- WERBUNG -

Neue Immobilien Blase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Immobilien Blase?

      Ich habe das Forum mal ein bisschen durchforstet und bisher nix passendes gefunden.
      Ich würde hier gerne einfach mit euch zusammen verschiedene Informationen sammeln zu Immobilienblasen. Sowohl valide Informationen als auch persönliche. Zu den persönlichen fände ich folgende Art ganz Sinnvoll.
      • Ich ziehe morgen mit meiner Frau innerhalb in Köln um. Bei der Wohnungssuche ist mir aufgefallen wie stark die Jährlichen Mieten neuerdings steigen. Vor 2 Jahren als ich in meine Studentenbutze gezogen bin hatte ich eine Jährliche Mietsteigerung von 2%. In Zuge der jetzigen Wohnungssuche fand ich keine Wohnung die keine Mieterhöhung im Vertrag hatte unter 3-4% klingt nach wenig. Wäre aber gut dies im Auge zu behalten und mit anderen Städten zu vergleichen.
      • Einer der Makler meinte im Gespräch, dass viele der Kölner Wohnungen wohl 1/3 über dem Marktwert gehandelt werden.
      • Laut Tagesschau droht wohl in Kanada die nächste Immobilien Blase tagesschau.de/wirtschaft/boers…-immobilienblase-101.html
      Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören.
    • In Deutschland haben wir keine Immobilienblase. Warum ist fix erklärt.

      -Die Nachfrage ist höher als das Angebot und wird mit der unkontrollierten Zuwanderung nur noch zunehmen. Das Angebot hingegen wird nicht viel steigen. Ich spreche hier von bezahlbaren Wohnungen. Noch teurere Neubauten wird es hingegen geben. Wenn man das Geld hat.

      -Das Geld ist nix wert. Es gibt keine Anlage die zur zeit so sicher ist und so viel abwirft wie Wohnung. Kleine Rechnung. Ich kaufe eine Wohnung diese steigt im jahr im Wert um mindestens 10% (sofern ich die Lage richtig gewählt hab). Zusätzlich kann ich diese noch vermieten. Ich hab mir also einen Besitz gekauft der im Wert steigt und noch jemand beim bezahlen hilft. Besser gehts nicht als Anlage. Kredite werden einem dazu noch hinterher geworfen.

      Bei den anderen Ländern keine Ahnung
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight