- WERBUNG -

Bear Grylls Paracord Knife Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bear Grylls Paracord Knife Review

      Gesamtlänge:ca 20cm
      Klingenlänge:8cm(Paragraph 42a konform)
      Klingenstärke:4,3mm
      Gewicht:163g
      Stahl:5Cr15MoV(rostfrei)
      Preis(Amazon):43€

      Messer:
      Ich habe das Messer jetzt schon etwas länger und ich muss sagen,dass ich sehr positiv überrascht bin.Der,mit einer grauen Beschichtung versehene,Stahl ist zwar nur mittelmäßig schnitthaltig,wird dafür aber sehr scharf und ist leicht nachzuschärfen.Der Griff ist durch mehrere Ausparungen mit 115cm orangenem Paracord umwickelt,womit man das Messer sehr gut als Speerspitze benutzen kann.Feinere Arbeiten wie Auffächern oder Anspitzen gehen dank der guten Schärfe und der Möglichkeit die Klinge kurz zu fassen,sehr leicht.Und auch gröbere Arbeiten wie Hacken oder Batonen gehen recht gut,allerdings muss man hier wegen der recht kurzen Klinge und vor allem dem relativ niedrigem Gewicht,Abstriche machen.Dank der robusten Bauweise kann das Messer auch mal als Hebelwerzeug missbraucht werden.Darüber hinaus kann das Griffende als Schlagelement genutzt werden.

      Scheide:
      Die Scheide aus Kydex hätte zwar etwas kleiner seien können, ist dafür aber sehr robust.Sie ist mit einer Gürtelschlaufe aus Kunstoff versehen,die man nach belieben versetzen,und so auf verschiedenste Weisen am Gürtel getragen werden kann.Ich persönlich trage es aber meistens als Neck-Knife.

      Fazit:
      Wer ein kleineres,preiswertes Backup,Survival oder EDC Messer sucht,welches Full-Tang ist,dem kann ich dieses Messer nur empfehlen,denn ich bin sehr zufrieden damit.

      Solltet ihr Fragen haben stellt sie einfach:D
      Dateien
      • IMAG0278.jpg

        (109,48 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Besser man hat,als man hätte
    • Ja selbst hier im Forum werden die schlecht gemacht und keiner aber auch wirklich kein einziger hat mit mal erklärt warum, slebst auf meine nachfrage hin kam keine antwort. Ich denke mal die leute die diese teile schlecht machen wissen selbst nicht warum :evil:
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Hey Leutz :)

      Es gibt diverse youtube videos in dem viele dinge beschrieben werden wenn es um diese messerchen, tools und was weis ich was es noch von bear grylls gibt...
      Ich mag das zeug trotzdem nicht, weil meiner meinung nach versuchen die alle möglichen launen anzusprechen mit dem kram. Ich meine damit sie konzentrieren sich doch dann nicht wirklich auf eine Sache und die dafür aber richtig.
      Bitte um Aufklärung wenn jemand mehr Ahnung darüber hat als ich.
      Gruß 8) Robert
      Einmal gelerntes besitzt man für immer!!!
    • Hinsichtlich Langzeiterfahrung habe ich (obwohl ich nicht der Reviewer vom Start Thread bin) inzwischen die scheide in den Ruhestand geschickt, weil sie mir zu breit ist.
      Ersetzt habe ich sie durch eine gekürzte Lederscheide von einem Helle Messer das mir einmal kaputt ging.

      Ich bekomme das Messer auch gut scharf und finde die Länge ideal für ein feststehendes edc in der Herbstjacke .

      Gefällt dir Grifffwicklung nicht mehr, lässt sie sich spielend ersetzen.

      xtom68x


      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk