- WERBUNG -

Verhalten bei Unruhen, Großdemonstrationen etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten bei Unruhen, Großdemonstrationen etc.

      Aus aktuellem Anlass (Unruhen in der Ukraine) habe ich mich mal ein wenig mit Protesten, Unruhen etc. beschäftigt.
      Darüber bin ich (in einem anderen Forum) über 2 PDFs gestolpert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
      Beide sind von "Anomymus" verfasst, man mag von denen als Organisation halten was man will aber die Dokumente enthalten (unpolitsiche) allgemeine Verhaltensregel, wie man sich vor staatlicher Repression schützt, mit Tränengasangriffen umgeht, etc..
      Ich würde nicht alles 1:1 auf unsere Situation in DACH anwenden aber als Denkanstoß gut geeignet und in verständlichem Englisch, gut lesbar und prägnant zusammengefasst geschrieben.

      1. anonymous-survival-guide-for-citizens-in-a-revolution: pdf-archive.com/2011/10/26/ano…izens-in-a-revolution.pdf

      2. injusticesystem.freeiz.com/AnonymousRiotGuide.pdf

      Das 2. ist mehr wie man friedliche Demonstrationen aufzieht, das erste enthält mehr allgemeine Verhaltensregel, den "Survival Guide" habe ich komplett gelesen und als so gut befunden, dass er ausgedruckt in den "Notfall-Aktenordner" kommt.

      Grüße Martin
      IN LIBRIS LIBERTAS
    • Danke dir für die Links!
      Auch ich beschäftige mich mehr und mehr mit dem Thema "Unruhen". Wenn man alternative Medien nutzt (z.B YT / Twitter...) kann man sich ein ganz gutes Bild davon machen, wie und was bei Ausschreitungen in der Ukraine passiert.
      Muss Zone zustimmen, bei Literatur immer ein Auge mehr drauf haben, aber wenn man sich diese PDFs gedanklich Umstellt in die Sicht des Prepping, dann sind sie doch sehr gute Materialien.
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich