- WERBUNG -

Krawalle in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAX, deine Schachtelsätze sind manchmal etwas verwirrend. Und vielleicht kommen daher einige Aussagen von Dir, sagen wir mal, sehr provokant rüber.
      Aber soweit ich das aus dem ersten Absatz lese, haben wir beide einfach unterschiedliche Ansätze, wie man mit Problemen in einer Demokratie umgehen sollte. Für mich gehört Gewalt, egal in welcher Form, nicht dazu.

      Und zum restlichen Polizei/Staats-bashing schenk ich mir meinen Kommentar.
    • Jupp, ich weiß, aber ich kann wenig machen (außer ich schreibe den Text 20x neu!), weil mein Gehirn so arbeitet (!) - ADHS und so (was in einer Überlebenssituation vielleicht hilfreich sein kann, da ich leicht ablenkbar bin d.h. mir fallen Geräusche in der Umgebung sofort auf, aber eben auch sprunghafte Gedanken - Chaos eben, wie eine Tornado im Kopf der nie Ruhe gibt...außer ich schlafe, wobei: Wer weiß was mein Unterbewusstsein macht und ob dieses nicht auch extremst Hyperaktiv ist?)

      Ich nehme im Moment keine Medikamente, diese helfen schon (z.B. der Dopamin-Reabsorbationshemmer Ritalin!) aber ich bin halt dann von diesen "Abhängig" (nicht im Sinne einer Sucht, sondern dem Sinn das ich sie brauche um als normal durchzugehen, was ich absolut scheiße finde! Sicher bereue ich es das ich das ganze schon zu Schulzeiten abgesetzt habe, da meine Noten wohl besser gewesen wären mit dem Zeug, aber andererseits bin ich doch gerne ich selbst, das Zeug (Ritalin etc.) steht nicht ganz umsonst auf dem Betäubungsmittel-Index (sicher: Wir handhaben es in Deutschland meiner Meinung nach schon zu streng, bzw. man sollte IMHO alle Drogen legalisieren ("Legalize, Tax and Regulate!" wie die Amerikaner sagen!) u.a. um der Mafia ein Ende zu machen (wer nix mehr verticken kann der macht auch kein Geschäft!), um die Reinheit der Drogen zu garantieren (unter staatlicher Aufsicht würde niemand Drogen mit noch schädlicheren Substanzen strecken!) und um das ganze besteuern zu können! Trotzdem steht das Zeug eben da drauf, nicht ohne Grund!), weil es eben die Persönlichkeit beeinflusst!)

      mfg LAX
      ps: Habe versucht mich zurück zu halten, aber irgendwie ist es doch ziemlich schachtelig geworden :(

      pps: Wie würdest du denn damit umgehen? Du als Bürger hast doch keine Handhabe und wenn du den Mund aufmachst (wie es z.B. die AfD tut bzw. früher die Grünen (auch wenn ich sie nicht mag!)) dann kriegst du scharf Gegenwind und landest wenn du Pech hast schnell in der Nazi-Ecke (sogar die öffentlich-rechtlichen und vorgeblich unabhängigen Sender ziehen hier mit und berichten z.B. über die AfD selten bis gar nicht fair)...die Grünen haben JAHRZEHNTE gebraucht bis sie mal mit an der Regierung waren (sicher: Sie haben damals viele ihrer Prinzipien verkauft und wenig durchgesetzt, aber wenigstens kamen sie schon mal in die Nähe der Hebel der Macht!) und seither wurde es wieder still um diese Partei! Die meisten anderen neuen Parteien aber kommen da nicht mal hin, siehe z.B. die Piraten (die meisten Bürger interessiert leider Datenschutz nicht bzw. nicht mehr!)

      ALSO: WIE SOLL SICH ETWAS ÄNDERN? Sag mir das, BITTE!
    • Nein ich bin kein Polizist.
      Und im Gegensatz zu dir, betrachte ich auch Polizisten als Menschen.
      Nein solche Ausrüstungen helfen nur den Schaden zu minimieren und sind keine Garantie das man einen 2 Kg Pflasterstein frontal in die Fresse überlebt oder nachher nicht vielleicht Querschnittsgelähmt ist.

      Außerdem zählt nicht wie das Opfer geschützt ist sonder was der Täter macht bzw was seine Intensionen sind.
      Wer mit Pflastersteinen und Molotowcocktail auf Menschen wirft hat Mmn MORDABSICHTEN.

      Und ja, wenn jemand versucht einen Mord zu begehen dann bin ich eindeutig dafür das man sich auf Notwehr berufen kann.
      Und damit ALLE notwendigen Mittel einsetzt um diese Gefahr abzuwenden, auch Schusswaffen.

      Ich bin außerdem überzeugt das würde die Tötungsabsichten eines Großteil dieser Terroristen schnellstens zerstreuen.

      Also um in einen Satz zusammen zu fassen:
      Für mich stellt es kein Problem dar wenn bei solch einem Terroranschlag von der Waffe Grebrauch gemacht wird und einige dieser Terroristen ihr leben lassen müssen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • ps: @Reigner: Du bist Polizist? Und bist dafür unbewaffnete (zumindest im Vergleich mit Polizisten in Riot-Gear, mit Schlagstöcken, Schilden, Wasserwerfern, Tränengas-Granaten/Geschossen und Schusswaffen (oder trägt man die nicht wenn man die "Rüstung" anlegt?) etc.) nieder zu schießen nur weil die es wagen sich zu widersetzen? Ziemlich unmenschliche Einstellung, vor allem da diese Pflastersteine etc. ja nur gegen Polizisten in vollem Gear fliegen (das macht es natürlich nicht richtig, versteh mich hier bitte nicht falsch!), welche dadurch nicht sterben...diese Helme, Schilde und Westen etc. halten sowas aus (bzw. wurden sogar extra konzipiert sowas auszuhalten!)

      @Laxien

      Ich muss dir sagen das ich persönlich deine Meinung zu der PSA absolut daneben finde.

      Nur weil jemand einen Helm auf hat bedeutet das nicht das ihm nichts passiert.

      Bestes Beispiel der junge Polizist dem der Böller unter den Helm geflogen ist und der sei leben lang mit den Folgen Leben muss und vermutlich völlig entstellt ist und wie in den Nachrichten durch gegangen ist sein Augenlich verloren hat . ( Aber naja bestimmt nur gelogen was da in den Nachrichten durchgegangen ist, weil der Helm doch so konzipiert ist das nichts Passieren kann) *Ironie off*

      Ich finde es dermaßen Niveau los was da in Hamburg abgegangen ist, und bin auch der Meinung das die Polizei Schusswaffen hätten einsetzen sollen.

      Kein Mensch muss sein Leben durch andere beenden oder in Gefahr bringen lassen.
      Bei solchen Derartigen Krawallen hätte ich es persönlich befürwortet wenn von der Schusswaffe aus Seiten der Polizei Gebrauch gemacht worden wäre und zur Unterstützung die Bundeswehr hinzugezogen worden wäre.

      Die Menschheit hat in der heutigen Zeit leider keine Respekt mehr vor der Polizei, die sollten viel öfter mal durchgreifen und draufhauen das die Menschheit mal wieder Respekt bekommt und wieder lernt wie man sich anderen Menschen zu verhalten hat.

      @Reigner ich bin ganz deiner Meinung und vertretet genau den gleichen Standpunkt wenn jemand an mich geht ist es NOTWEHR und dann hat er die Konsequenzen zu tragen fertig.
    • Vorab ich hab mich auch schon mit Polizisten (in Zivil) gekloppt. Weil sie ihre Kompetenz überschritten haben, sich nicht ausgewiesen hatten und sie mir auf den Sack gegangen sind. Ist nie zur Anzeige gekommen weil wir alle drann gewesen wären. Heute lach ich darüber, die andern vermutlich auch.

      Ich mag keine Polizisten, nicht weil sie "Bullen" sind, sondern weil sie sich zu selbstgefälligen, feigen, vergesslichen Wegelagerern haben entwickeln lassen.

      Denke Charakterstärke und Gerechtigkeitssinn werden zusammen mit Ehrlichkeit in der Grundausbildung abtrainiert.

      Deeskalation bedeutet nicht, der Schuldige wird verwiesen, sondern immer erst der der keinen Migrationshintergrund hat. Die Angst als Nazi beschimpft zu werden ist schlimmer als vor Gericht die Wahrheit zu sagen. Da vergisst man halt mal schnell was damals wirklich passiert war.

      Gut klar, wer möchte seiner Famile der Rache eines Clanes aussetzen... aber niemand hat die Polizisten gezwungen ein Cop zu werden!


      Nein ich mag sie nicht, aber Kniekehlen stechen, Abfackeln, Steine werfen sind definitiv Kugeln in den Kopf wert. Wenn das passiert schreit auch keiner mehr nach der Bw! Dann, ja dann wird etwas mehr ruhe einkehren und die "No go" Bereiche aufgelöst.
      Demonstrationen sind wieder Familientauglich und Extremisten sind gar nicht mehr so sicher das ihnen nichts passieren kann.
      Harte Linie zum Schutz der Bevölkerung, der friedlichen Demonstranten, der Menschlichkeit.