- WERBUNG -

Mini Krise an den Börsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Krise an den Börsen?

      Guten Tag Community,

      einige von euch werden es sicher schon mitbekommen haben.

      An vielen Börsen auf der Welt macht sich derzeit Panik breit.

      Der Dow Jones ist wohl um 4,6% abgestürzt und auch der DAX befindet sich im abflug.

      Grund dafür ist wohl, dass die US Zentralbank vorhat die Zinsen zu erhöhen.

      Sollte die EU Zentralbank dies ebenfalls vorhaben könnte dies wohl vorallem für die eh schon gebeutelten Länder wie Italien, Portugal etc. zum desaster werden...

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…weiter-aus-a-1191959.html
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Vor ein paar Jahren gab es eine ganz ähnliche Situation als
      - man höre und staune -
      ein kleiner semiprofesionneller Trader mit den neuronalen Netzen der High-Frequency-Trading Software Metastocks ausgetüftelt hatte,
      dass er die High-Frequency-Algorithmen der Profis austricksen kann,
      wenn eine x% unter Kurs Limit Order plaziert und danach eine fette Short-Verkauforder schickt, die er aber löscht, bevor sie vom Börsensystem gefüllt werden kann. In der Folge die HF-Algorithmen der Profis aufgrund der riesen Verkaufsorder ebenfalls sofort verkauften und die x% unter Kurs Order des Kids füllten.

      Der Bengel war mit seinem Trading-System derart erfolgreich, dass er nach ein paar Monaten einige Millionen angehäuft hatte. Vermutlich über den Hebel von Futures sind durch sein Trading System im Jahr 2010 NYSE und Nasdaq kurzfristig um 1000 Punkte eingekracht. Man bezeichnet diese kurzfristigen Einbrüche als Flash-Crash.

      Möglicher Weise ist es wieder das gleiche.
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von consuli ()

    • Hier noch der Link zu dem Flash-Crash von 2010, damit Ihr auch nicht meint, ich erzähl Euch irgendwas.

      telegraph.co.uk/finance/financ…-flash-crash-in-2010.html


      Consuli
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von consuli ()

    • Glaub das is grad nur ne kleine Korrektur. Börsenkurse sind zur Zeit extrem hoch. Vorallem wegen der billigen Geldpolitik. Wenn das Geld wieder im Wert steigt fehlt den Spekulanten das Geld.
      Davon bekommt der Normalbürger aber so gut wie nix mit. Ich hab kein Geld an der Börse und deswegen geht mir das erstmal alles gepflegt am Arsch vorbei.
      Beim Glücksspiel kann man eben auch verlieren und was anderes sind die Börsen nicht.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Gestern gabs wieder einen Absturz um 1000 punkte am dow jones. Mal schauen ob es ein kleines beben ist oder der Anfang vom ausverkauf.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Der Dow-Jones Index ist eine längere Zeit immer nur gestiegen. Das ist es ziemlich normal, wenn er mal wieder runter geht.

      onvista.de/index/Dow-Jones-Index-324977

      Ich glaube, Ihr habt Aktien gekauft, und dass ist Eure erste Korrektur.

      Es ist aber keineswegs so, dass Aktienkurse so schön sanft fallen, wie sie angestiegen sind. Es ist IMMER schon so gewesen, dass sie langsam ansteigen und aber ruckartig fallen. WENN man ein gutes Händchen hat, KANN man mit solchen Rückschlägen ziemlich viel Geld verdienen, oder vice versa verlieren, wenn#s noch weiter runter geht.

      Viel Spaß mit der Börse Euch beiden weiterhin!

      Consuli
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.
    • Ich hab keinen Cent an der Börse.

      Nur so einfach ist die Sache leider nicht. Bei nem richtigen Börsencrash sind wir wieder mitten in der Kriese. Nur das schon massivst billiges Geld geflossen ist. Folgen wären höhere Zinsen oder im anderen extrem Inflation. Die Krisenländer könntest sofort abschreiben.
      Banken wären auch wieder sofort in Schieflage genau so wie der Umsatz der großen Firmen einbrich. Dann haben wir das gleiche wie 2007 die Firmen zahlen den kleineren Zulieferern nicht und die bekommen keinen Kredit von der Bank. Da gehen dann wieder einige Mittelstandsbetriebe drauf. Hilfe von der Politik bekomm wie beim letzten Mal sicher wieder nur die Banken und großen.
      Länder die schon hoch verschuldet sind kommen garnicht mehr raus.


      Gründe die das auslösen könnten gibt es einige.

      -Trumps Geldpolitik
      -US Studienkreditblase
      -weiterhin Italien und Griechenland


      Die Börsen sind auf Grund des billigen Geldes ja gerade so hoch. Was wenn das Geld ausbleibt. Die Aktien sinken. Die Anleger (vor allem die Profies die mit richtig viel Geld spielen) ziehen ihr Geld raus diecAktien sinken noch schneller. Weitere ziehen ihr Geld ab. Pufff

      Ich will dir nicht wiedersprechen das ganze kann auch garnichts sein. Aber gerade gibt es genug Gründe die uns in eine Wirtschaftskrise werfen könnten gegen die 2007 ein feuchter Furz war.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight