- WERBUNG -

Tarp Setup's sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarp Setup's sammelthread

      Hallo
      wie wäre es mit einem tarp setup's sammelthread wo jeder seine lieblings tarp setup's zeigt mit Fotos vor- und nachteilen.
      Ich kann leider als Outdoor Neuling noch nix dazu beisteuern.Aber ihr doch bestimmt :D
      Also legt los!!!

      mfg
      Das einzige was schwieriger ist als sich vorzubereiten,

      ist nachher erklären zu müssen warum man es

      nicht getan hat.
      [Blockierte Grafik: http://www.prepper-gemeinschaft.de/media/PRundlogoPrint_pi.png]
    • Ich hohle mal diesen Beitrag aus den Katakomben, der is wohl völlig untergegangen wenn ich das hier so Richtig sehe.


      Anbei mal ein Bild von zwei Varianten:

      Im Vordergrung DD Hammocks Tarp Coyote 4x4.
      1. Zwei Ästen als Stütze.
      2. Mit Paracord auf allen vier Seiten abgespannt.
      Die Stütze mit zwei Ästen hat sich nicht bewährt, es wurde im Verlauf auf eine Stütze umgestellt.
      Das Tarp lässt sich so etwas schwerer auf offener Fläche Stellen hat jedoch mehr Stabilität, auch bleibt innen auch bei unwetterartigen Regenfällen trocken.
      Als Bodenplane findet sich eine Bauplane drinnen.

      Platz bietet dieser Aufbau für zwei (Luxus) bis vier Personen !


      Tarp_1-2.jpg

      Im Hintergrund ein typischer A Frame auf offener Wiese.

      1. Zwei Äste als Stütze
      2. Durchgezogenes Paracord zwischen den Stützen mit aufliegendem Tarp
      Als Bodenplane eine Elefantenhaut der Bundeswehr.
      Erfahrungsgemäß hier: Es wird bei starken Regenfällen nass !

      Die Erdnägel bei beiden Aufbauten sind obligat und deshalb nicht erwähnt.


      Vielleicht hat ja von euch noch einer ein Tarp Setup das er uns zeigen mag !?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)