- WERBUNG -

Mitstreiter gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitstreiter gesucht

      Hallo Zusammen!

      Ich hoff ich darf das hier reinstellen. Wenn nicht bitte löschen und nichts für ungut! :saint:

      Ich fahre Ende März auf eine Fernwind-Expedition in den Regenwald Borneos. Damit diese zustande kommen kann, brauchen wir aber noch ein paar abenteuerlustige, komfortzonen-flexible Mitstreiter. Da ich mich schon ewig auf diese Reise freue- und das ganze jetzt an der Kippe zum Abbruch zu stehen scheint - schreibe ich in dieses Forum, in der Hoffnung hier vielleicht genau die Leute zu erreichen, die der Expedition noch fehlen.

      Die Tourdaten im Überblick:
      Wann: 25.03.2018 – 07.04.2018

      Wo: Treffpunkt ist die Hauptstadt Kuching. Unser Ziel ist Sarawak, der malayische Teil im Norden der Insel. Unser Expeditionsgebiet ist noch mit primärem, also von Holzeinschlag und Brandrodung unberührtem Regenwald bedeckt.

      Was: u.a. Besuch eines lokalen Schmids, der unsere traditionellen Parangs gefertigt hat, Einblick in das Dorfleben in Long Unai (so abgeschieden, dass man als Tourist ohne Kontakte nicht mal bis dorthin kommen würde) und natürlich die Expedition in den Regenwald, wo wir in der Hängematte übernachten werden, wenn wir nicht gerade eine Nachtwanderung zum Tiere beobachten unternehmen, …

      Würd mich freuen, wenn sich wer findet, der mich begleitet :D Wenn wer mehr Infos möchte kann er mir gerne schreiben!

      LG Martin
    • Kostenpunkt sind 2700€ plus Flug. Das meiste geht dabei für unseren Guide (der die ganze Tour schon man alleine machen musste weil man in dem Dorf nicht einfach anrufen kann, damit man etwas ausmachen kann :P ) und die Transportkosten drauf. Ich weiß, ist nicht gerade wenig, aber normalerweise zahlt man für sowas eher 5000 aufwärts. ;(

      Wenn wer interessiert ist, kann ich ihm gerne den Link zur Expedition per PN schicken!
    • Ich steh gerne dazu, dass ich das organisiere - Ich war mit nur nicht sicher ob es erlaubt ist solche Links hier zu posten ...

      Hätte ich das hier geheimhalten wollen, hätte ich kaum den Namen martinw für dieses Forum gewählt :D

      Oben gesagtes gilt natürlich immer noch (das mit dem zu wenig Leute haben). Im Moment siehts so aus, dass ich mir, trotz der ganzen Vorarbeit die ich da reingesteckt habe, alles (auch Flug und 2,7k€) selbst bezahlen darf ;)