- WERBUNG -

Für die freunde von Facebook und welche die es werden wollen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die freunde von Facebook und welche die es werden wollen....

      Englische und Amerikanische Forscher haben eine Software entwickelt die anhand nur von nur 100-150 FB-Like´s den einzelnen Menschen/User charakterisieren kann, und das sogar besser als der eigene (Ehe)-Partner
      forschung-und-wissen.de/nachri…n-facebook-likes-13372121
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Ein weiterer Grund, nicht bei FB zu sein. Systeme "wissen" anhand nicht-transparenter Algorithmen mehr über Personen, als diese selber wissen. Die Grundlage diverser Dystopien...
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte, und ich war froh, ... und es kam schlimmer.
    • Haha Facebook der echte Mensch ich lach mich schlapp. Facebook zeigt nicht das Abbild eines Menschen sondern des Menschen der man nach außen hin sein möchte.
      Noch dazu ist der Wahrheitsgehalt von aussagen auf Facebook doch oft zu bezweifeln.

      Die Analyse zeigt einem viel weniger wer die Person wirklich ist sondern viel mehr das was die Person vorgibt zu sein.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:

      Haha Facebook der echte Mensch ich lach mich schlapp. Facebook zeigt nicht das Abbild eines Menschen sondern des Menschen der man nach außen hin sein möchte.
      Noch dazu ist der Wahrheitsgehalt von aussagen auf Facebook doch oft zu bezweifeln.

      Die Analyse zeigt einem viel weniger wer die Person wirklich ist sondern viel mehr das was die Person vorgibt zu sein.


      Es geht nicht um die Selbstdarstellung auf Facebook sondern darüber, was die Leute dort lesen und liken und DIESE Information liefert scheinbar ein erstaunlich genaues Profil des Menschen.

      Das ist übrigens nicht neu, sondern wurde schon vor Jahren vermutet und ist der einzige Grund, warum Facebook diese Funktion hat und sie in so vielen Drittseiten wie möglich einzubinden versucht. Wissentlich habe ich noch nie auf den like Button bei Facebook geklickt. Hier im Forum gehe ich davon aus, dass es sich um eigenständige Software handelt und eine Auswertung der "gefällt mir" Funktion durch Dritte nicht erfolgt.

      MfG