- WERBUNG -

Vorstellung Viper Tactical Slinger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Viper Tactical Slinger

      In diesem Thread möchte ich Euch den Slinger-Rucksack von Viper Tactical vorstellen. Es gibt ja immer mal wieder jemanden der neues Gear sucht also warum nicht dabei helfen.
      DSC00490.JPG

      DSC00491.JPG

      Diese Tasche habe ich mir geholt,weil ich gerne etwas Kompaktes haben wollte, indem ich aber dennoch ziemlich viel unterbringen kann.
      Die Tasche ist etwas größer als ein Kfz-Verbandskasten.
      Den Schultergurt kann man Rechts und Links tragen, so kann man auf die Fächer zugreifen aber die Tasche umgehängt lassen oder man befestigt zusätzlich auch noch den seitlichen Gurt, den man je nach Seite anbringen kann.

      Allgemeine Infos zu dem Slinger
      Maße in cm (Laut Hersteller-Homepage) : 31 x 20 x 16 (ungefüllt kommt das hin, mit Füllung ist es etwas breiter, je nachdem wie voll man es macht)
      Fassungsvermögen : 10 Liter
      Das Material ist 600er Cordura
      Molleschlaufen sind Außen herum und am Schultergurt angebracht.
      Hier sind am Frontfach 2 D-Ring-Karabiner und ein D-Ring angebracht
      An der oberen kleinen Tasche ist eine Klettfläche angebracht und eine größere Klettfläche in der Tasche am Rückenfach.
      Das Rückenfach, welches aussen mit Mesh überzogen ist, hat normalerweise noch einen Druckknopf,leider war dieser bei mir defekt, an der Unterseite ist noch eine Schlaufe mit Klett um den Bauchgurt zu befestigen,wenn dieser mal nicht gebraucht wird.


      Zum Hauptfach:
      DSC00492.JPG DSC00493.JPGDSC00497.JPG

      Im Hauptfach gibt es vier Unterteilungen:
      Zur Rückseite eine Tasche in der sich flachere Dinge, wie Karten oder ähnliches unterbringen lassen. Der Inhalt kann mit dem elastischen Band gesichert werden.
      Im nächsten Abteil ist genug Platz einen Verbandskasten und eine 0,5 l Getränkeflasche zu verstauen, aber dann ist das Fach auch schon voll.
      Vor dem Hauptfach ist,durch eine überlappende Tasche noch ein Fach in dem man weitere Dinge einpacken kann und dann halt noch die überlappende Tasche. Etwas größer als ein "durchschnittliches" Portemonnaie.


      Fronttaschen:
      DSC00494.JPG
      Obere Tasche: Außen ist eine Klettfläche angebracht. In der Tasche ist ein kleines Fach in dem eine Taschentücherpackung Platz hat und davor sind drei Unterteilungen mit Gummizug.


      DSC00495.JPG
      Untere Tasche:
      In diesem Fach ist eine Tasche in der man zwei Taschentücherpackungen nebeneinander unterbekommt. Obendrüber würde noch eine quer drüber passen. Es gibt noch einen Kunststoffhaken an dem sich Schlüsselbund oder so anhängen lassen und zwei Gummibänder mit Unterteilungen sind noch vorhanden.
      Aussen ist an dieser Tasche noch ein Fach mit Reissverschluß mit Platz für wieder drei Taschentücherpackungen.


      Alle Reissverschlüsse lassen sich mit einem Paracordähnlichem Band öffnen.

      Wer Fragen hierzu hat immer her damit. So oft schreibe ich auch keine Produktvorstellungen und habe vielleicht etwas vergessen zu erwähnen.
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
    • Herrlich! Genau vor einer Woche habe ich mich entschieden, auch eine solche Tasche (anderer Hersteller, gleiches Prinzip) zu kaufen.
      Habe nur mit dem Bericht noch gewartet, bis ich sie am Wochenende einem kleinen Belastungstest unterziehen kann.
      Mein Hauptgrund dafür war, dass ich nach dem Anschlag von Münster mein Erste Hilfe Kit ausgebaut habe und das nun definitiv nicht mehr einfach so in eine Jackentasche passt. Jetzt passt zum Beispiel ein großes BW-Verbandspäckchen locker rein.
      Dateien
      • image.jpg

        (966,07 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )