Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
borath -
Mag den Beitrag von Autodidakt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Weiterer Verlauf 13. Januar ca. 07:30 Uhr [...] NUN DIE FRAGE: Was macht ihr in dieser Situation? HINWEIS: Für alle die in der Klinik übernachten entfällt diese Situation. “ Ich fände es hilfreich, wenn Du dazuschreibst, dass… -
Caruso -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört mit dem Meshtastic. Habt ihr Quellen wo man sich da online einlesen kann dazu, o..... “ Da @Südprepper auch daran interessiert ist - hier meine vorläufige LInksammlung LoRa = Long Range… -
borath -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Bildung.
Like (Beitrag)Dazu muss den meisten erst mal klar werden das lebenslange Bildung ultimativ wichtig ist und wenn es nur informell ist. Aber solange die 100 Euro Handyrate fürs neuste i Phone wichtiger ist als ab und zu mal ein Seminar für 170 Euronen wird sich da… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.
BeitragZitat von oldman: „Ich denke bei mir wird sich nicht wirklich was ändern , ausser das ich evtl noch etwas dümmlicher aus der Wäsche schau. “ +1 dito. -
borath -
Mag den Beitrag von Realist im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Auf jeden Fall holt meine Frau jetzt Hilfe bei der Feuerwehr. Er ist ansprechbar, wenn auch nur verlangsamt. Schocklage, Beine Hochlagern, eng sitzende Kleidung lockern, zudecken. Wundversorgung wie beschrieben. -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Euer Nachbar steht sichtlich geschwächt und hilflos mit einer sehr stark blutenden Handverletzung, die mit einem Handtuch notdürftig umwickelt ist vor eurer Tür. Er bittet euch dringend um Hilfe „Bitte helf mir, ich hab mir… -
borath -
Mag den Beitrag von Loco im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Hiweis: Der Nachbar liegt VOR eurer Wohnungstüre !!! “ Ich packe ihn in die stabile Seitenlage, Decke ihn gut zu, schaue das ich einen anderen Nachbarn dazu bewegen kann nach ihm zu schauen und laufe zu dem Punkt der Feuerwehr,…