- WERBUNG -

Angepinnt Terroranschläge: Welche Stellen meiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Meinung dazu ist es keinen Ort zu meiden. Wenn wir damit anfagen ist das ein Gewinn für die. Niemals dürfen wir uns unsere Lebensweise von Extremisten vorschreiben lassen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:

      Meine Meinung dazu ist es keinen Ort zu meiden. Wenn wir damit anfagen ist das ein Gewinn für die. Niemals dürfen wir uns unsere Lebensweise von Extremisten vorschreiben lassen.
      Ich kann generell sehr großen Menschenansammlungen nicht viel abgewinnen...

      Prinzipiell hast du recht - für den einzelnen mag die Entscheidung so aussehen, aber dennoch hat sich unsere Lebensweise bereits verändert! Betonklötze und bewaffnete Polizeieinheiten auf (allen) großen WM! Ekelhaft! Mir wäre es lieber, die Polizisten könnten mit Ihren Familien am Glühweinstand stehen. Statt dessen weitere Überstunden sammeln... :thumbdown: Schade. Frage mal die Polizisten nach veränderter Lebensweise...

      Ich finde es einfach nur schade wie wir uns den Gegebenheiten anpassen werden müssen. Eine andere Lösung habe ich aber auch nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. An eine reale Absicherung gegen den Terror glaube ich nicht. Dafür werden von den "Geisteskranken" Maßnahmen des Terror angewendet, die in unser modernes Bild des Miteinander nicht mehr hineinpassen!
      LG torstenxy

      > besser Vorsicht als Nachsicht <
    • iba schrieb:

      Ich gehe davon aus das du Germanwings 9525 meinst bei dem der Co-Pilot Suizid begangen hat, und das eben nicht nur Angeblich.
      ja genau. Kannst du mir bitte die Quelle zeigen wo das bestätigt wird?
      Weil ich hab bisher keine Beweise gesehen das es so war wie die sagen.
      Is halt immer Praktisch wenn alle Zeugen und der Täter tot sind.
    • profan schrieb:

      iba schrieb:

      Ich gehe davon aus das du Germanwings 9525 meinst bei dem der Co-Pilot Suizid begangen hat, und das eben nicht nur Angeblich.
      ja genau. Kannst du mir bitte die Quelle zeigen wo das bestätigt wird?Weil ich hab bisher keine Beweise gesehen das es so war wie die sagen.
      Is halt immer Praktisch wenn alle Zeugen und der Täter tot sind.
      Der Untersuchungsbericht der BEA ist eindeutig und schlüssig:
      bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf
    • profan schrieb:

      Da hast du recht... früher hatte ich auch keine Angst vor dem fliegen. Heute hab ich immer ein komisches Gefühl wenn ich in ein Flugzeug steige und ich versuche sogar wenn es geht gar nicht zu fliegen.
      Muss ja nicht mal ein Terroranschlag sein aber so wie der Pilot der "angeblich" die Maschine in Frankreich hat abstürzen lassen.... es kann ein jederzeit treffen.
      also fliegen ist statistisch gesehen noch immer das sicherste verkehrsmittel. natürlich spielt das keine rolle, wenn man gerade in der maschiene sitzt die abschmiert!
      aber stimmt schon, ich habe auch das ein oder andere mal ein mulmiges gefühl, wenn ich in ne maschiene steige.

      was weihnachtsmärkte und der gleichen angeht, muss ich sagen, dass ich diese betonklötze gar nicht so schlecht finde. finde es halt bescheuert, dass die nicht fest verankert sind. das wäre bestimmt sicherer! mehr polizei ist auch nichts schlechtes, nur tun mir die kollegen leid! letztens kam wieder raus, das im schnitt jeder polizeibeamte 52 überstunden im letzten jahr angehäuft hat! da wäre es mal angebracht, dass bisl geld in die truppe gesteckt wird. vom gehalt eines ministers könnte man locker 2-3 polizisten bezahlen! wenn wir eine schicksalsgemeinschaft sind (und das hat der schäuble ja mal gesagt), dann sollen mal bitte alle ihren beitrag leisten! auch die kollegen von der politik!

      ..... aber ich merke wie ich wieder bisl abschweife :whistling:
    • Ganz allgemein auf einen Nenner herunter gebrochen geht es im Grunde wohl letzten Endes um die soo oft in Bezug auf "Selfdefence" angeführte SITUAL AWARENESS. Ganz einfach seine Umgebung im Blick behalten, sich nicht ablenken lassen von Musik im Ohr, seinem Smartphone oder Werbung. Und auf schlimme Situationen gefasst sein.

      Unter "Situal Awareness" kann man das Konzept zusammen fassen, finde ich.
      Oder neuerdings in taktischen Zussmmenhängen auch oft "Sheepdog"-Konzept genannt. Immer aufpassen, immer mit Angriffen rechnen, und immer alles genau beobachten.
      Damit hat man 95% der normalen Menschen schon was vorraus.
    • Guten Morgen,
      An "Orten" kann man noch hinzufügen,
      Brücken. Es gab in London ja bereits einen Terroranschlag auf ein Brücke. Und aktuell veröffentlicht der IS eine Art Aufruf zu einem Anschlag auf der Tower Bridge.
      Nachzulesen auf der Seite von Rita Katz - siteintelgroup. Ohne Link von mir da Bezahljournalismus. Außerdem wird die Seite oft angepasst.
      Ich halte die Meldung trotzdem für seriös, auch wenn nur die Überschrift zu lesen ist. Einen kleinen Teil der in siteintelgroup vorgestellten Meldungen bezog sich auf das Rome-Magazin (Rumiyah) des IS. Ein paar habe ich mir runtergeladen, gab es einige Zeit im Netz zu finden als PDF. Vor allem die frühen Ausgaben beziehen sich auf weiche Ziele. Märkte, Kinos, Busbahnhöfe, Bahnhöfe. Dort gibt es viel weniger, oder keine Sicherheitskontrollen als z.b. bei Flughæfen.
      Kirchen und
      Einkaufszentren sind ein weiteres Ziel.
      Und was noch nicht genannt wurde, sind die "Zeiten". Das wäre dann, nach islamistischer Lesart Freitag, Ramadan - hier vor allem die letzten Tage, und alle christlichen Feiertage.