- WERBUNG -

Wassernotvorrat ohne rotation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursprünglich habe ich auch mit Wasserkisten UND PET-6er-Packs die Bevorratung für 4 Personen versucht...da kam ich ganz schnell an Kapazitätsgrenzen in einer Mietwohnung mit Keller...und das Geld, was ich in Form von "Pfand" eingelagert hatte, dachte ich mir, dass man es eventuell sinnvoller verwenden kann.

      Dann kam der wechsel in die eigene vier Wände und somit auch ein Bevorratungswechsel u.a. im Bezug auf Wasser.

      Im Keller stehen aktuell 5 Weithalsfässer (lebensmittelecht) á 120 Liter mit Trinkwasser und Spannringdeckel als Notvorrat, dazu ein überschaubarer Bestand an etwa einem halben Dutzend Getränkekisten in Rotation...

      Zur Ergänzung im Fall der Fälle steht zudem noch ein Konvolut an Kanistern bereit, die bei Bedarf gefüllt werden können.

      Brauchwasser ist in der Zisterne (einer ehemaligen 3 Kammer-Grube) sowie in mehreren IBC -Tanks vorhaben und dient aktuell (aus Regenwasser gespeist) der Gartenbewässerung - mittelfristig ist die zusätzliche Anlage eines Brauchwasserbrunnens geplant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gulo ()