- WERBUNG -

Maxpedition hat seine Produktion verlagert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxpedition hat seine Produktion verlagert!

      Nabend Community,

      vor ein paar Wochen habe ich für meine Verlobte ein neues EDC zusammengestellt und ihr dabei einen neuen Maxpedition Organizer gekauft.

      Zuerst war ich etwas irritiert, da das Logo und auch das Produktionsland nicht mit dem übereinstimmten was man sonst von Maxpedition gewohnt war.

      Normalerweise produziert Maxpedition nämlich in Taiwan, seit neustem allerdings auch in Vietnam.

      Auch das Logo hat sich verändert bzw. gibt es inzwischen mehrere Varianten, je nach Produktionsland.

      Max1.jpg max2.jpg

      Natürlich bin ich erst einmal von einer Fälschung ausgegangen und habe daraufhin den Maxpedition Support angeschrieben.

      Die Antwort möchte ich euch mit euch teilen:

      Maxpedition schrieb:

      Thank you for taking the time to contact Maxpedition. You do have a genuine Maxpedition product. Our old factory was in Taiwan, and our new factory is in Vietnam. We have been using the new factory for approximately 2 years now.Hope this helps, and have a fantastic day!

      Grob übersetzt: "Vielen dank, dass sie Maxpedition kontaktiert haben. Sie haben dort ein echtes Maxpedition Produkt gekauft. Unsere alte Fabrik war in Taiwain und unsere neue Fabrik ist nun in Vietnam. Die neue Fabrik betreiben wir nun seit ca. 2 Jahren. Ich hoffe diese Antwort hat Ihnen geholfen, haben sie noch einen schönen Tag."

      Zu der Qualität sei zu sagen, dass ich bis jetzt nichts negatives gefunden habe, trotz neuem Produktionsort. Die Reisverschlüsse sind weiterhin von YKK und das Material wie auch die Nähte sind immer noch stabil und belastbar.


      Falls ihr also bedenken habt dass ihr auf eine Fälschung hereingefallen seid, kann ich euch hiermit hoffentlich etwas beruhigen ;)


      MfG
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Thanks for the heads up! (Verdammt, Englisch zu lesen lässt mich schon ins englische verfallen! Aber ich denke jeder versteht's deshalb werde ich's nicht übersetzen ;) )

      Solange die Qualität nicht leidet ist es mir insofern egal - finde zwar das man generell nicht im Fernen Osten produzieren sollte, aber andererseits will ich mir solche Produkte wie die von Maxpedition (habe ja 2 Organizer von denen, nämlich den Fatty und den Beefy!) auch gut leisten können...schon eine Zwickmühle!

      mfg LAX