- WERBUNG -

Krawalle in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überleg doch mal welche Premisse ein Soldat im Objektschutz hat. Der ladet durch und drückt Stressbedingt ab.

      Ich bin durchaus der Meinung das ein Volk das recht hat, "Seinen Unmut" den Politikern Kund zu tun. Wenn diese durch Polizei in Gewahrsam genommen werden ist das verhältnismäßig, werden sie von einem G36 niedergemäht, stell ich das in frage.

      Es steht in unserem Grundgesetz. An dem Tag wo unsere Regierung Soldaten gegen uns einsetzt. Geschieht ein Unrecht ...
    • Blauer schrieb:

      Überleg doch mal welche Premisse ein Soldat im Objektschutz hat. Der ladet durch und drückt Stressbedingt ab.

      Ich bin durchaus der Meinung das ein Volk das recht hat, "Seinen Unmut" den Politikern Kund zu tun. Wenn diese durch Polizei in Gewahrsam genommen werden ist das verhältnismäßig, werden sie von einem G36 niedergemäht, stell ich das in frage.
      Nun...
      Da gehen unsere Meinungen aber stark auseinander, was sie auch dürfen.
      Denn du äußerst gerade somit deinen Unmut über eine Meinung was jedem sein gutes Recht ist. Das ist rechtlich und menschlich einwandfrei !

      Allerdings das in Hamburg ist keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern pure Gewalt eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit !!!

      Und somit müssen solche Aufstände konsequent bekämpft werden.
      Die s geht nur über die Polizei - Wenn ich allerdings einen polizeilichen Recourcenmangel habe, muss ich Polizeikräfte freischaufeln und dies geht in diesem Fall
      nur noch über den Einsatz der Bundeswehr. Mann hat ja alle polizeilichen Reserven bereits im Einsatz.
      Für die Zukunft gebe ich euch Recht das massiv Polizisten eigestellt werden müssen.

      Des weiteren bin ich fest davon überzeugt das unsere Soldaten und Soldatinnen einen guten Job machen und auch entsprechend psychisch Belastbar sind.
      Nicht jeder Soldat ist ein wild gewordener Cowboy der nur in der Gegend rumballert wenn es ihm zu Bund wird.
      Es gibt entsprechende Bereiche der BW die auch für den Objektschutz ausgebildet sind.

      Und wo würde denn die Regierung Soldaten gegen das eigene Volk einsetzten wenn diese Objektschutz betreiben ???
      Jede Kaserne hat einen mil. Objektschutz, wenn ich da einbreche muss ich auch damit rechnen angeschossen zu werden.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @Südprepper

      Hamburg ist nicht der Schwarze Block ! Es gibt mehr Friedliche als Militante ! Auch wenn die Bilder was anderes vermitteln...


      Dann Objektschutz, ja die wenigen die noch Objektschützer sind machen einen guten Job. Aber es ist eine Frage die nicht gestellt werden sollte.

      Für mich ist das ein Verrat an der Demokratie und an dem Grundgesetzt auf das ich damals meinen Fahneneid geleistet hatte.
    • Unsere Soldaten sind den Rechten Grundgesetz und auch dem Menschenrecht weitaus näher als die da in Hamburg. Näher als viele Politiker.
      Aber wieder Soldaten sollten ni Polizeiaufgaben im Inland übernehmen. Das ist einfach ne grenze die ein Rechtsstaat nicht überschreiten sollte.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Soweit bin ich auch der Meinung dass die BW bei solchen Angelegenheiten nichts zu suchen hat. Dennoch muss ich hier kurz intervenieren...

      Ein Soldat übt durchaus solche Situationen wie Anti Riot Einsätze.

      Als ich damals bei der SKB war, und auch Objektschutz Aufgaben hatte, wurden wir auch im Bereich Anti Riot geschult.

      Zudem gibt es ja auch noch die MP die sowas auch trainiert.

      Es gibt also durchaus auch Einheiten die für solche Einsätze geeignet wären.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Um die Eignung geht es mir nicht, das stell ich nicht in frage. Auch wenn meine polemik bewusst überzogen ist.

      Mir geht es darum:

      Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen,so wahr mir Gott helfe.“

      Wir sollten unseren Soldaten keinen Gewissenskonflikte abverlangen.

      Auch wenn unsere Politiker moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen.
    • Ja die gibt es. Nur unterscheidet sich auch hier die Ausbildung. Die Bw würde drastischer vorgehen. Also wenn sie ihrer Ausbildung 1zu1 folgt.
      Eine Armee ist eben keine Polizei.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Nein Gewissenskonflikte gewiss nicht... Aber wenn die Gewalt so extrem ist dass die öffentliche Ordnung zusammenbricht und Gefahr für Leib und Leben entsteht muss gehandelt werden... und wenn die Polizei das nicht hinbekommt muss eben die BW zur Unterstützung kommen.

      ABER bis es zu solchen drastischen Maßnahmen kommt muss wirklich eine große Gefahr für die ganze Nation bzw. Für einzelne Länder bestehen, ansonsten halte ich sowas für inakzeptabel.

      Es muss einfach mehr Geld in Ausbildung und Personal bei der Polizei gesteckt werden.
      DAS ist der Casus knacktus...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Das unsere Polizei das nicht hinbekommt ist so nicht zu beweisen.
      Ich befürchte eher das bewusst eskaliert werden soll.

      Und nochmal jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun. Dieses "Schwarze Block" Problem ist bewusst gemacht worden.

      In den Medien sind nur Politische Beschlüsse und Krawall Bilder. Von den Friedlichen Sachlichen und Alternativen Veranstaltungen der G20 Gegner wird bewusst nichts gesendet.

      Was bedeutet Hamburg für die Demokratie?
      ... mögliche Gesetzesänderungen
      ... rote Schanze wird zerschlagen
      ... änderung der Polizeigewalten
      ... Demonstrationskultur ändern sich, wer anmeldet wird verantwortlich gemacht, sprich haftbar, keiner meldet mehr an und keiner geht mehr auf die Straße.
      ... usw.

      Ok sorry für die Verschwörungstheorien aber das musste raus :D
    • Ich mussganz ehrlich sagen ich würde einen Einsatz der BW auch nicht gut heißen. Selbst wenn es "nur" die Feldjäger sind die eine entsprechende Ausbildung besitzen. Aber ich habe schonmal bei uns in der Dorfdisco die Feldjäger in Aktion erlebt bei eine Massenschlägerei wo die Polizei nicht mehr mithalten konnte. Da wurden die Jungs dazu gerufen. (Die sind gleich um die Ecke Stationiert)

      Und das war alles andere als schön. Die greifen hart zu, da sind unsere Sherrifs harmlose Lausbuben gegen.

      Man hätte definitiv diesen ganzen Stress vermeiden können, mit mehr Polizei, und ganz besonders einer anderen Location. Da hat mal wieder jemand überhaupt nicht mit gedacht.
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Blauer schrieb:

      Und nochmal jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun. Dieses "Schwarze Block" Problem ist bewusst gemacht worden.

      In den Medien sind nur Politische Beschlüsse und Krawall Bilder. Von den Friedlichen Sachlichen und Alternativen Veranstaltungen der G20 Gegner wird bewusst nichts gesendet.
      JA ! Jeder darf seine Meinung kund tun, allerdings nicht mit Gewalt was in Hamburg derzeit abgeht.
      Und das kannst auch du nicht gut heißen was dort abläuft, denn das Recht auf gewalttätige Meinungsäußerung hat niemand in diesem Land !







      Was soll das für eine Form der Meinungsäußerung sein ?

      Natürlich gibt es auch sehr viele friedliche Demos in HH.
      Wir reden in diesem Faden ja allerdings von den Krawallen und nicht davon das, das Meinungs- und Versammlungsrecht eingeschränkt wird.
      Egal wer der Auslöser letztlich ist (Schwarzer Block, Grüner Block, Linker Block usw.).

      Grundsätzlich kann man in diesem Faden zusammenfassen:

      - Es muss zukünftig mehr Polizei eingestellt werden
      - Die Örtlichkeit sollte man ändern

      Das sind Dinge die man im vorhinein hätte tun können und man in Zukunft tun kann.
      Allerdings sind die Krawalle derzeit Präsent, egal ob diese zu Verhindern zu gewesen wären. Und somit muss man sich überlegen wie man solche Lagen bekämpft.

      EDIT: Eskaliert wurde von polizeilicher Seite wohl eher nicht !

      instagram.com/p/BWSsOmgj7lL/
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • Nun ich finde man muss einfach mal sehen wie die Unterstützung der BW aussehen könnte. Es kann sicherlich nicht sein, dass eine Kampfkompanie Fallschirmjäger mal eben da rein geht. Das können wir aber ist nicht unser Job und vor allem fehlt uns die Rechtsausbildung dazu. Wie schon gesagt: Die Bundeswehr aggiert anders als die Polizei; härter, strukturierter aber eben auch effektiver. Die medallie hat also zwei Seiten.

      Aber was kann die BW machen um die Polizei zu unterstützen:
      - gepanzerte Fahrzeuge zum Personentransport
      - Objektschutz (Elbphillarmonie)
      - Verkehrsregulierende Maßnahmen
      - Unterkunftsbau
      - Logistik & Nachschub
      - Verpflegung
      - Ausleuchtung von Einsatzstellen (an denen das THW gefährdet würde)
      - Sanitätsdienstliche Versorgung

      Das sind nur so ein paar Dinge die, auch in Übereinstimmung mit dem GG, durch die BW geleistet werden könnten. Aber dazu bedarf es einer Anforderung und Zustimmung der Politik.
    • tom789 schrieb:

      Hallo zusammen,

      wollte euren Augenmerk mal auf die aktuellen Krawalle in Hamburg richten. Man kann sich hier ein Bild davon machen was passiert, wenn die innere Sicherheit
      nicht mehr gewährleistet werden kann und alle sozialen Fugen brechen...
      Das sehe ich nicht so.

      Zum einen sind da die Krawallmacher aus halb Europa zusammen getroffen, um bei dem Ereignis des Jahres dabei zu sein.

      zum zweiten wissen die geanu, dass sie so gut wie nix zu befürchten haben. hemmungslos zündeln und prügeln und vom rot-grünen Senat wird das schon gedeckt, die suchen die Schuld grundsätzlich bei der Polizei.

      Bei einen bundesweiten Ausnahemzustand würde die Polizei vermutlich Gebrauch von der Schusswaffe machen und dann würden die ganzen mutigen Zündler und Steinewerfer aber ganz schnell wie die Hasen laufen. In hamburg gab es hingegen genau einen (bekannten) Einsatz einer Schusswaffe und das war ein Schuss in die Luft von einem Zivilfahnder, der Nothilfe für einen bedrohten geleistet hat.

      Fazit: Wir haben in Hamburg weder eine Polizei gesehen, die so agierte, wie sie das in einem Notstandsszenario wohl tun würde, noch haben wir hier einen typischen Bevölkerungsquerschnitt gesehen.

      Das was mich an der ganzen Sache so stört ist, dass man nur so wenige der Idioten festnehmen konnte. Es müsste doch mit so einer Mannstärke möglich sein, so ein Viertel hermetisch abzureigeln und dann nach und nach jeden einzelnen dort erkennungsdienstlich behandeln und bei Tatverdacht dann auch in Untersuchungshaft zu nehmen.

      Autos und Häuser anzuzünden, Plünderung, Körperverletzung, Angriff auf Polizeibeamte, Aufruf zu Tötungsdelikten u.ä. ist doch kein Kleinkram...

      Mein ganz persönlicher Favorit zu dem Thema ist der Sprecher der roten Flora:

      Der hat dafür schon Sympathien, kann aber garnicht verstehen, warum sie seinen Wohnort angegriffen haben, die sollen doch bitteschön die Autos und Geschäfte der anderen abfackeln:

      Ich wünsche mir, dass das für eine Anklage und eine Verurteilung reicht. Der Typ gehört mMn ins Gefängnis:



      MfG
    • Blauer schrieb:

      Ich bin durchaus der Meinung das ein Volk das recht hat, "Seinen Unmut" den Politikern Kund zu tun. Wenn diese durch Polizei in Gewahrsam genommen werden ist das verhältnismäßig, werden sie von einem G36 niedergemäht, stell ich das in frage.
      Es ging hier nicht um politische Meinungsäußerung oder eine Demo gegen G20, es ging hier um das Ausleben reiner Gewalt im Schutze der links-grünen Hamburger Politik, die auf dem linksextremen Augen vollkommen blind ist. Aus ganz Europa sind die Plünderer extra angereist und das ganz gewiss nicht um gegen den Klimawandel zu demonstrieren.

      Die wollten eine deutsche Stadt brennen sehen.

      Gegen Demonstrationen als Meinungsäußerung spricht absolut garnichts, gegen Gewalt spricht alles. wenn die linken nicht in der Lage sind sich von schwarzen Block klar zu distanzieren und diese Arschlöcher in der eigenen Menge Deckung zu geben, dann machen die sich mitschuldig. Dass hier keiner friedlich demonstrieren wollte zeigt doch schon alleine der Name der "Demo"...

      Ich hoffe SEHR, dass die Politik das endlich mal checkt und mit Härte gegen diese linksextremistische Gewalt vorgeht. Das sind keine Demonstranten sondern Terroristen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

    • Südprepper schrieb:

      Insgesamt kann man zu den Ereignissen in Hamburg innerhalb der letzten 24 Stunden nur eins festhalten.

      Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist eine Gefährdung der staatlichen Grundordnung.

      In diesem Sinne gehört meiner Meinung nach bei solchen Ereignissen die Bundeswehr auch im inneren eingesetzt.
      Wohl gemerkt, wir reden hier mittlerweile von bürgerkriegsähnlichen Zuständen !

      Das sind ganz gewiss keine bürgerkriegsähnlichen Zustände gewesen. Wer das sagt behauptet hat keine Ahnung oder Vorstellung davon wie ein Bürgerkrieg ausschaut. Das waren trotz allem Krawalle ohne Schusswaffeneinsatz mit ein paar (überwiegend leicht) verletzten Polizisten und massiver Sachbeschädigung. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

      In einem Bürgerkrieg liegen die Toten auf der Straße und die Leute essen nicht nebendran in aller Ruhe im Restaurant und machen zwischendurch mal ein Selfie vor der brennenden Barrikade.
    • Südprepper schrieb:


      Grundsätzlich kann man in diesem Faden zusammenfassen:

      - Es muss zukünftig mehr Polizei eingestellt werden
      - Die Örtlichkeit sollte man ändern
      Meine Meinung dazu: Weder noch.

      Einen solchen G20 Gipfel (die ich übrigens für extrem sinnvoll halte! Jeder der schon mal in einem internationalen Projekt gearbeitet hat weiß wie extrem wichtig es ist, dass sich die Leute von Zeit zu Zeit auch mal persönlich sehen) soll man in Deutschland in jeder Stadt abhalten können. Wir haben hier keine rechtsfreien Räume. Punkt, aus.

      Man braucht auch nicht "mehr Polizei", sondern man braucht eine Polizei mit mehr Befugnissen und mehr politischer Unterstützung und vor allem muss man das Problem der linskesxtremistischen gewalttäter erkennen wollen.

      Wieviele Leute haben 20.000 Polizisten jetzt noch in Haft? 30? 40?

      Es braucht mir keiner sagen, dass die nicht in der Lage gewesen wären, hunderte oder notfalls tausende festzunehmen, ggf. halt mit Waffe im Anschlag. Das war so halt von der Politik und Einsatzführung nicht gewollt.

      Auch 40.000 Polizisten nutzen nix, wenn die sich mit Steinen beschmeissen und Stahlkugeln beschießen lassen müssen und wenn mal einen mit dem Schlagstock zuhaut hat er schon fast ein Diszi anhängen. was soll das?

      Ich will auch keine türkische Knüppelpolizei, aber Straftäter verhaften und sich gegen Attacken gegen die eigenen Leute adäquat wehren sollte schon drin sein.

      Das muss meiner Ansicht nach geändert werden. Es braucht hier einen soliden Rückhalt, auch dann wenn es mal eskalieren sollte und Schusswaffen zum Einsatz kommen. Was genau spricht denn dagegen, leute die Molotocs, Steine oder Stahkugeln gegen Polizisten werfen/schießen statt mit Pffererspray mit einer Salve Gummigeschossen einzudecken? Wenn dann einer der Stahlkugelschießer mal ein Gummigeschoss ins Auge oder an die Schläfe bekommt und daran stirbt ist das halt sein Pech gewesen.

      MfG
    • Bei denn Bildern denk ich mir grad nur: Was für ein Glück das ich in Bayern wohne.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Cephalotus schrieb:

      HobbyPrepper schrieb:

      G20 vor ein paar jahren war auch in Bayern. In irgend nem Luxushotel. Mitten in der Pampa. Hat super geklappt. Im Gegenteil die Demonstranten waren sauer weil die Lage so gut unter Kontrolle war.
      Das war G7.
      Und der Austragungsort in Schloss Elmau hätte NICHT für einen weitaus größeren G20 Gipfel genügt.
      du hast recht. Mein Fehler
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight