- WERBUNG -

Wasseraufbereitung mittels (vor-) Filtration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich poste das hier auch nochmal.

      Ich war letztes Jahr beim MHW zum "Selbsthilfe-Kurs für die Bevölkerung".
      In diesem Kurs wurde ein Wasserfilter gezeigt den man sich mit Handels-/Haushaltsüblichen Dingen selbst bauen kann.
      Ich stelle mal das abfotografierte Bild zur Verfügung. (Quelle: MHW)



      Ganz oben drüber kommt noch ein Damenstrumpfhose als Grobfilter.

      Das zu filternde Wasser soll so oft durchlaufen, bis man keine Trübstoffe mehr erkennen kann. Anschließend das Wasser wie sonst auch noch abkochen und nach dem abkühlen mit einem Schneebesen aufschlagen um das Wasser mit Sauerstoff anzureichern. Zur Geschmacksverbesserung kann man noch eine Prise Salz hinzugeben.
      Eine Filterfüllung muss nach 6 Stunden erneuert werden.
      Ein weiterer Tipp war noch: Wasser in dem Algen sind, ist nicht schlecht da es ja eine Pflanze ist und bei schlechtem Wasser diese nicht überleben würde.
      Wenn man an der Flasche unten das Gewinde dranlässt kann man auch gleich noch einen Sawyer-Filter anschließen.
      Dieses Filtersystem kann man, wenn vorhanden auch in größeren Behälter im angepassten Verhältnis erstellen.

      Ich möchte dann auch noch ein paar weitere Infos vom MHW mit euch teilen zu diesem Thema.
      ( Quelle: MHW )
      Dateien
      • image001.jpg

        (530,98 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filter groß.jpg

        (948,25 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paracord ()

    • Mit nem Büchnertrichter wird man nicht in der kriese arbeiten können, entweder man hat laufendes Wasser für die Wasserstrahlpumpe, was das setup unnütz macht, oder eine Vakkuumpumpe, die jede menge Strom Frisst -> dann lieber den strom für ne Umkehrosmose nutzen....

      die vorgestellten rundfilter eignen sich wirklich nur als Gravitationsfilter. Je nach Aufbau Irgendetwas zwischen Vorfilter und Virenfilter....
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln