Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel verfasst.
BeitragAlso ich fange mal an: - Steigerung der Lebenshaltungskosten - Kraftstoffe und Heizöl werden auch im Preis steigen - Zunehmende Unzufriedenheit der Bevölkerung - Mehr Bürger die preppen da ein Krieg innerhalb Europas wahrscheinlicher wird - Spannungen… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Prepping in der Wohnung verfasst.
BeitragDas Thema Heizen habe ich hier in der Wohnung komplett nicht beachtet, wor haben hier Fernwärme, jedoch brauchen wir die Heizung nicht wirklich. Dank der Bauweise dieser "Betonburg", der Dämmung und den echt guten Fenstern hanen wir seid wir hier… -
Südprepper -
Hat das Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel gestartet.
ThemaMoin Folks, nach dem nun wieder fast ein Jahr vergangen ist wird´s wieder Zeit für einen Blick in die depressive Glaskugel. Wie in den vergangenen Jahren auch, bitte keine politischen Diskussionen sondern was sind die Dinge die IHR im kommenden Jahr… -
PSK2015 -
BeitragMal ein ganz anderes Thema: Heizen. Ganz früher nie betrachtet, dann irgendwann kleine Gasheizer besorgt ink. CO-Melder. Ich habe inzwischen aber auch eine Diesel-Standheizung. Die Gasheizer möchte ich inzwischen wieder verkaufen. (Falls einer hier… -
PSK2015 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von PSK2015: „Im BOB: Den Schlafsack hätte ich außen am Rucksack mitnehmen müssen. (Ist n fetter Oschi und wiegt alleine knapp 1,9Kg) Defence 4: Komfort -8, Limit -15 und Extrem -35 Quilt (Sea to Sommit Ember ebiii): Komfort -4 Limit… -
Loco -
Mag den Beitrag von Realist im Thema Prepping in der Wohnung.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich kein neues erstellen denn es passt perfekt. Ich werde diesen Herbst/Winter meine "Outdoor/Balkonküche" testen, ja der Geruch wird im Fall der Fälle überall wahrgenommen aber das… -
Realist -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Wasser holen am Gewässer (Vor-Ort Aufbereitung oder zu Hause ?).
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Der längere Aufenthalt im Freien, evtl im Kalten ( das ist nicht nur des Komforts wegen, Verminderung der Gefahr zu erkranken zum Beispiel) “ Kälte ist noch ein guter Einwurf von dir. Gerade bei Dauerfrost oder extremen… -
Realist -
BeitragZitat von Loco: „Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich kein neues erstellen denn es passt perfekt. Ich werde diesen Herbst/Winter meine "Outdoor/Balkonküche" testen, ja der Geruch wird im Fall der Fälle überall wahrgenommen aber das… -
Realist -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)So banal sich anhört, aber ich war heute mit dem Junior zum Check beim Zahnarzt. Sicher ist sicher und es ist alles ok.