Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Loco -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „ Ich nutze nicht erst seid dem Iran Krieg täglich mein Rad, bei dene Spritpreisen macht es jedoch doppelt Sinn. Gerade wenn ich in die Stadt muss bin ich mit dem Rad besser dran. “ Ich fahre auch schon ewig Rad. Das war bis dieses… -
Ratmar -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)Zitat von Jenkrei: „Der Tip mit den Hygienartikeln ist gut. Ich hab zwar immer eine Tube Zahnpasta in Reserve aber Drogerieartikel hatte ich so nicht auf dem Schirm… “ Da muss man auch nicht kompliziert denken, kostet auch nicht die Welt. Ne 4er… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Loco: „ Ich nutze nicht erst seid dem Iran Krieg täglich mein Rad, bei dene Spritpreisen macht es jedoch doppelt Sinn. Gerade wenn ich in die Stadt muss bin ich mit dem Rad besser dran. “ Ich fahre auch schon ewig Rad. Das war bis dieses… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe mir gerade sicherheitshalber noch eine Shimano Deore Kassette bestellt. Fahrräder und Fahrradteile werden teurer, wegen des Iran-Krieges. Wie die Irankrise unsere Mobilität verändert - warum das Fahrrad zur klügsten Entscheidung 2026 wird -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Jacky im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung ANDERER getan ? - Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Like (Beitrag)Heute habe ich die neuen Broschüren vom BBK zur Krisenvorsorge aus dem Briefkasten geholt.
Die lege ich morgen in den Pausenraum.
Eine Kollegin hat außerdem gefragt, ob ich Quellen habe, wo ich Langzeitlebensmittel beziehe.
Da habe ich ihr vorhin auch… -
borath -
Mag den Beitrag von Jenkrei im Thema Überraschende Beschleunigung, z.B. beim e-Scooter.
Like (Beitrag)E Scooter sind eine Fehlkonstruktion und es ist m.E. ein Unding, das die überhaupt erlaubt sind. Wenn man sich einen Kinderroller anschaut: Kind ist vllt. 1 m groß und wiegt keine 20 kg. Geschwindigkeit vielleicht 12-15 km/h. Jetzt motorisiert man… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir gerade sicherheitshalber noch eine Shimano Deore Kassette bestellt. Fahrräder und Fahrradteile werden teurer, wegen des Iran-Krieges. Wie die Irankrise unsere Mobilität verändert - warum das Fahrrad zur klügsten… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)Ja, aber in diesem Faden geht's darum, was zu tun ist, wenn es wirklich so schlimm finanziell kommt, dass man alle Mittel und Möglichkeiten hat entweder Lebensmittel zu kaufen und/ oder seine Bude warm zu haben. Es geht nicht um Finanzen oder… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Ira…eraendert-id30467873.html Ein Beitrag darüber welche Auswirkungen in Asien zu spüren sind und wie gehandelt wird. So Dinge wie Beeinträchtigung der Bildung weil Klimaanlagen nicht laufen, daran denkt man ja normalerweise…