- WERBUNG -

Säbelrasseln im USA - Nordkorea Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ahja KenFM.....
      hier mal ein auszug aus Wikipedia mit interesannten Zitaten über KenFM, das ist in diesem Kontext wichtig zu wissen! Ich habe mir Erlaubt einige besonders aufstoßende Abschnitte Fett zu markieren.

      Wikipedia schrieb:

      Rezeption
      Dem Politologen Markus Linden zufolge tritt Jebsen „als antiamerikanischer Prediger“[37] auf und führe auf KenFM „predigthafte Monologe oder lange Interviews mit alternativen Kriegsreportern, abtrünnigen oder randständigen Politikern und Verschwörungstheoretikern.“[38] Mit „messianischem Eifer“ geißele er die „vermeintlich US- und finanzmarktgesteuerte deutsche Politik“.[39] In einem Beitrag für die Neue Zürcher Zeitung kommt Linden zu folgender Einschätzung: KenFM habe sich inzwischen „zu einer etablierten Marke entwickelt“. So gebe sich Jebsen in verschiedenen Rollen einmal „das Image des friedensbewegten, amerikakritischen Schnellsprechers mit grossen Zweifeln an der offiziellen Version des 11. Septembers und anderen hegemonialen Diskursen über das Weltgeschehen“ z. B. bei Vorträgen oder auf Kundgebungen. In seinem Format «Me, Myself and Media» gebe er „den Kritiker medialer Machtausübung qua Meinungsmache“.[33]
      Das Portal KenFM passe, so Linden, nicht in das „Bild einer ‚Alt-Right‘, einer alternativen Rechten“. Was KenFM hingegen mit dem „digitalen Untergrund“ teile, sei „die Antihaltung gegen das Establishment, wie sie für den «populistischen Zeitgeist» (Cas Mudde) typisch ist. Eine politische und mediale Klasse wird als Feindbild konstruiert.In der Folge erscheine in Jebsens Programm KenFM „die Bevölkerung als Masse der Betrogenen und Belogenen.“[33]
      Der Politikwissenschaftler Martin Höpner verweist darauf, dass Jebsen wiederholt für Offenheit und Menschlichkeit bei der Aufnahme von Flüchtlingen plädiert. Die Einordnung seines Portals als „neurechts“, wie sie von Autoren zumeist aus dem antideutschen Spektrum vorgenommen würden, sei falsch und diffamierend.[40]
      Der Medienwissenschaftler John David Seidler ordnet Jebsens Ausführungen zum Einsturz von World Trade Center 7 als „klassische[s ] Argument“ der sogenannten „MIHOP-Theorie“ ein. Unter Verweis auf Videoclips von Vertretern des 9/11 Truth Movements lege Jebsen nahe, das Gebäude sei gesprengt, der Einsturz des Gebäudes von den „Mainstream-Medien“ vertuscht und die „‚Wahrheit‘ über den 11. September durch die stabsmäßige Repression von Journalisten“ unterdrückt worden. Jebsen gehöre nicht zu den „9/11-Aktivisten der ersten Stunde“, vielmehr sei er „Teil einer ‚zweiten Welle‘ der 9/11-Verschwörungstheorien, die mit dem zehnjährigen Jubiläum der Anschläge“ korrespondiere.[32]
      Die Redakteurin Camilla Kohrs führte beim Rechercheportal Correctiv aus, mit KenFM habe Jebsen sich ein „populäres Portal für Verschwörungstheoretiker“ aufgebaut. Als ehemals „klamaukiger Radiomoderator“ bekannt, habe er sich nach seiner Entlassung beim rbb als „politischer Überzeugungstäter und Verschwörungstheoretiker mit Mission“ entpuppt. Jebsens politische Positionen überschnitten sich mit solchen der Alternative für Deutschland, obgleich Jebsen immer wieder auch neurechte Positionen kritisiere, insbesondere die „Hetze gegen Muslime und Flüchtlinge“.[11]
      Für den Journalisten Hendrik Steinkuhl hält die Anschuldigung, Jebsen sei „Antisemit“, einer „genaueren Betrachtung“ nicht stand. Dieser mache es jedoch seinen Kritikern leicht, ihr „Vorurteil zu festigen, denn in seiner fortwährenden Kritik an der Politik Israels“ schösse Jebsen „sprachlich regelmäßig weit über das Ziel hinaus“. Er habe sich für „derartige Entgleisungen“ jedoch „glaubhaft entschuldigt“. Noch „absurder“ sei es, so Steinkuhl, Jebsen „in die Ecke der Neuen Rechten zu stellen“, wie dies Kohrs getan habe. Jebsen erfülle keine der einschlägigen Kriterien für diese Zuordnung. Ihn hingegen „als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen“ treffe zu, Jebsen „deshalb abzustempeln und seine Arbeit nicht weiter zu beachten“ sei jedoch „ungerechtfertigt“.[35]

      Auch wenn dieser "Kommentar" nicht von Jebsen ist, so ist dieser jedoch Chefredakteur und wird damit nur Ihm passende Kommentare "abdrucken".

      Ganz nebenbei fehlen die Quellenangaben in dem Video. *hört sich z.T. wieder sehr aus dem zusammenhang gerissen an....
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • jaaa... gut... das ja ein alter Hut... jemand der anderer Meinung ist als "Rechtspopulisten"" oder "Verschwörungstheoretiker" zu bezeichnen. Alles schon durch...

      Was hier veröffentlicht wurde ist ja auch die subjektive Meinung von Markus Linden.

      Es gibt da eine Homepage mit dem Reiter Kontakte. Da kann man alle Autoren persönlich Kontaktieren und die Sachen die einen nicht passen ausdiskutieren.. Die sind alle der deutschen Sprache mächtig:-)

      Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil...
      Unter dem Video gibts einen LInk zum Verfasser des Artikels, inkl Quellenangaben...


      Aber darum gehts gar nicht...
      sondern wie real die Kriegsdrohung ist und welche Auswirkungen auf Europa haben könnte.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sei vorbereitet ()

    • @Tom der zweite Teil lohnt sich auch!





      :thumbup:

      Kritisch hinterfragen kann nicht schaden...neben Nordkorea gibt es noch den Iran und die Ukraine, mit genügend Potential für einen Krieg.
      Man sollte sich mal den Gefallen tun, die Bündnisse sowie deren historische Entwicklung zu betrachten, um sich mögliche Szenarien vorstellen
      zu können. (Zbigniew Brzezinski)
      Die mit einem inzenierten Vorfall beginnen werden. (ef-magazin.de/2016/02/15/8409-…fingierten-kriegsanlaesse)

      Eine Entspannung ist nicht in Sicht, eher daß Gegenteil, deshalb läuft auch die Systempresse auf Hochtouren um an den tradierten Feindbildern
      festzuhalten.
      Ich möchte nicht abwarten um mich eventuell dann doch noch vom Gegenteil überzeugen lassen zu können... :P
      "Unsern Dünkel müssen wir verlieren, wir sollen handen nicht philosophieren."

      Friederich II., der Große

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goswin ()

    • Goswin schrieb:

      Kritisch hinterfragen kann nicht schaden...

      Richtig! Und meiner Meinung nach wird das von der alternativen Szene viel zu selten gemacht.

      Im Grunde genommen gibt es in der alternativen Szene nur zwei Sichtweisen: Entweder man hört nur auf die "alternative Szene" oder man ist ein "Schlafschaf".

      Das hat absolut nichts mit kritischem hinterfragen zu tun sondern hat sich inzwischen zu einer eigenen Ideologie entwickelt.

      Die ganzen alternativen YouTube Kanäle werden doch von den ganzen Anhängern überhaupt nicht mehr hinterfragt... Die Kanäle die die meisten Follower haben geben den Ton an. Jeder Kanal der versucht abseits dieser "Mainstream Alternativen" Argumente oder nachdenkliche Analysen zu bringen wird in der Regel direkt niedergemacht und getrollt.

      Ganz ehrlich? Diejenigen die am lautesten schreien "SEI IMMER KRITISCH, UND TRAUE NICHT DER LÜGENPRESSE" sind diejenigen die am wenigsten kritisch hinterfragen...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Hallo,

      bei den sog. alternativen Medien handelt es sich nicht um einen monolithischen Block, der mit einer Stimme spricht. Dazu zählen nicht nur youtube-Kanäle sondern auch diverse andere Nachrichtenseiten / Blogs (aus Inn und Ausland), unterschiedlicher politischer Ausrichtung, die dankenswerterweise nicht homogen sind.
      Ich bin kein Jebsen-Jünger, aber selbst der Dampfplauderer hat sich noch nicht als Vertreter der einzigen Wahrheit auf Erden präsentiert. Getrollt wird überall und die Zensurmaßnahmen des Staates nehmen schon Orwellsche Züge an, wenn man sich die Verhältnismäßigkeit ansieht.


      Von einem gewissen Einfluss kann sich keine Seite freimachen, bedenklich wird es wenn Abhängigkeiten bestehen, die nicht offen propagiert werden.
      bemerker.wordpress.com/2016/08…en-im-transatlantik-netz/
      8o
      Unkritische übernehme ich nichts, zum Abgleich lohnen sich Originalquellen, (Mackinder,Brzezinski, Kissinger, Deagel, Ted Turner, PNAC, Wesley Clark, Thomas Barnett, Kalergi etc.)um den Gehalt einer Aussage besser einschätzen zu können. Was hinsichtlich der globalen (und nationalen) Krisenherde sehr aufschlußreich ist.

      MfG

      "Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt!" -H.Kissinger-

      "Unsern Dünkel müssen wir verlieren, wir sollen handen nicht philosophieren."

      Friederich II., der Große
    • Goswin schrieb:

      bei den sog. alternativen Medien handelt es sich nicht um einen monolithischen Block, der mit einer Stimme spricht.
      Nein, so war das auch nicht gemeint...

      Allerdings ist das Ergebnis der alternativen Szene immer gleich... Die USA bzw. der Westen sind immer die Übeltäter/Kriegstreiber.

      Das war in den 60/70/80er Jahren mit der Friedensbewegungen schon genau so, die sich zum Teil vorallem als Antikapitalisten und Kommunisten verstanden haben.

      Jetzt, wo Russland nicht mehr Sozialistisch/Kommunistisch ist und eine eher nationalistische Politik betreibt ist auch diese Szene die damals eher Sozialistisch eingestellt war, eher in richtung "Nationalistisch" gerückt, was vorallem dem extrem rechten Flügel, mit ihren perfiden Theorien wie z.B. "Finanzjudentum" oder "Bevölkerungsaustausch", in die Hände gespielt hat und dadurch auch eine immer größer werdende Basis bekommt.

      Wenn man sich genau gegen diese Argumentation (USA/Westen = Böse, Russland/Iran/China/NordKorea = Gut) auflehnt wird man regelrecht zerfleischt...

      Natürlich gibt es auch welche die sich über beide Seiten kritisch äußern aber diese sind wirklich in der Minderheit. Ich persönlich brauche dafür nicht einmal alle Finger einer Hand...

      Und genau das ist das Problem, und genau darum entwickelt sich diese Szene mehr und mehr zu einer Ideologie, weil es ganz einfach nicht die Wahrheit ist die im vordergrund steht sondern der Anti-Amerikanismus und die Anti-Westliche/Globalistische Einstellung.

      Man kann und sollte kritisch sein, vorallem in Zeiten wie diesen in der die Kriegsgefahr so hoch wie lange nicht mehr ist. Aber kritisch sein bedeutet vorallem Neutral zu sein, und man kann nicht Neutral sein wenn man ständig nur ein einziges Feindbild hat...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • BugOutSurvival schrieb:

      Goswin schrieb:

      bei den sog. alternativen Medien handelt es sich nicht um einen monolithischen Block, der mit einer Stimme spricht.
      Nein, so war das auch nicht gemeint...
      Allerdings ist das Ergebnis der alternativen Szene immer gleich... Die USA bzw. der Westen sind immer die Übeltäter/Kriegstreiber.

      Das war in den 60/70/80er Jahren mit der Friedensbewegungen schon genau so, die sich zum Teil vorallem als Antikapitalisten und Kommunisten verstanden haben.

      Jetzt, wo Russland nicht mehr Sozialistisch/Kommunistisch ist und eine eher nationalistische Politik betreibt ist auch diese Szene die damals eher Sozialistisch eingestellt war, eher in richtung "Nationalistisch" gerückt, was vorallem dem extrem rechten Flügel, mit ihren perfiden Theorien wie z.B. "Finanzjudentum" oder "Bevölkerungsaustausch", in die Hände gespielt hat und dadurch auch eine immer größer werdende Basis bekommt.

      Wenn man sich genau gegen diese Argumentation (USA/Westen = Böse, Russland/Iran/China/NordKorea = Gut) auflehnt wird man regelrecht zerfleischt...

      Natürlich gibt es auch welche die sich über beide Seiten kritisch äußern aber diese sind wirklich in der Minderheit. Ich persönlich brauche dafür nicht einmal alle Finger einer Hand...

      Und genau das ist das Problem, und genau darum entwickelt sich diese Szene mehr und mehr zu einer Ideologie, weil es ganz einfach nicht die Wahrheit ist die im vordergrund steht sondern der Anti-Amerikanismus und die Anti-Westliche/Globalistische Einstellung.

      Man kann und sollte kritisch sein, vorallem in Zeiten wie diesen in der die Kriegsgefahr so hoch wie lange nicht mehr ist. Aber kritisch sein bedeutet vorallem Neutral zu sein, und man kann nicht Neutral sein wenn man ständig nur ein einziges Feindbild hat...
      Eine äußerst zutreffender Feststellung. Nur das es aus meiner subjektiven Meinung heraus etwas vereinfacht dargestellt wird.
      Die Aussage das die Amerikaner die größten Kriegstreiber sind unterschreibe ich Blind! Indochina(als sie den Vietcong aufbauten), Afganistan (zu Sowjet Zeiten als sie die Mudjahidim jetzt besser bekannt als Taliban aufbauten) Panama, Dubai (und der daraus resultierenden Golfkrieg 1+2). Aufbau von Bin Laden's Netzwerk. Zerschlagung der Achse des bösen und eine "indirenter Förderung der IS" (wie war das nochmal mit den Maschinengewehren bestückten PickUps). Nur um die nachgewiesenen HighLight's die mir spontan einfallen Aufzuführen.
      Es fehlt den USA an Demut, sie haben vergessen was Krieg auf dem eigenen Boden bedeutet. Für die US-Amerikaner ist der Krieg der größte Exportschlager, Menschenleben sind billig, Waffensysteme erfolgreich erprobt. Bündnispartner werden genötigt in ihre Rüstung durch Lizenzen und Vereinheitlichung zu investieren.

      Der Austausch der Europäischen Bevölkerung als rechtes Argument anzuführen ist heftig. Diese Meinung kann ich zwar nicht Teilen, gebe aber zu das jede objektive Entkräftigung immer einen rechten Beigeschmack hat.
    • BugOutSurvival schrieb:


      Jetzt, wo Russland nicht mehr Sozialistisch/Kommunistisch ist und eine eher nationalistische Politik betreibt ist auch diese Szene die damals eher Sozialistisch eingestellt war, eher in richtung "Nationalistisch" gerückt, was vorallem dem extrem rechten Flügel, mit ihren perfiden Theorien wie z.B. "Finanzjudentum" oder "Bevölkerungsaustausch", in die Hände gespielt hat und dadurch auch eine immer größer werdende Basis bekommt.
      Da ist die frage warum da immer mehr zulauf herrscht?! Sind die V-Theoretiker so gut im überzeugen ihrer Ansichten, oder ist da doch mehr dran als das einige Wahrhaben wollen?
      Weil es gibt historische aussagen hochranginger Persönlichkeiten die (leider) die Weltanschauung der V-Theoretiker bestärken.
      Und in dieser Szene sind ja nicht nur kleine Lichter dabei sonder auch Doktorranten und Professoren, also keine Dummen leute die irgendwelche aussagen treffen sondern die begründen sie ausführlichst.
      Wenn man der Mainstreampresse zuhört sind WIR Prepper ja auch V-Theoretiker die an die Apokalypse/Weltuntergang etc glauben, das darf hier mal nicht vergessen werden. Von den Otto-Normalo-Leuten da draußen werden wir als Spinner betrachtet. Das höre ich immer wenn ich meinen Freundeskreis sowie meinen Arbeitskollegen einfach nur mal zuhöre wie sie über "uns" reden......
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Allerdings ist das Ergebnis der alternativen Szene immer gleich... Die USA bzw. der Westen sind immer die Übeltäter/Kriegstreiber.



      Ein bißchen differenzierter sind Sie schon…V-Theorie (CIA-Begriff) ist das ewige Totschlagsargument von offizieller Seite.
      Ich gebe z.B. alle Quellen an, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Wenn jemand ganz offen sagt was seine Ziele, worin besteht denn da die Verschwörung?
      Mackinder, Brzezinski, Kissinger, Deagel, Ted Turner, PNAC, Wesley Clark, Thomas Barnett, George Friedman, Kalergi etc., sind keine Weggefährten von Don Quichotte.

      Das war in den 60/70/80er Jahren mit der Friedensbewegungen schon genau so, die sich zum Teil vorallem als Antikapitalisten und Kommunisten verstanden haben.

      Die Friedensbewegung ist leider unterlaufen, um genau dieses Bild zu erzeugen.

      Der Kapitalismus an sich wird nicht unbedingt partout abgelehnt, nur der Liberale, Marktradikale der jede Volkswirtschaft zerstört.

      Jetzt, wo Russland nicht mehr Sozialistisch/Kommunistisch ist und eine eher nationalistische Politik betreibt ist auch diese Szene die damals eher Sozialistisch eingestellt war, eher in richtung "Nationalistisch" gerückt, was vorallem dem extrem rechten Flügel, mit ihren perfiden Theorien wie z.B. "Finanzjudentum" oder "Bevölkerungsaustausch", in die Hände gespielt hat und dadurch auch eine immer größer werdende Basis bekommt.

      Putin hat im Sinne seines Landes gehandelt. Im Gegensatz zu Jelzin (PSA-Abkommen) und die US- Ölfirmen rausgeschmissen, die die russischen Bodenschätze ausbeuten wollten wie gehabt. Die russische Staatsbank gehört der City of London. (Noch, denn Sie soll verstaatlicht werden)

      Wer die Interessen seines Landes vertritt ist ein Nationalist, demnach wären die Amis die Größten, da Sie überall auf der Welt meinen ihren Anspruch gelten machen zu müssen.

      Wer die kriminelle Wirtschaftspolitik der FED, EZB, IWF etc. kritisiert, in ein Antisemit?

      https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2017-01-16-8-maenner-besitzen-so-viel-aermere-haelfte-weltbevoelkerung[/i]

      [i]https://finanzmarktwelt.de/bargeldabschaffung-nur-eine-verschwoerungstheorie-diese-iwf-denkschrift-beweist-das-gegenteil-57006/[/i]

      [i]trend.infopartisan.net/trd0900/t400900.html[/i]

      [i]http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm[/i]


      "Unsern Dünkel müssen wir verlieren, wir sollen handen nicht philosophieren."

      Friederich II., der Große
    • Wenn
      man sich genau gegen diese Argumentation (USA/Westen = Böse,
      Russland/Iran/China/NordKorea = Gut) auflehnt wird man regelrecht
      zerfleischt...
      Wie viel Ländern haben Russland/Iran/China/Nord Korea in den letzten 50 Jahren ohne Mandat denn angegriffen? Wie viel Tote gehen auf das Konto der US-Geopolitik?
      Wer hat über 1000-Stützpunkte auf der ganzen Welt verteilt?
      Wer hat jemals Atombomben abgeworfen?
      Brutkastenlüge? Giftgaslüge? Und dafür mehr als 1.Mio. Iraker umgebracht?

      Afghanen, Pakistani, Syrer usw. alles nur Kollateralschäden durch Friedenssichernde Maßnahmen? Sowas ist nur möglich wenn man die Medien manipuliert, sonst gibt es keine Zustimmung in der Bevölkerung. Sowas als Antiamerikanismus zu bezeichnen ist blanker Zynismus.

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geheimakte-BND-NSA-Hilfe-fuer-den-US-Drohnenkrieg-3653024.html
      deutsch.rt.com/der-nahe-osten/…aben-usa-bombardierungen/

      Natürlich gibt es auch welche die sich über beide Seiten kritisch äußern aber diese sind wirklich in der Minderheit. Ich persönlich brauche dafür nicht einmal alle Finger einer Hand...
      Und genau das ist das Problem, und genau darum entwickelt sich diese Szene mehr und mehr zu einer Ideologie, weil es ganz einfach nicht die Wahrheit ist die im vordergrund steht sondern der Anti-Amerikanismus und die Anti-Westliche/Globalistische Einstellung.
      http://www.spuelgel.de/wir-sind-nicht-allein/die-alternative-kanalliste-zu-den-mainstream-muellpropaganda-medien/
      http://quer-denken.tv/weltdiktatur-und-dritter-weltkrieg-thomas-barnett-und-das-konzept-der-globalisierung/
      huffingtonpost.de/buelent-babu…globalisi_b_16948546.html

      Die Szene ist alles andere als homogen, im Vergleich zu den gesteuerten Massenmedien (Atlantikbrücke), in denen unangenehme Nachrichten relativiert oder am besten gar nicht erwähnt werden.


      Man kann und sollte kritisch sein, vorallem in Zeiten wie diesen in der die Kriegsgefahr so hoch wie lange nicht mehr ist. Aber kritisch sein bedeutet vorallem Neutral zu sein, und man kann nicht Neutral sein wenn man ständig nur ein einziges Feindbild hat...



      Sehe ich genauso, nur kann ich keine Distanz in der öffentlichen Berichterstattung erkennen. Eine Trennung zwischen Information und eigener Meinung findet nur noch selten statt.
      http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nach-Anti-Terror-Einsatz-Keine-Todesliste,terror624.html
      Die Geschichte ist konstruiert um die Bevölkerung zu verunsichern, weil jeder aus nichtigen Gründen als Staatsfeind deklariert werden kann und dann ganz schnell mal Besuch bekommt.
      Wenn jegliche Kritik an der offiziellen Version pauschal als Verschwörungstheorie von Aluhüten, Reichsbürgern oder Rechtsradikalen abgetan wird, freut sich das System wenn es keine unangenehmen Fragen beantworten muß.
      Mit dem Finger auf andere zeigen geht da ganz schnell, bis man selber ins Visier gerät.

      deutsche-wirtschafts-nachricht…o-strukturen-eingebunden/
      propagandaschau.wordpress.com/
      globalresearch.ca/the-ever-gro…alse-flag-attacks/5578473
      [i]http://blauerbote.com/2017/04/05/syrien-giftgasangriff-von-chan-scheichun-gefaelscht/[/i]
      weltexpress.info/was-treibt-di…k-ins-feindbild-russland/
      [/i]

      Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
      Voltaire

      Ich bin mir sicher, daß deine Arbeitskollegen im Ernstfall die jenigen sind die blöd glotzen werden.
      MfG
      "Unsern Dünkel müssen wir verlieren, wir sollen handen nicht philosophieren."

      Friederich II., der Große
    • Goswin schrieb:

      Wie viel Ländern haben Russland/Iran/China/Nord Korea in den letzten 50 Jahren ohne Mandat denn angegriffen? Wie viel Tote gehen auf das Konto der US-Geopolitik?
      Wer hat über 1000-Stützpunkte auf der ganzen Welt verteilt?
      Wer hat jemals Atombomben abgeworfen?
      Brutkastenlüge? Giftgaslüge? Und dafür mehr als 1.Mio. Iraker umgebracht?

      Afghanen, Pakistani, Syrer usw. alles nur Kollateralschäden durch Friedenssichernde Maßnahmen? Sowas ist nur möglich wenn man die Medien manipuliert, sonst gibt es keine Zustimmung in der Bevölkerung. Sowas als Antiamerikanismus zu bezeichnen ist blanker Zynismus.


      Natürlich gibt es auch welche die sich über beide Seiten kritisch äußern aber diese sind wirklich in der Minderheit. Ich persönlich brauche dafür nicht einmal alle Finger einer Hand...
      Und genau das ist das Problem, und genau darum entwickelt sich diese Szene mehr und mehr zu einer Ideologie, weil es ganz einfach nicht die Wahrheit ist die im vordergrund steht sondern der Anti-Amerikanismus und die Anti-Westliche/Globalistische Einstellung.


      Die Szene ist alles andere als homogen, im Vergleich zu den gesteuerten Massenmedien (Atlantikbrücke), in denen unangenehme Nachrichten relativiert oder am besten gar nicht erwähnt werden.


      Man kann und sollte kritisch sein, vorallem in Zeiten wie diesen in der die Kriegsgefahr so hoch wie lange nicht mehr ist. Aber kritisch sein bedeutet vorallem Neutral zu sein, und man kann nicht Neutral sein wenn man ständig nur ein einziges Feindbild hat...



      Sehe ich genauso, nur kann ich keine Distanz in der öffentlichen Berichterstattung erkennen. Eine Trennung zwischen Information und eigener Meinung findet nur noch selten statt.
      http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nach-Anti-Terror-Einsatz-Keine-Todesliste,terror624.html
      Die Geschichte ist konstruiert um die Bevölkerung zu verunsichern, weil jeder aus nichtigen Gründen als Staatsfeind deklariert werden kann und dann ganz schnell mal Besuch bekommt.
      Wenn jegliche Kritik an der offiziellen Version pauschal als Verschwörungstheorie von Aluhüten, Reichsbürgern oder Rechtsradikalen abgetan wird, freut sich das System wenn es keine unangenehmen Fragen beantworten muß.
      Mit dem Finger auf andere zeigen geht da ganz schnell, bis man selber ins Visier gerät.
      Also die Punkte die du oben angeführt hast, sind ja wirklich passiert. Das ist einfach Fakt.
      Die US Administration hat uns einfach, ich sags mal so, eine andere Wahrheit aufgetischt um gewisse
      Handlungen in der Öffentlichkeit bzw vorm UN Sicherheitsrat zu rechtfertigen.
      Die wahren Gründe liegen im Dunklen. Man kann nur nach Studium einschlägiger Literatur, die hier schon von Goswin erwähnt wurden, erahnen um was es wirklich geht.
      Wenn es nicht Menschen gäbe die dieses Hinterfragt hätten, wäre das wohl nie an die Öffentlichkeit gekommen.

      Genau so wie es Fakt ist, dass uns die Medien die Politik der US Administration als "Gut" verkaufen und Russland quasi immer der "Böse" ist. Die US-Administration sieht sich in der Rolle des Weltpolizisten und wird auch im Mainstream so dargestellt.
      Ich denke dort liegt das eigentliche Problem. Der Konflikt zwischen den beiden Großmächten wird dadurch noch angeheizt.
      Und nicht nur zwischen den Großmächten. Natürlich will ich hier Russland nicht in Schutz nehmen, da werden Menschenrechte genau so
      gebrochen wie auf westlicher Seite.

      Aktuelle Umfragen in USA ergaben, dass 25% der Befragten für einen Krieg gegen Nordkorea wäre.
      Ich stelle das jetzt mal so in den Raum, woher haben diese 25% ihre Informationen um einen Krieg gegen Nordkorea zu rechtfertigen?
      Angst unter der Bevölkerung, in dem Fall ein nuklearer Angriff, ist natürlich ein Faktor dem man nicht unterschätzen darf und Menschen damit so einiges rechtfertigen.

      Leider hat sich vor jedem Krieg noch bewahrheitet, dass die Wahrheit zu erst stirbt.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sei vorbereitet ()