- WERBUNG -

Kochset für den BOB/INCH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kochset für den BOB/INCH

      Hey "Mädels" (sorry, ich bin gerade etwas giddy drauf, weil ich gerade den Adrenalin-Kick pur hatte - Autofahren in der Stadt bei ausgefallenem Verkehrsleitsystem...nur lauter gelb blinkende Ampeln überall und lauter Fahrer die trotzdem fahren wie gesengt!),

      ich such - mal wieder - was!

      Und zwar brauche ich für den BOB/INCH ein Kochset (also Topf, Deckel etc.)!

      Mein Anforderungen wären:

      - kleines Packmaß (d.h. ineinander steckbar - am besten ohne klappernde Geräusche!)
      - Minimum 2 Töpfe mit Deckeln (ein großer und ein kleinerer - beim großen wäre ca. ein Liter Fassungsvermögen gut, kann aber auch ein bischen weniger sein!)...eine Pfanne hätte auch was, ist aber kein Muss!
      - Edelstahl (ich vertraue Aluminium nicht und das bisschen Gewicht fällt auch nicht wirklich auf, noch dazu hält Stahl wohl länger als Alu!)
      - am besten in einem Säckchen (damit man sich den Rucksack nicht versaut wenn man z.B. mal gerade kein Wasser zum Abwasch hat!)
      - möglichst günstig!
      - Klappgriffe (am besten mit Gummi überzogen damit ich mir nicht die Finger verbrenne...Verbrennungen sind mies, hatte Letzt eine am Oberschenkeln (hab heißen Tee verschüttet -.-) und die brauchte selbst mit Spezialsalbe Wochen zum verheilen!)

      So, ich hoffe ihr könnt mir helfen (habe schon selbst bei Amazon etc. geschaut, aber das meiste scheint entweder nicht Zusammensteckbar oder hat keine Deckel (diese hätte ich gerne zwecks Brennstoffersparnis (da weniger Energie zum erhitzen nötig ist wenn nicht das meiste davon oben abhaut!) oder kein vernünftiges Säckchen)

      Ach ja: Gibt es eigentlich einen Tatonka-Becher mit Deckel bzw. einen Deckel dafür? (wäre gut um sich schnell einen Tee zu machen!)

      So, danke euch schon mal für eure Mühen und wünsche noch einen schönen erfolgreichen Tag (hoffentlich im Schatten - es ist verdammt heiß...ohne Ventilator nicht zum aushalten IMHO!)

      MFG LAX
    • Moin,

      also die einfachste Lösung ist mittlerweile der Handle Mug von Tatonka. Den gibt's mittlerweile in den Ausführungen 500, 600 und 850ml, einen Deckel gibt's
      auch dafür.

      Praktisch ist das alle Handle Mug´s über die Nalgene Weithalsflasche passen.

      Einfach mal beim Ulli Dehler vorbei schauen ....

      Ausführung 600ml
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…tonka-handle-mug-600.html
      Ausführung 850ml
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…tonka-handle-mug-850.html
      Deckel
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…e-mug-und-bottle-cup.html

      Lässt sich alles gut und platzsparend verpacken. Eine Edelstahlflasche würde das Equipment vervollständigen.
      Ich persönlich werde meinen Handle Mug 500 durch einen HAdle Mug 850 zusätzlich ergänzen.

      Anbei mal ein Bild vom GSI Bottle Cup 500 mit Titan Deckel

      20170802_204713.jpg
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • Blauer schrieb:

      Darf ich dir zu Titan anraten ?
      Bin mit Toaks sehr zufrieden.
      Sicher, Titan ist eine nette Lösung - vor allem weil der Körper eines Menschen in der Regel nicht allergisch drauf reagiert (mein Vater trägt z.B. eine Uhr aus Titan, weil er auf normales Metall mit der Zeit (er legt die Uhr selten ab) allergisch reagiert!)

      Werde es mir ansehen, auch wenn ich befürchte das es teurer ist (Titan ist nun mal im Normalfall teurer als normaler Stahl)

      Südprepper schrieb:

      Moin,

      also die einfachste Lösung ist mittlerweile der Handle Mug von Tatonka. Den gibt's mittlerweile in den Ausführungen 500, 600 und 850ml, einen Deckel gibt's
      auch dafür.

      Praktisch ist das alle Handle Mug´s über die Nalgene Weithalsflasche passen.

      Einfach mal beim Ulli Dehler vorbei schauen ....

      Ausführung 600ml
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…tonka-handle-mug-600.html
      Ausführung 850ml
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…tonka-handle-mug-850.html
      Deckel
      spezial-depot.de/koch-kuechenz…e-mug-und-bottle-cup.html

      Lässt sich alles gut und platzsparend verpacken. Eine Edelstahlflasche würde das Equipment vervollständigen.
      Ich persönlich werde meinen Handle Mug 500 durch einen HAdle Mug 850 zusätzlich ergänzen.

      Anbei mal ein Bild vom GSI Bottle Cup 500 mit Titan Deckel

      20170802_204713.jpg
      Hm...von den Tatonka Mugs habe ich mittlerweile 3 Stück (1x Klein...war mein erster, dachte der reicht mir...Pustekuchen! 2 Größere (mittlere Größe!) wurden mittlerweile beschafft), somit müsste ich mir nur noch die Deckel besorgen :)

      Mal sehen, guter Vorschlag - DANKE! (werde ich auch gleich noch mit einem "Like" quittieren!)

      Josef schrieb:


      Laxien schrieb:

      Ach ja: Gibt es eigentlich einen Tatonka-Becher mit Deckel bzw. einen Deckel dafür?
      Hier gibt es Deckel für alles und jeden:kahels-deckel.de/

      In der Regel macht er die aus Aluminium, auf Anfrage kannst du aber auch aus Edelstahl bekommen.
      Ok, schaue ich mir an - danke schon mal für den Vorschlag!



      @Rest: Noch wer Vorschläge? ;)

      mfg LAX