- WERBUNG -

****FALLBEISPIEL**** ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ihr denn Fernseher wieder einschaltet sehr ihr das ihr euch genau richtig entschieden habt. Ganz in der Nähe gab es einen schweren Ausbruch. Begleitet von einer Massenflucht. Nur haben sich die meisten keine Gedanken gemacht wo hin. Hauptsache weg. Durch mehrere Verkehrsunfälle geht aber nicht mehr voran. Die Bilder aus dem Verkehrshelikopter zeigen sogar Bilder wo die Leute ihre Autos verlassen haben um zu Fuß weiterziehen. Das wäre nicht besonderes aber ziehen sie auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Norden und auf dem Linken Richtung Süden. Weiter hinten sieht man aus beiden Richtungen sich Zombies nähern.

    Da wärt ihr mitten drin gelandet. Gut das ihr daheim geblieben seid.

    Das beobachten der Zombies hat euch etwas gebracht. Offensichtlich ist ihre Motorik stark eingeschränkt. Die Maximalgeschwindigkeit ist schnelles gehen. Angelockt werden sie von allen Arten Bewegungen und Geräuschen.

    Da das Internet immernoch in Funktion ist bekommt ihr auch wieder eine Antwort von Hobby:

    Ok überlegst dir. Ich bin hier noch ne Weile!
    Falls du daheim weg musst weißt du zumindest wo hin

    Bongo und natürlich bekommst du deine Einladung von mir per WhatsApp :)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Bäääämmmmmm

    Es ist später Abend und du wirst von einem unglaublich lauten Schlag geweckt. Ihr springt aus dem Bett. Euer Zeug liegt bereit und so seid ihr ruck zuck fertig. Als ihr nachseht was passiert ist entdeckt ihr das ein Auto in euer Wohnzimmer gerauscht ist (falls ihr nicht im Erdgeschoss wohnt steckt das Auto eben in der Wohnung im Erdgeschoss). Im Motorraum entdeckt ihr Feuerschein der schnell heller wird. Aus der Fahrerkabine strigt bereits rauch auf. Der Airbag ist ausgelöst und eine Person sitzt zusammengesunken hinterm Steuer (falls das Auto in die Wohnung unter euch gerauscht ist entdeckt ihr nur aufsteigenden Rauch).
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Dann wars bei dir ein lkw
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Ok, seeeehr unwahrscheinlich, aber spielen wir mal mit.

    Frau mit Kind raus ins vorbereitete Auto.
    Je nach Ausmaß des Feuers erst Personenrettung (ich bin immer noch Mensch) dann evtl. Brandbekämpfung.
    Ansonsten Weg und 112.

    Sollte ich mein Haus aufgeben müssen (ich vermute, du willst darauf raus), komm ich immer noch nicht zu Dir :P . Für diesen Fall habe ich mehrere Möglichkeiten, mit der Familie unterzukommen. Und da müsstest Du schon mit einem brennenden Panzer anrücken... ;)
  • So, ich fasse dann auch nochmal die letzten Ereignisse zusammen...


    Auf die Nachricht von Hobbyprepper reagiere ich so:

    Hallo Hobbyprepper, vielen Dank für dein Angebot. Leider ist die Entfernung zu dir zu weit und die Lage momentan zu riskant um eine sichere Anreise zu gewährleisten. Ich bleibe aber gerne mit dir in Kontakt um Informationen auszutauschen. Gegebenenfalls ist in der Zukunft auch noch ein Zusammenschluss unserer Gruppen möglich wenn die Situation es zulässt. Viele Grüße, Grisu.


    Die Crash-Situation:
    (Der Crash ist zwar wie geschildert so bei uns auch nicht möglich, aber who cares ;) )

    Nach kurzer Analyse der Situation werden folgende Schritte eingeleitet.
    Frau und Kind in Sicherheit bringen, zunächst am anderen Ende der Wohnung. Frau sichert zuerst die Tochter holt dann Notgepäck für alle plus griffbereite Funke. Dann Tür zu, mit Tüchern abdichten, Fluchtmöglichkeit durch Fenster vorbereiten, und dort mit Funke erstmal abwarten. Notruf absetzen, da ist aber mittlerweile kein Durchkommen mehr.

    Derweil leg ich wieder Vollmaske an, schnappe mir den Schaumlöscher und kriege damit hoffentlich erstmal das Feuer aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus :) Rückmeldung an Frau.
    Da kein weitreres Auto in den Vorfall verwickelt ist, ist der Fahrer wohl entweder infiziert (Suizid?) oder hatte sonst irgendne Krankheit, Herz-Kreislauf whatever... Jedenfalls ist hier immer noch Vorsicht geboten.
    Verbale Kontaktaufnahme zur Person im Fahrzeug, aber keine Reaktion. Vitalzeichen auch negativ, kein Puls, keine Atmung. Da kein RTW kommen wird, wars das für den Fahrer.

    Nach Rücksprache mit Frau wird der Fahrer geborgen und vor dem Haus abgelegt und zugedeckt. Das Wohnzimmer muss wegen Schaum, ausgelaufener Betriebsmittel des PKWs, den ganzen Trümmern und nicht zulezt wegen des direkten Zugangs zur Straße aufegegeben werden. Der PKW wird noch nach Brauchbarem durchsucht, die noch intakte Tür zum Wohnzimmer wird zugenagelt. Nach Abschluss aller Arbeiten erfolgt wieder eine ausgiebige Dekontamination aller (noch lebenden) Beteiligten. Anschließend wird das weitere Vorgehen besprochen.
  • Für alle wo das Haus von einem Auto getroffen wurde:

    Ihr schnappt euch denn Feuerlöscher und löscht das Feuer. Als ihr versucht den Fahrer zu retten greift er euch sofort an. Zum Glück ist er noch angeschnallt. Der Feuerlöscher löst aber auch dieses Problem.




    Falls euer Haus so gelegen war das es nicht von nem Auto getroffen werden konnte:

    Dröhnender Lärm weckt euch. Der Lärm kommt von der Straße. Es handelt sich um sehr laute Musik. Woher sie kommt lässt sich in der Dunkelheit allerdings nicht sagenden.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • ok , Lärm
    dunkel ist es hier nirgends...

    vor und hinter dem haus Strassenlaternen

    dunkle stellen fehlanzeige...

    aber Lärm halbstarker ist hier öfter....
    warten wir es also ab...
    zum schauen hab ich mehrere Fernrohr Ferngläser
    für die totenwinkel hab ich Fahrradspiegel am Fensterrahmen montiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()

  • Beobachte, mit etwas Entfernung zum Fenster, aus meinem verdunkelten Zimmer heraus, die Situation. Hoffe auch mit Feldstecher diverse Auffäligkeiten (Kleidung/Werkzeug/Waffen)der Randaliere zu erkennen. Notfalls Notizen... man weiß ja nie.
  • beim aufwachen dachte ich noch meine nachbarn machen party.heute fänd ichs schön.
    mache kein licht und versuche etwas zu sehen.es ist wirklich absolut dunkel.

    keine strassenlaternen. nirgends licht.
    sieht aus als wäre der strom ausgefallen.hat länger gehalten als ich dachte.
    hoffentlich sind die leute in den atomkraftwerken noch gesund,das würde übel ausgehen!

    wenn die musik noch lange läuft haben wir bald die gesammten infizierten der gegend hier.das wird denen die da krach machen schlecht bekommen.
    lausche ins dunkel und warte auf den sonnenaufgang
    erst denken dann handeln
  • Es wird langsam hell.
    Unruhige Nacht mit viel unangenehmen Geräuschen...
    Steigerte sich zu schreihen,Brüllen,Jammern,Wimmern...reinster Horror
    Hörte sich an, als würden sich direkt vorm Haus(Block) mindestens 8(den stimmen nach)zerfleischen
    Sind wohl alle angelockten Infizierten aufeinander losgegangen.
    Höre nur noch vereinzelt leises jammern.

    Sehe vorsichtig aus dem Fenster- muß mich übergeben.

    Strom geht immer noch nicht .

    Versuche Nachrichten rein zu bekommen im Radio(Batterie).
    erst denken dann handeln
  • (Gut ich wollte einfach mal sehen ob einer von euch zu früh die Biege macht. Oft ließt man Sätze wie; bei dem ersten Zeichen von Problemen bin ich weg. Aber wo hin? Da haben nur wenige etwas. Bugout sollte so spät wie möglich erfolgen.)


    Morgens
    Die Nacht über habt ihr sicherlich kein Auge zugemacht. Zu viel ist passiert. Der Lärm hat eine ganze Menge Untoter angelockt (für eine Stadt wenige weil andere Lärmquellen, fürs Land viele). Vor eurer Haustür (oder Gartentür falls vorhanden) hat sich eine ganze Meute angesammelt. Die langsam aber stättig wächst und dabei noch mehr Lärm macht.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Komischer weiße gehen die kranken nicht aufeinander los (ich weiß klingt unsinnig. Ist aber bei Zombies so).
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight