- WERBUNG -

Biwacksack-Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biwacksack-Beratung

      Moin!

      Bitte löschen, wenn nicht erwünscht...

      Ich suche einen ordentlichen Biwaksack bzw. Biwackzelt, welcher in meinen BoB soll.
      Soll in die Richtung gehen wie der holländische Biwaksack. Habe auch aktuell den oder den Defcon5 Bivy tent im Blick; nur leider keine Erfahrungen mit sowas...

      Vielleicht kennt ihr ja noch gute? Oder könnt mir was über die beiden erzählen?

      Also mein aktuelles Setup zum Schlafen besteht aus einer BW-Faltmatte, einer NoName-aufblasbaren Isomatte und dem Schlafsack Snugpak Softie Elite 5.
      Trocken, warm, für große Leute (190cm), nicht zu schwer und möglichst "kleines" Packmaß wären mir wichtig... Und nicht all zu teuer...

      Besten Dank schonmal :)
      "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

      Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
    • Wenns nicht teuer sein soll bleibt dir eigentlich nur der Defcon5 oder der Snugpak Stratosphere.
      Der Snugpak hat die höhere Wassersäule, der Defcon5 dafür die bessere Belüftung und eine Frontöffnung.

      Biwaksäcke oder Gestänge gibt es für "günstige" Preise schon mehr und bessere.
      Snugpak Special Forces, BW Gore Tex oder BE-X Bivy Bag.

      Sei dir aber bewusst das du zu einem Biwaksack auch ein Tarp brauchst, ansonsten wird jeder Ein- und Ausstieg bei Regen das Innere durch nässen und dein Rucksack liegt auch im Freien ungeschützt.