- WERBUNG -

Jerven Biwaksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jerven Biwaksack

      Moin Leute ,

      wer von euch kenn sich mit Jerven Fjellduken aus /hat erfahrungen.
      würde mir gerne einen zulegen.
      Jetzt ist nur die Frage ist der wirklich so gut wie beschrieben von Spezial depot.
      Ist ja auch ne menge Holz und Gewicht ca 2 Kg.
      Dafür kann man im Sommer ohne Schlafsack unterwegs seien und im Winter würde der Extrembereich weiter herunter gezogen werden.
      Ausserdem müsste ich mir kein Poncho holen und hätte ein Super Tarp. Also 3 in 1 8)


      spezial-depot.de/Biwak-Schlafe…ellduken-Jervenduken.html

    • Ich hab den Helsport Fjellduken Pro

      Dürfte sehr ähnlich sein. Ist halt wasserdampfundurchlässig und da ich Ponchos nicht sonderlich praktisch finde, Tarps selten benutze und das Ding wegen Kondenswasser nur für dem Notfall als Biwaksack taugt habe ich den bisher kaum benutzt.

      Ich hatte gehofft, dass man durch die Alubeschichtung seine Wärmesignatur ggenüber Thermogarfiekameras etwas verschleiern könnte, aber das kann man vergessen (selbst getestet)

      Ich bilde mir ein, dass die Aluschicht einen etwas wärmer hält, aber drauf schwören würde ich nicht.

      ich hab ihn in "Felsentarn", also eher was für die sächsische Schweiz mit ihren Felsformationen als für den Wald. Vielleicht nehm ich ihn Ende des Monats auf eine Tour mit, mal schauen. Meistens bevorzuge ich richtige Ausrüstung al la Jacke, richtiges Trap bzw Zelt und/oder einen richtigen Biwaksack aus Membranstoffen, da ist halt die Frage, ob das den Fjellduk noch zusäzlich mitnehmen müsste. Als alleinige Ausrüstung für ein taktisches Setup sehe ich aber schon einen Anwedungsfall oder eben als Notfallausrüstung, wenn eigentlich gar keine Übernachtung geplant ist.

      mfG