- WERBUNG -

Syrien Konflikt / Globale Eskalation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir sind bereits im Krieg, Flüchtlingsströme sind eine form von "Truppen" (die Menschen werden ohne das sie es wissen als Truppen eingesetzt). Sie fallen ein, destabilisieren (Kosten, Räumlichkeiten, Mehraufwand), sabotieren (natürliche unzufriedenheit die eskaliert in Belästigungen, Zerstörung bis hin zum Terroranschlag), binden (Polizei und Ämter) und erzeugen Angst und Unsicherheit in der Bevölkerung(Kulturschock).

    Mir ist schon klar, das viele das nicht so sehen oder wahrhaben möchten aber Flüchtlinge werden als Waffe mißbraucht.

    Auch wenn wir aktuell bei den Medien nichts erfahren, Ukraine Kriese ist auch noch gegenwärtig!

    Wir sind in der Phase der Abtastung. Nur eine frage der Zeit bis eine Seite die nerven Verlieren könnte.
  • hallo erstmal.

    @ blauer: das halte ich persönlich für unsinn, sondern meiner meinung nach dient eine solche aussage dazu, gegen flüchtlinge angst und hass zu schüren und den boden für verschwörungstheorien (die hier im forum übrigends unerwünscht sind) zu nähren. die flüchtlingszahlen zumindest von neuankömmlingen gehen inzwischen wieder zurück. die unterbringungen verbessern sich ebenfalls. immer mehr notunterkünfte werden geschlossen.
    abgesehen davon entsteht nur dann unsicherheit, angst und hass vor flüchtlingen, wenn massenweise menschen aufgrund ihrer herkunft vorverurteilt werden. wenn all die helfer 2015 ebenfalls so gedacht hätten, was meinst du dann, wie es dann aussähe?

    und wenn du meinst, dass wir in deutschland wegen der flüchtlinge krieg haben, guck dir mal dagegen bitte die situation in syrien, irak, ukraine oder in manch afrikanischen ländern wie südsudan an und vergleich das mal. falls deine aussage darauf hinauslaufen soll, hier zu einem bürgerkrieg aufzurufen, melde ich dich den admins. (falls es eine meldefunktion gibt. hab mich gerade erst registriert. aber zur not kann ich bugoutsurvival sicher irgendwie anschreiben.) nichts für ungut. ;)
  • @ Prepperkind du unterstellst mir etwas was nicht stimmt. Ich rufe weder zum Bürgerkrieg auf noch Stimmung gegen flüchtlinge zu machen. Von Verschwörungstheorie bin ich Meilenweit entfernt.

    Hier eine verlinkung zu den New York Times über einen Artikel von 2011 mobile.nytimes.com/2011/04/21/…/21iht-edgreenhill21.html, anmerken möchte ich das es noch einige englischsprachige Bücher gibt, die die taktische Seite der Flüchtlingsströme verständlich machen.

    Das du als Krieg nur Bomben und Granaten siehst, ist nicht mein problem. Es gibt viele Formen von Krieg und vielleicht solltest du etwas über den Tellerrand schauen.

    Nichts für ungut ;)
  • Also ich will jetzt mal nicht auf die Rechtmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit dieses Angriffs eingehen, das würde den Rahmen sprengen.

    Was aber recht klar ist: Dieser Angriff war absolut dumm, weil er den Kampf gegen die erschwert/unterbindet die kleinen Kindern die Köpfe abschneiden. Weil er die Bemühungen einer weiteren Atommacht untergräbt, wobei es ein absolutes Novum ist, in einem Gebiet einzugreifen wo bereits eine andere Atommacht anwesend ist. Das gabs noch nicht bisher und das macht die Angelegenheit auch so gefährlich.

    Man kann von Glück reden, das die Russische Föderation derart besonnen reagiert hat.

    Man könnte meinen, das "Der Westen" nur auf eine unbedachte Reaktion der Russen wartet um dann zu eskalieren. Das ist es was mir derzeit am meisten Sorgen macht. Die Aggression geht jedenfalls nicht von Russland aus.

    Und wenn diese Vollidioten so weiter machen, werden sie irgendwann auch Erfolg haben. Wenn man einen Hund oft genug tritt, wird er irgendwann auch mal Beißen.
  • Ich der tatsächlich Flüchtlingshelfer war muss Blauer zustimmen.
    Wine große Menge Flüchtlinge destabilisieren das Land in das sie flüchten und das ist keine hetze das ist fackt.

    Was mich damals enorm aufgeregt hat war das es sich fast ausschließlich um junge Männer gehandelt hat. Die noch von ihren Frauen und Kindern erzählen, bilder zeigen usw.
    Wer seine Frau und Kinder in nem Kriegsgebiet zurück lässt kann meiner Meinung nach kein guter Mensch sein.

    Klar gibts sicher auch andere aber das sind eben meine Erfahrungen aus erster Hand
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • oft sind die familien der flüchtlinge in nachbarländern bzw in der türkei untergekommen. zumindest laut der aussage der flüchtlinge, mit denen ich mich unterhalten habe. einfach, weil eine weitere flucht für viele kinder und frauen - besonders wenn diese in anderen umständen sind z. b. viel zu gefährlich wäre. nicht nur wegen der strapazen allgemein, sondern auch wegen dem risiko, überfallen, ausgeraubt, erschossen, verschleppt oder vergewaltigt zu werden.

    allerdings habe ich zu hoch-zeiten der flüchtlingsströme auch sehr, sehr viele ganze familien, darunter recht große familien in massen am hamburger hbf z. b. gesichtet.

    dass die flüchtlinge selbst ein land destabilisieren, scheint nach den erfahrungen 2015/2016 so, aber sollten wir nicht die flüchtlinge selbst dafür verantwortlich machen. das problem war einfach, dass sich deutschland absolut nicht auf eine solche situation vorbereitet hat, obwohl sie lange absehbar war. man kann sagen, die deutschen behörden haben für dieses szenario alles andere als gepreppt. es gab keine planungen für unterkünfte, registrierungsstellen, oder irgendwelche pläne, wer sich in so einem fall kümmert.
    und ich finde, dafür haben die ganzen helfer und kommunen das alles verdammt gut hinbekommen, trotz der ganzen probleme. also mein respekt und hut ab! :)
  • Entschuldigt das ich mit Flüchtlinge, wohl indirekt ein off topic begangen habe.

    Habe es natürlich rein sachlich und militärisch betrachtet. Das dieses nun abgleitet in was auch immer war nicht meine Absicht.

    Und Prepperkind egal was ich schreibe, wir leben in anderen Welten, versuch erst gar nicht etwas in meine Worte hinein zu Interpretieren. Da wir uns nicht kennen lernen werden, wird es schwer sein dir zu Vermitteln welchen "Backround" ich habe und welche Intension ich als Prepper verfolge.
  • @ Blauer : siehe privat-konversation. der letzte post von mir war übrigends nicht an dich gerichtet.

    ich habe gar kein näheres interesse daran, deinen background und deine intension des preppens zu erfahren. wenn du davon. redest, wir häten aufgrund der flüchtlingszuströme(!) KRIEG in deutschland(!) , reicht mir das schon völlig aus, danke.

    ich bin sehr dafür das off-topic-thema jetzt zu verlassen und wieder zurück zum eigentlichen thema zu kommen. den rest können wir gerne über private konversation klären.

    lg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepperkind ()

  • Soviele Panzer und Soldaten wie jetzt grad an der Grenze zu Rußland stehen wird das für uns nicht glimpflich ausgehen. Wir (der Westen) sind eine bedrohung und Putin sagte mal das wenn eine Prügelei unvermeidlich ist schlage als erster zu....
    Und wenn ich das hier lese wird es langsam echt eng: de.sputniknews.com/meinungen/2…5269082-us-panzer-syrien/
    Rußland wird gezwungen zu handeln oder sie werden als schwach angesehen....
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.