- WERBUNG -

Südwesten: Grippe verbreitet sich rasant.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Grund das sich solche Erkrankungen zunehmend verbreiten ist das mangelnde Hygienebewusstsein der Bevölkerung.

      Gerade Erkrankungen wie Noro Virus, Gastroenteritis allgemein und Grippe sowie multiresistente Erreger allgemein verbreiten
      sich immer häufiger, weil einfachste Hygienemaßnahmen nicht befolgt werden.

      Grundsätze der Hygiene die sehr wirksam sind und auch einer Grippe vorbeugen:

      - Händewaschen nach jedem WC Besuch und vor dem Essen
      - Händedesinfektion nach Kontakt mit Erkrankten oder Arztpraxisbesuch
      - Nicht mit den Händen in das Gesicht greifen
      - So wenig wie möglich im öffentlichen Raum Schalter, Knöpfe, Klinken u.ä. betätigen
      - Händekontakt vermeiden
      - In den Ärmel Husten und nicht die Hand vorhalten
      - Gebrauchte Taschentücher sofort entsorgen und nicht in Taschen stecken
      - Bei Kontakt mit Patienten aller Art Handschuhe und Mundschutz tragen
      - Bei Kontakt mit viel Geld auf ausreichende Händehygiene und die oben genannten Punkte beachten

      Wer diese Grundregeln beachtet der beugt auch weitestgehend einen grippalen Infekt vor.
      Zur Zeiten der Schweinegrippeepidemie vor einigen Jahren waren diese Maßnahmen der Grundsatz um sich zu schützen.
      Wer das Ganze modifizieren möchte der kann/soll sich nach bewegen im öffentlichen Raum die Hände desinfizieren.



      Wenn alles nix hilft und man sich infiziert hat mit irgendwelchen Atemwegsinfektionen dann:

      Orthomol immun und Angocin Infekt N :D - Macht auch Gripperreger platt !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bei Grippe bringt Händewaschen leider nicht so viel. In nem durschnittlichen Klassenzimmer. Reicht ein starker nieser und alle haben was davon.

      Trotzdem hilft Hände waschen. Vorallem bei anderen Krankheiten die unter Umständen viel ekelhafter als eine Grippe sind.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:

      Bei Grippe bringt Händewaschen leider nicht so viel. In nem durschnittlichen Klassenzimmer. Reicht ein starker nieser und alle haben was davon.
      Natürlich bringt Hände waschen so gut wie nix wenn ich 20 cm von einem anderen weg sitze in einem Raum mit 20 weiteren Personen.
      Mir geht es viel mehr um das allgemeine bewegen im öffentlichen Raum, wo die Übertragung in der Regel über Kontaktflächen stattfindet.

      Um eine aerogene Übertragung auszuschließen sollte ich Menschenansammlungen meiden und einen Mundschutz tragen.
      Die oben angegebenen Hinweise reduzieren das Infektionsrisiko deutlich, verhindern kann man das damit allerdings nicht zu 100%.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Stimme ich dir zu. In der Öffentlichkeit hilft das viel. Sobald du die Bazillenschleuder aber mit auf Arbeit hast hilft nur das eigene Immunsystem fit halten
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • bonzo schrieb:

      kann ich nicht mit reden

      hatschi liege im bett
      wie bekomme ich das warm mir ist kallt....

      wer von euch war nicht brav...??
      darum die källte...
      Wünsche gute Besserung

      Also Hände waschen ist schon nicht verkehrt vor allem wenn man beim einkaufen die versüften Einkaufswagen angepackt hat.
      Unser EDEKA hat neben den Einkaufswagen so einen Spender für Desinfektionstücher um Griff und Hände zu reinigen (finde ich gut)
      und im Auto habe ich immer Flüssig-Disenfektion-Seife um nicht alles aufs Lenkrad zu schmieren.
      Bis jetzt hat es geholfen
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • bonzo schrieb:

      kann ich nicht mit reden

      hatschi liege im bett
      wie bekomme ich das warm mir ist kallt....

      wer von euch war nicht brav...??
      darum die källte...
      Wünsche gute Besserung! !
      Gegen die Kälte, hilft die ultimative Prepper Notversorgung.
      Mache Dir eine Flasche Bier warm, trinke sie zügig aus und dann ab ins Bett, Du wirst dich wundern, wie warm es Dir wird.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Das große Problem was ich leider immer öfter beobachten muss ist das die Menschen sehr rücksichtslos geworden sind .

      Beobachte das leider immer öfter z.B. beim Einkaufen da wird erst mal in die Hand genossen und anschließend den Einkaufswagen in die Hand genommen.

      Über Hände werden die meisten Erreger weiterverbreitet.

      Am besten Schützen kann man sich wenn man auf ein paar Dinge speziell unterwegs achtet .

      Hier einige Beispiele:

      *Türen die nicht automatisch sich öffen mit dem Fuß aufschieben . Also sprich anfassen von Türklinken vermeiden.

      *Händeschütteln meiden

      * Das Wechselgeld sich nicht in die Hand geben lassen.

      * Nach Umgang mit Geld die Hände gut waschen oder Desinfizieren.

      * Ich habe immer eine kleine Flasche mit Händedesinfektion bei mir.

      * Nachdem man zuhause ist und zuhause etwas macht erst mal Gründlich die Hände Waschen.

      * Wenn man zum Arzt geht ( nicht wegen einer Grippe) das Wartezimmer meiden wenn dort Leute sitzen die Husten , Niesen usw.



      Und ganz wichtig und unverzichtbar , immer selbst auf die eigene Hygiene achten .

      LG KrankeSchwester
    • Hallo ,

      so jetzt hat es uns total erwischt , wir haben uns beide mit der Grippe angesteckt.

      Ich verfasse den Beitrag weil ich zum Thema Grippe ( Influenza) einen ganz Intersannten Beitrag gelesen habe , und euch den nicht vorenthalten möchte .

      Gegen Influenza hilft leider kein Medikament wie Antibiotika , das einzige was hilft ist für kurze Dauer die Symptome zu bekämpfen.

      *Ibu 400 oder 600 mg gegen die Schmerzen

      *Hustensaft , Tropfen wegen dem enormen Reizhusten

      *ggf Paracetamol zum Fieber senken aber bitte Vorsicht , Fieber hat ja sein Sinn , und sollte nicht unbedingt gesenkt werden.

      * Etwas zum Einreiben für die Brust was die Atmung etwas erleichtert

      * Ein Nasenspray und viele Tempos

      * Und natürlich strenge Bettruhe und viel Flüssigkeit .

      Jetzt haben wir bei all dem Zeug aber nicht wirklich was dabei was ggf die Symptome bekämpft ect. Da möchte ich jetzt auf einen Link verweisen was das Von uns ( Südprepper und mir ) beliebte Präparat Angocin Anti Infekt N angeht.

      aerztezeitung.de/medizin/krank…otherapie-bekaempfen.html

      Der Beitrag verdeutlicht meiner Meinung nach nochmal wie Vielfältig das Präparat ist, und das es sich lohnt dieses zu Bevorraten.

      LG KrankeSchwester