- WERBUNG -

Was sind eure täglichen Begleiter im Alltag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer dabei habe ich

      • Auto / Haus- Schlüssel
      • Handy
      • Armbanduhr
      • Victorinox Huntsman oder Wolfgangs Nigrum
      • Secrid Leder Card Wallet mit EC-Kredit Karten, Ausweis, Führerschein, etc. min.50€ Bargeld.
      Das ist die Minimal Ausstattung und immer dabei.

      Zusätzlich habe ich meine EDC Tasche (Camel aktiv Madison)
      immer in meiner Nähe.
      Dadrin befindet sich unter anderem:
      • Victorinox Swisstool
      • LED Lenser P5R
      • 0,33l Wasser
      • Medikamententasche
      • Blutzuckermessgerät
      • Impfausweis/Diabetes Pass
      • Traubenzucker
      • Und noch viel mehr…
      Improvisation ist die Stärke des Katastrophenschutz.
    • Hosentasche:

      -Portemonnaie
      -Handy
      -Garmin Uhr (Instinct)

      EDC Pouch (HelikonTex):

      -Opinel 7 oder Vic Spartan
      -LEDTaschenlampe
      -BIC mit Panzertape
      -Kugelschreiber
      -1,5m Panzertape in Bahn ca. 15cm gelegt
      -Ein paar Kabelbinder
      -Handdesinfektion
      -Tempos
      -Handyladekabel
      -USB Ladekabel
      -USB Stick
      -Heftpflaster
      -Paracetamol
      -Traubenzucker
      -Powerbar
      -3m Schnur
      -50€
      -Impfpass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloch ()

    • -Victorinox Handyman (Rechte Hosentasche)
      -kleines BIC Feuerzeug (Rechte Hosentasche)
      -kleinen Kompass von Suunto (In der Uhrentaschen)
      -Handy (linke Hosentasche)
      -OP-Maske (linke Hosentasche)
      -Olight I3t (linke Hosentasche)
      -Schlüsselbund (linke Hosentasche oder Jackentasche)
      -Geldbeutel (Hintere linke Tasche)
      -Uhr (am Handgelenk)
      Das habe ich immer dabei. Im Winter habe ich noch mehr dabei, da ich nun auch noch große Jackentaschen zur Verfügung habe. Das zähle ich jetzt aber nicht auf, da ich es ja nicht wirklich immer dabei habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PreppDepp () aus folgendem Grund: Habe was vergessen

    • Tatsächlich und immer dabei (sofern ich eine Hose anhabe):

      - Geldbeutel mit Ausweis, FS, Bank- & Kreditkarte, Bargeld
      - Mobiltelefon
      - Schlüsselbund an dem noch ein Gerber Dime und eine Pfeife hängt
      - Klappmesser mit Feuerstahl, manchmal im Tausch mit einem Leatherman Signal

      Den ganzen anderen Rest um autark 3-4 Tage überleben zu können habe ich im Auto. Das ist im Alltag nie weit von mir weg. Und für alle anderen Zwecke, wo das Auto nicht mitkommt oder zu weit weg ist, packe ich einen Rucksack.
    • Ich habe nicht viel dabei.

      Am Schlüsselbund eine Mini Taschenlampe und ein kleines Klappmesser.
      In der Geldbörse ein paar Heftpflaster, eine Sicherheitsnadel, ein zusammengefaltetes Metermaß, etwas Draht und einen Meter Bindfaden. Und natürlich Geld.
      In der Brieftasche neben Ausweis, Führerschein usw. ein Briefchen Streichhölzer, ein paar Notizzettel, eine Kugelschreibermine, eine Fresnell-Linse (Plastikstreifenlupe), Brillenputztücher und eine ÖPNV Fahrkarte.
    • Hallo an alle
      Schon sehr lange immer ein Taschenmesser dabei mittlerweile seit drei Jahren immer dabei ein Taschenmesser mit arretierbarer grosser Klinge und ohne Griffschalen ein ganz kleines Benzinfeuerzeug und eine olight 3eos mit aaa akku wenn ich wegfahre dazu eine superleichte powerbank solar und ein usb kabel mit drei möglichstecker Geldcase mit allen möglichen karten und handy viele Grüße Loritzle
      Dateien
      • IMG_6373.pdf

        (303,21 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wirklich Immer dabei/am Mann in den Hosentaschen wenn ich das Haus verlasse:

      • Schlüssel
      • Geldbeutel (mit RFID Schutz)
      • Mini Taschenlampe (am Schlüsselbund)
      • Kleines Victorinox Mini und Mini „Toothpick“ im Geldbeutel
      • BIC Feuerzeug
      • Smartphone

      Taschenmesser variiert ein bisschen:

      • Volksfeste und Co: Keines
      • Größere Städte: Victorinox
      • Verwandschafts Feierlichkeiten: (Victorinox (42a konform) / CRKT CEO Flipper (Gesellschaftlich voll akzeptiert, aber nicht 42a), irgendwie wäre es extrem auffällig wenn eine Männliche Person ohne Taschenmesser anwesend wäre, und gerade das CRKT CEO passt echt gut zu den noblen Klamotten.
      • Alltag / Arbeit / Outdoor: M16-14Z (Tanto, fast unzerstörbar, eher fürs grobe, hebeln usw. Bei Spitzeren Klingen habe ich immer Angst etwas zu zerstören) und M16-03-KS (scharf geschliffen für Schneid Arbeiten), beide im TTHolster am Gürtel beide nicht 42a konform, da einhändig zu öffnen und feststellbar

      IMG_20220529_201820301.jpg
      Reihenfolge:
      1 : CRKT M16-14Z (9,76 cm Klinge)
      2 : CRKT M16-03KS (9,2 cm Klinge)
      3 : CRKT Flipper (8,51 cm Klinge)
      4 : Victorinox Pioneer Alox (7,0 cm)
      5 : Noname Toothpick
      6 : Victorinox Mini Champ
    • Ich habe gerade einmal den Inhalt meiner Bauchtasche ausgebreitet und folgende Dinge sind immer bei mir:

      • Insulinpumpe
      • Smartphone
      • Hausschlüssel
      • Mentos, Traubenzucker… was um meinen Blutzucker zu heben falls nötig
      • Taschentücher
      • Mehrere Einweghandschuhe
      • Ein Standard Werbegeschenk Victorinox
      • Eine Fenix E05 Leuchte
      • Corsair Survivor Stealth USB Stick, nur teils verschlüsselt
      • Ein Kugelschreiber
      • Ein Erfrischungstüchlein
      • Ersatzmaterial für die Insulinpumpe
      • Ein Feuerzeug
      • Eine Stoffmaske
      • Diverse Karten von Geschäften, Banken etc.
      • Perso, Führerausweis etc.
      • Blutgruppenkarte
      • Inhalator
      • KO Spray
      • Ein Briefchen mit Heftpflastern
      • Ein paar Ibus
      Diese Bauchtasche habe ich so zusammengestellt dass ich nicht spontan nach Hause muss weil ich etwas vergessen habe. Wenn ich die Tasche nehme weiss ich dass alles nötige (und einiges mehr…) dabei ist und sie bewährt sich täglich.
    • Als ich vor gefühlt zwanzig Jahren damit anfing, für mich wichtige Dinge immer am Mann zu haben, passte das noch in meine Hosentaschen.
      Im Laufe der Jahre geriet ich dann immer wieder in Situationen, die ich mit einem weiteren Gegenstand besser hätte lösen können und das wollte ich dann natürlich auch immer dabei haben.
      Natürlich wuchs die Menge und Größe an Gegenständen immer mehr an, sodass ich mit einem kleinen Pouch nicht mehr zu recht kam.

      Als ich dann noch den Drang verspürte, immer und überall für 72 Stunden überleben zu können, musste ein 45 Liter Rucksack her. Und den habe ich jetzt tatsächlich fast immer dabei.
      Meine Regel diesbezüglich: befinde ich mich bis zu 10 Minuten Fußmarsch von zu Hause entfernt muss das reichen, was ich am Mann trage.
      Ist der Weg weiter, was ich dann mit dem ATV oder Auto abfahre, ist der Rucksack dabei.