- WERBUNG -

Silberionen im "gelagerten" Trinkwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silberionen im "gelagerten" Trinkwasser

      Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe von den Wasserprofis.
      Folgendes ich habe nen 600l IBC-Trinkwassertank mit Leitungswasser befüllt.
      Darin das Wasser für 6Monate mit Micropur Classic MC haltbar gemacht.

      Meine frage: Soll das Wasser vor dem Trinken (innerhalb der 6Monate) noch Sicherhaltshalber (Wasser war ja nie Steril) Gefiltert/Abgekocht werden? Braucht es nicht? Oder egal weil ich mir früher oder später eh eine Vergiftung (z.B. Silberionen) zufüge?

      Danke für eure Infos.
    • Hi, nein das Wasser braucht nicht weiter aufgearbeitet werden.
      Silberionen sind für alle MIkroorganismen letal. Du kannst damit zumindest bedintg, bei genug wartezeit, sogar Wasser Desinfizieren.
      Worauf du jedoch achten musst!: der Auslass muss Sauber sein, sonst schleppst du dir ggf neue Keime in das Wasser. -> regelmäßig Reinigen und nach möglichkeit trocken halten

      Wenn du richtig dosiert hast wirst du keine Silbervergiftung erhalten. Silberionen sind in moderaten Mengen ist nicht letal. Bei Übermäßigen Langzeitkonsum könnte es Probleme mit der Microflora im Darm geben. Ich denke jedoch, dass die Silberionen zum größten Teil im Magen zu Silber Reduziert werden, und damit keinen Schaden anrichten.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Im anderen Forum wurde gesagt, dass Trinkwasser Bakterien bildet, wenn es im Trinkwasser-Rohrleitungssystem (z.B. durch Stromausfall) längere Zeit stehen bleibt ohne zu fließen.

      Irgendwo hatte mal jemand so eine großen Wasserballon für die Badewanne als ideales Trinkwasserreservoir vorgestellt. Aber wenn das Trinkwasser schon mit (vertretbar vielen) Bakterien ausm Hahn kommt, dann kann der Trinkwasserbehälter so sauber sein wie will. Genügend Temperatur und Zeit vermehren sich die wenigen Bakterien, die schon drin sind, ja trotzdem, gelle?

      Deshalb interessiert mich:
      Wie lange hält sich Trinkwasser ausm Hahn ohne Konservierungsmittel ? (In einem ideal sauberen Behälter, falls es darauf ankommt)

      Consuli
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.
    • Mein "Brauchwasser" lagere ich zB in 10L Kanistern und nutze diese beim Camping oder im Garten oft als Trinkwasser... Die Kanister lagern bei mir jetzt seit 3 Jahren im Keller und das Wasser stinkt nicht, sieht noch gut aus und schmeckt auch nicht nach Plastik oder hat sonstige geschmacklichen Veränderungen... Das Wasser war/ist unbehandelt aus dem Hahn in den Kanister gelandet... Bis jetzt hatte ich nie gesundheitliche Beschwerden dadurch bekommen... Ich kann nicht für jeden sprechen aber für mich persönlich ist die Diskusion über die Lagerung von Wasser völlig überbewertet...

      Wichtig ist nur dass man von vornherein saubere Gefäße nutzt...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Es geht um Wasservorrat. Der steht halt schon
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • BugOutSurvival schrieb:

      Die Kanister lagern bei mir jetzt seit 3 Jahren im Keller ... Das Wasser war/ist unbehandelt aus dem Hahn in den Kanister gelandet... Bis jetzt hatte ich nie gesundheitliche Beschwerden dadurch bekommen...
      Ok. Das könnte aber verschiedene Ursachen haben.
      • Du könntest z.B. aufgrund Deiner Wasser-Gewohnheit schon abgehärtet gegen Wasserkeime sein.
      • Oder das Wasser wird bei Dir bereits von den Wasserwerken gechlort oder andersartig mit chemischen Zusätzen aufbereitet
      Consuli
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.