- WERBUNG -

Was lernen wir aus Griechenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lernen wir aus Griechenland

      Moin Forengemeinde,

      was lernen wir aus der aktuellen Situation in Griechenland? Nicht auf die Politik direkt bezogen. Ich meine eher was anderes.
      In den Nachrichten hört man / sieht man seid längerem, dass die Griechen nur noch 60€ pro Tag / Person abheben können. Onlinedienste wie Apples Store oder Google Play & PayPal akzeptieren keine Zahlungen mehr.
      Man sieht Bilder von Panikkäufen in den Supermärkten. Teilweise wird Benzin rationiert bei 20€ pro Tag / Person / Auto.
      Laut berichten machen sich die Selbstversorger auf den Inseln mit eigenem Anbau, Hühner und anderen Nutztieren die wenigsten sorgen.

      Es stellt sich also raus, das sich
      a) Vorräte anlegen für MONATE lohnt. Man muss sich einfach weniger Gedanken machen. Kann seine Eltern mit Versorgen.
      b) Geld / Gold (wo ich bisher eig relativ neutral zu stehe) zuhause zu haben ist von Vorteil. Man ist einfach "liquider" und macht sich nicht zu 100% von den Banken und ihren Systemen abhängig.

      Was seht ihr, nicht unbedingt an Griechenland, was wir lernen können. Wo wir,leider aus der Situation anderer, lernen können.

      Seht ihr irgendwo Schwerpunkte? Was ist euch am wichtigsten?

      Cheers
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Ich hatte vor längerer Zeit mal in einem Bericht gehört das es im Gesundheitssystem massive Einschnitte gibt.
      Teilweise sogar so einschneidend, das Patienten das notwendige Verbrauchs-/Verbandmaterial selbst mitbringen mussten.

      Ob das noch aktuell ist weis ich nicht. Es kann jedoch nicht Schaden auch entsprechendes medizinisches Verbrauchsmaterial zu bunkern.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)