Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
julchen -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?.
Like (Beitrag)Hello Community, mir ist als Moderator in den vergangenen Jahren aufgefallen das Themen sich immer weiter von der Generierung von Wissen, hin zu allgemeinen Diskussionen hin entwickelt haben. Daher möchte ich das Angebot im Forum dahingehend… -
Ratmar -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet....
Like (Beitrag)Hello @all, ich habe in diesem Fall mal zwei Medien für euch. Zum einen die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zum Thema Notfall- Katastrophenvorsorge der TU Kaiserslautern: kluedo.ub.rptu.de/frontdoor/de…ile/17_Beitraege_PREP.pdf… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn so superfein gefiltert werden, wenn es hinterher noch abgekocht wird? “ Weil der Fallout wenige Mikrometer an Größe haben kann (0,3, 0,4 Mic oder noch… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „ Du wechselst immer wieder das Thema - Alle inkonsistente Antworten von dir landen ab sofort im Mülleimer weil du dadurch jede Diskussion unmöglich machst “ Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Die Wasserfilter mit ihren dünnen Kapillaren setzen sich schnell zu. “ Ja das stimmt, und daher den Katadyn Pocket oder ein anderer Keramikfilter bei radioaktiver Kontamination. Aber an dieser stelle breche ich die… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe experimentiert mit den Tabletten, habe mir Wasserfilter gekauft, und fand das alles suboptimal. “ Was ist da dran suboptimal im Gegensatz zum Kaffeefilter ?Abkochen kannst ja halten wie du… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich habe experimentiert mit den Tabletten, habe mir Wasserfilter gekauft, und fand das alles suboptimal. “ Was ist da dran suboptimal im Gegensatz zum Kaffeefilter ? Abkochen kannst ja halten wie du willst, ich werde auch… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Beschäftige dich doch mal ganz grundlegend mit Wasseraufbereitung dann verstehst du ganz automatisch warum dem so ist. Weil vom Grundsatz ist es völlig egal ob der Dreck im Wasser kontaminiert ist oder nicht, denn die… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „auft Euch Katadyn Filter und werdet froh damit. Mir reicht ein Kaffeefilter. Ich lasse es daher in Zukunft. “ Das ist genau das was ich und andere dir schon so oft gesagt haben. Du willst nicht dazulernen, du hast deine… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „ Und was hat jetzt ein Luftfilter mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun ? Bleib bei der Sache und lenke nicht immer wieder ab wenn du keine Argumente mehr hast, da liegt nämlich die Krux an der Sache. Mit dem was du…