Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema EMP sichere Ausrüstung? verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von ChatGPT: „ “ “ Chatti ist ein dummer Quatschkopf, der noch nie einen Faraday-Käfig aus einer Munitionskiste gebaut hat. Ich habe zwei, eine kleine und eine große, und die sind beide 1. elektronisch dicht.… -
PSK2015 -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Falls ich eins kaufe - wird es eines das V2L (Vehicle to Load) kann - dann hat man im Zweifel einen großen Stromspeicher im SHTF oder kann z.B. auch nur mit Solarstrom/Powerstation (langsam)… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Selena_Ainu im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von stoa im Thema SHTF mit wem?.
Like (Beitrag)Hallo zusammen, die letzten Jahre habe ich mir mit meiner Familie ein Haus aufgebaut, das so einiges in Sachen Vorbereitung zu bieten hat. Von Stromversorgung über Wasserversorgung und Energievorräten sind da auch reichlich Essensvorräte und… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von stoa im Thema SHTF mit wem?.
Like (Beitrag)Das ist natürlich rein hypothetisch. Die Schwägerin wohnt im Osten und wir im Westen. Wir sind in der Familie diejenigen, die am besten vorbereitet sind - mit Abstand. Diese Leute sind hier nicht eingeplant oder so. Lediglich habe ich mir durch den… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema SHTF mit wem?.
Like (Beitrag)Zitat von stoa: „Meine Frage ging hauptsächlich in die Richtung, wer euch einfällt, mit wem ihr euch überhaupt vorstellen könnt, so eine Zeit durchzustehen. “ In einer SHTF Situation hätte ich gerne ruhige kontrollierte Menschen um mich,… -
stoa -
Hat eine Antwort im Thema SHTF mit wem? verfasst.
BeitragOh, das hast du natürlich recht, das haben wir auch noch gar nicht beleuchtet. Menschen, die die Gruppe stabilisieren und bei großem, psychischen Druck Entlastung bringen können sind natürlich Gold wert. Nützt einem alles nichts, wenn es in der… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Loco im Thema SHTF mit wem?.
Like (Beitrag)Zitat von stoa: „Meine Frage ging hauptsächlich in die Richtung, wer euch einfällt, mit wem ihr euch überhaupt vorstellen könnt, so eine Zeit durchzustehen. “ In einer SHTF Situation hätte ich gerne ruhige kontrollierte Menschen um mich,… -
Selena_Ainu -
BeitragZitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des…