuerdings habe ich mir von Fox Knives das "Fox Knives Fulpis Grenade Pattern". Es ist etwas stabiler und größer als das Jetsetter, mit dem ich… -
PSK2015 -
BeitragHeute eine große Bestellung Blei aufgegeben. Die teure Sorte - aber einen Vorrat für an die 10 Jahre. Werde beobachten wie sich der Verbrauch entwickelt - aber habe mir zumindest den aktuellen Preis gesichert. In 6 Monaten kommen die nächsten… -
Doomed -
BeitragIch hab am Wochenende noch mal einen Schwung Ballistol und Reinigungsmittel bestellt und noch ein paar Meter Seil & Paracord. Dazu hab ich günstig noch 5 L 5w30 geschossen (unser Auto frisst davon leider sehr viel). Ebenso hab ich mich dazu verleiten…