- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Gasmangellage in Deutschland

241

oldman

An welches Szenario glaubt ihr?

149

Bodo Blockmann

Aktionsplan "Operation Deutschland"

133

BadenPowell

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.570

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.185

stoa

Fitnesstraining für Prepper

17

BadenPowell

Umgebung analysieren

4

SamFredericks

PDF Dateien für Prepper - Linksammlung

12

Südprepper

Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

5

Realist

Ich schlafe seit knapp 8 Jahren auf dem Boden - warum dies beim Prepping hervorrangend ist!

7

noidea

Letzte Aktivitäten

• Ratmar -

Mag den Beitrag von oldman im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Servus. Beim Steffan wird diese Seite auch immer mit rangezogen. Wenn man dann den vergleich mit letztem Jahr macht, (wo wir einen sehr warmen Winter hatten) dort die Füllstände im November bei etwas über 95% lag und wir dann trotzdem bei knapp 25%…
  • oldman -

Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.

Beitrag
    Servus. Beim Steffan wird diese Seite auch immer mit rangezogen. Wenn man dann den vergleich mit letztem Jahr macht, (wo wir einen sehr warmen Winter hatten) dort die Füllstände im November bei etwas über 95% lag und wir dann trotzdem bei knapp 25%…
  • oldman -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Das könnte dieses Jahr echt knapp werden.... Wenn die Temperaturentwicklung so weiter geht und die Leute kräftig heizen, dann könnte das Ende Januar oder Februar echt knapp werden was die Gasreserven angeht. Wenn man sich mal die Gasspeicher…
  • Ludwig -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema PDF Dateien für Prepper - Linksammlung.

Like (Beitrag)
    Für die English Reader hier im Forum habe ich noch einiges an Medizinischer SHTF-Literatur gefunden: Disaster First Aid 17 Seiten, English Direktdownload: survivalistboards.com/d3/downl…5018-DisasterFirstAid.pdf eBook Wilderness and Travel Meicine 109…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „Problem wird "kalt duschen". “ Das mit dem "kalt duschen" hatte ich schon mal. Vor einigen Jahren habe ich in einer Wohnung gewohnt, in der im Januar und im Februar bis zum März die Heizung (Gastherme) ausgefallen war. Der…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema An welches Szenario glaubt ihr? verfasst.

Beitrag
    Ganz aktuell mache ich mir eigentlich hauptsächlich um das Leerlaufen unserer Gasspeicher Sorgen. Kein Gas -> Kein Strom -> Keine Heizung. Wird kalt und dunkel im Februar.
  • Ayla -

Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Zitat von Ayla: „Der Job an sich hat mir eigentlich Spaß gemacht, aber die Arbeitsbedingungen und die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird konnte ich nicht mehr mittragen/ertragen. “ Kann ich gut verstehen. Die Gehälter in der (Kranken-,…
  • Fifth age -

Beitrag
    Nur ein kleiner Erfahrungsfetzen. Mein Haus, alt, ungedämmt, bruchsteinmauerwerk kühlt mit Heizung auf Abschaltbetrieb ( fährt nur hoch wenn's unter vier Grad fällt) auf aktuell knapp 10 Grad Raumtemperatur ab. Bei 10 Grad Raumtemperatur sitz ich…
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    lt. dieser Webseite hat Deutschland 27 Gasspeicher. Zu 2 dieser Gasspeicher gibt es keine Angaben. Nur in 3 der verbleibenden 25 Gasspeicher wird momentan täglich ein bischen was nachgespeichert. Deutlich weniger, als rausgenommen wird. Bleibt es die…
  • BadenPowell -

Mag den Beitrag von noidea im Thema Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?.

Like (Beitrag)
    7. Zeitnutzung ist der Kernpunkt für die Bildung - Vermeidung passiver Zeitfresser (Serien, Gaming, Internet). - Tägliche Lernzeit von ca. 1 h führt langfristig zu hohem Wissenszuwachs - ich lese und lerne täglich für mich (keine Romane sondern…