- WERBUNG -

Krawalle in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser linksextreme "Gewaltmarsch" ist nicht vergleichbar. In Hamburg konzentriert sich die geballte Executive um eben die "Legeslativen" zu schützen. Würde das System zusammenbrechen und Vielerorts gleichzeitig Demonstrationen stattfinden, wäre eine solche Polzeigewalt nur in Berlin oder vor den Senatsgebäuden der Bundesländern vertreten.

      Im übrigen habe ich kein Verständnis für links/rechts extremistischer Gewalt!

      War schon auf Demos wo der "Schwarze Block" von uns friedlichen Demonstranten aus der Demo verwiesen worden sind (lange lange her). Heute leider nicht mehr möglich da der "Schwarze Block" in Bussen und staatlich gefördert angekarrt wird.
      Da hast du keinen Bock mehr zum Demonstrieren weil diese "Pflasterstein Philosophie" nur scheiße ist.
    • Nein, da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meinte (gleich welcher politische Thematik) was los wäre, wenn
      die Polizei gar bzw. nur noch sehr schwach einsatzfähig ist. Das bzw. etwa in diese Richtung geht es ja, was viele
      hier diskutieren. Also wo verstecken, was an Lebensmittel haben, welche Selbstverteidigung.

      Darum habe ich das gepostet.


      In Hamburg sind es aktuell "nur" 10.000 vom schwarzen Block. Was wäre los wenn im ganzen Land Demos losbrechen, weil
      die Währung instabil wird, o.ä.
    • Die Lage in der Bundesrepublik würde bei mehreren solcher Demonstrationen mMn sehr schnell kippen.
      In Hamburg hatte die Polizei (die gewaltbereiten Demonstranten leider auch) genügend Zeit um sich vorzubereiten, d.h. sie hat mobile Gefängnisse errichtet etc. und trotzdem scheint mir die Lage, gerade bei Nacht, ziemlich außer Kontrolle geraten zu sein.
      Nicht auszumalen wie so etwas ausgeht wenn sich die Sicherheitskräfte nicht darauf vorbereiten können oder aus Personalmangel nicht alles im Griff haben, zumal in viele Beamte aus D. nach Hamburg eingezogen wurden.
      Speziell denke ich da an Treffen von Autonomen, die im Internet ausgemacht werden und sich unter -scheinbar zufällige- Demonstrationen mischen um Randale zu machen.
      Zudem: "Demonstrant" = "demonstrieren" und nicht "Autos anbrennen und sich die Köpfe ein hauen". Also sind die Krawallmacher keine Demonstranten sondern feige Schläger, die in einer Gruppe ihre Wut hinauslassen..
    • Sehe ich auch so halte ich aber momentan für sehr unwahrscheinlich.

      Das Thema hatten wir schon mal hier -> Augen nach Venezuela

      Sollte es aber wirklich an mehreren Standorten zu solchen Ausschreitungen kommen ist vorallem die Polizei sehr schnell überfordert...

      Folgen wären wohl massive Plünderungen vorallem im Haushalts-/Unterhaltungselektronik Bereich, Kleidungs Bereich und Schmuck/Edelmetall Bereich, weil ganz einfach die Mannstärke der Polizei fehlt um die Sache unter kontrolle zu bekommen.

      Aber wie gesagt... Das ist momentan eher unwahrscheinlich...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Die Plünderungen gab es ja teilweise jetzt schon und das trotz dieser hohen Polizeipräsenz. Auf Twitter war ein Video verlinkt, wo Linksextremisten (das "aufgebauschte Problem" von Manuela Schwesig) einen Rewe komplett zerlegt und geplündert haben. Oder wo Autofahrer ihre Fahrt an dutzenden brennenden Autos vorbei gefilmt haben oder wie der Schwarze Block an einem Bus vorbei marschiert - beängstigend! Wie in einer bürgerkriegsgeplagten Bananenrepublik. Und wenn unter dieser massiven Vorbereitung der Polizei schon soetwas möglich ist, dann muß man das nur mal extrapolieren, da wird einem Angst und Bange. Nützt natürlich nichts, klar.
    • Dann würde die Bundeswehr denn job versuchen zu übernehmen. Leider ist die inklusive der Reservisten auch nicht gut aufgestellt.
      Das vorgehen der Bw, in so einer Katastrophe, wäre definiv härter. Weil die Lage extrem wäre und die Bw auch nicht flächendeckend für so was ausgebildet oder ausgerüstet ist. Bevor sich Wien Kompanie Soldaten zu Klump schlagen lässt weil sie keine Schutzausrüstung besitzen werden wohl etwas drastischere mittel verwendet.

      Aber die Lage jetzt in Hamburg isz nicht so ganz mit einem einfachen Totalausfall der Polizei oder Infrastruktur zu gleichzustellen.
      In Hamburg haben sich aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern Menschen die sich für politisch interessiert ausgeben aber eigentlich nur zerstören wollen in einem kleinen Gebiet konzentriert.
      Das sind keine normalen Menschen. Also biologisch schon. Aber keine normalen Nachbarn. So eine große Eskalation wo es nur um das zerstören aus reinem Zerstörungswillen geht ist etwas anderes.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich gehe davon aus das beim Einsatz der BW innerhalb der BRD das Kriegsrecht herrscht. Ansonsten gibt es für mein Verständnis keinerlei Gründe die BW aufmarschieren zu lassen, jeder Offizier/Unteroffizier sollte diesen irrlegitimen Befehl hinterfragen und verweigern!
    • Man darf auch nicht vergessen, dass die Polizei hier in ihrer Handlungsweise eingeschränkt ist. Die Polizei kann nicht mal eben einfach dem schwarzen Block durch die ganze Stadt hinterher laufen.

      Das versucht der schwarze Block ja auch stellenweise, die Polizeiformationen auflzuösen um durchbrechen zu können.

      Die Taktik des schwarzen Blockes ist eigentlich relativ simpel. Sie verhalten sich wie eine Guerilla. Sie laufen stellenweise in mehreren kleinen Grüppchen rum, binden an dieser Stelle die Polizei damit die anderen Grüppchen an anderer Stelle weniger oder überhaupt keine Polizeiblockade haben.

      Der schwarze Block ist in seiner Bewegung wesenlich freier und ist nicht von einer taktischen Führung abhängig, wie die Polizei es ist. Darum ist es auch so schwierig den schwarzen Block zu isolieren und dann festzunehmen.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Insgesamt kann man zu den Ereignissen in Hamburg innerhalb der letzten 24 Stunden nur eins festhalten.

      Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist eine Gefährdung der staatlichen Grundordnung.

      In diesem Sinne gehört meiner Meinung nach bei solchen Ereignissen die Bundeswehr auch im inneren eingesetzt.
      Wohl gemerkt, wir reden hier mittlerweile von bürgerkriegsähnlichen Zuständen !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • Da bin ich dagegen. Die Bw gehört wie jedes Militär nur in absoluten Notsituation im Inland eingesetzt. Hochwasserhilfe und so was mal ausgenommen.
      Es gehören mehr Polizisten eingesetellt werden. Mal davon abgesehen das es ne absolute behinderte Idee war das mitten in ner Großstadt zu machen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Letztendlich haben die Situation nur unsere Politiker zu verantworten. Ein G20 Gipfel mitten in Hamburg abzuhalten und dann direkt vor der Roten Flora ist albern. Das wäre wie wenn man einen Kochen einem Hund vor die Schnauze legt und sagt: Hier, aber haben darfst ihn nicht. Jetzt zu schreien wir brauchen die BW im Inneren ist völlig verfehlt.
      Traurig ist nur das unsere Politiker sich wieder aus der Verantwortung stehlen werden ...
      Das ist keine Rechtfertigung für Gewalt, ich finde traurig das der zwischenzeitlich erfolgreiche friedliche Protest von dem gewaltsamen Protest verdrängt wurde.
    • Naja die Schuld allein der Politik zu geben ist falsch. Die haben nicht zum plündern und brandschatzen aufgerufen. 2sek denken hätte aber genügt um festzustellen das Hamburg ne sau blöde Idee ist.
      Ich für meinen Fall sehe das linke Lager schon seid einigen Jahren genau so wie das rechte Lager. Leider werden die Linken mehr toleriert. Fakt ist das beide aus gewaltberieten Idioten bestehen. Aber hier drift ich wieder in politische Meinungen ab.
      Hoffe nach Hamburg ändert sich was und es wird in Zukunft härter gegen Gewalt vorgegangen. Egal wie sie nun motiviert ist.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()

    • HobbyPrepper schrieb:

      Da bin ich dagegen. Die Bw gehört wie jedes Militär nur in absoluten Notsituation im Inland eingesetzt. Hochwasserhilfe und so was mal ausgenommen.
      Es gehören mehr Polizisten eingesetellt werden. Mal davon abgesehen das es ne absolute behinderte Idee war das mitten in ner Großstadt zu machen.
      Nunja... Das in Hamburg ist ja wohl eine absolute Notsituation, wenn man bei 19.000 geplanten Polizisten zusätzlich noch alle verfügbaren Polizeikräfte der Bundesländer, notfallmäßig anfordern muss und trotzdem nur schwer die Lage unter Kontrolle behält.


      Blauer schrieb:

      Ich bin auch dagegen die BW für Innerländische Einsätze auszunutzen.
      Der Auftrag der BW ist klar geregelt. Für Polizeieinsätze ist sie nicht ausgebildet punkt um!
      Ja der Einsatz ist klar geregelt, einfach nochmal genau nachlesen.
      Die BW bei solchen Ereignissen einzusetzen ist bereits jetzt möglich !

      §87a GG Absatz 4

      (4) 1Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. 2Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.

      Natürlich wäre eine Grundsätzliche Aufstockung der bundesweiten Polizeikräfte zu bevorzugen, allerdings ist das im Moment nicht gegeben und somit muss man die Lage aktuell betrachten und nicht "was wäre wenn".
      Leben in der Lage heißt ein bekannter Spruch und bezieht sich auf situationsbezogene Entscheidungen die dann in späteren Planungen wieder berücksichtigt werden müssen.

      Und das man einen solchen Gipfel mit über 10.000 Delegierten und Sicherheitskräften zzgl. der deutschen Einsatzkräfte (Pol/KatS etc.) nicht in einer Kleinstadt wegen fehlender Unterbringungsmöglichkeiten abhalten kann, erklärt sich von selbst.
      In der Pampa fehlt halt die notwendige Infrastruktur für die Sicherheit und Logistik.

      Das ist halt kein NATO Gipfel den man mal in ein paar kleineren Städten abhält.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • G20 vor ein paar jahren war auch in Bayern. In irgend nem Luxushotel. Mitten in der Pampa. Hat super geklappt. Im Gegenteil die Demonstranten waren sauer weil die Lage so gut unter Kontrolle war.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()

    • HobbyPrepper schrieb:

      G20 vor ein paar jahren war auch in Bayern. In irgend nem Luxushotel. Mitten in der Pampa. Hat super geklappt. Im Gegenteil die Demonstranten waren sauer weil die Lage so gut unter Kontrolle war.
      Nun Gut...

      Mit großem logistischen Aufwand wäre das mit Sicherheit irgendwie zu verhindern gewesen, da bin ich ganz bei dir !

      Das ist ja das was ich meine:

      hätte man das wo anders gemacht .....
      hätte man mehr Polizei eigestellt.....

      hätte, hätte, hätte.......

      Aber es ändert ja nix an den aktuellen Verhältnissen.
      Es geht ja drum wie man diese Lage wieder in den Griff bekommen kann.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Empfinde ich nicht als absolute Notlage. Vorallem da ein Ende in sicht ist. Eine Armee muss immer das letzte Mittel sein wenn alles andere ausgereizt ist.
      Soldaten sind eben keine Polizisten.
      Der Auftrag der Polizei ist es für Recht und Ordnung zu sorgen.
      Der Auftrag eines Soldaten ist es den Feind zu bekämpfen.
      Ja ich vereinfache hier extrem. Worauf ich aber hinaus will wir haben hier zwei komplett unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem. Soldaten sind keine Polizisten. Das ist gut so!
      Ja es gibt auch Soldaten fie für so was ausgebildet sind. Aber Soldaten sind was die Härte angeht weit über dem der Polizei. Da gehören die Scharfschützen zur Sicherung und MG's zur Grundausstattung.
      Kein Soldat möchte im Inland gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden. Kein einziger Soldat und solange nichts wirklich Katastrophales eintritt sollte das auch auf keinen fall passieren.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • @Südprepper du hast es selbst kopiert

      Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen

      Für mich gehört dazu 1. eine Befehlststruktur mit Dienstgraden, 2. Uniformen sowie das wichtigste 3. Vollautomatischen Waffen dazu.
      Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert umkommen.

      Wenn es soweit ist, herrscht das Kriegsrecht und dann nur dann gestehe ich den Innerdeutschen Einsatz zu. Alles andere ist ein Verbrechen an der Bevölkerung der BRD.
    • Blauer schrieb:

      @Südprepper du hast es selbst kopiert

      Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen

      Für mich gehört dazu 1. eine Befehlststruktur mit Dienstgraden, 2. Uniformen sowie das wichtigste 3. Vollautomatischen Waffen dazu.
      Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert umkommen.

      Wenn es soweit ist, herrscht das Kriegsrecht und dann nur dann gestehe ich den Innerdeutschen Einsatz zu. Alles andere ist ein Verbrechen an der Bevölkerung der BRD.

      §87a GG Absatz 4

      (4) 1Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. 2Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.


      Im Gesetz steht und bei der Bekämpfung organisierter militärischer Aufständischer......

      Das heißt Objektschutz ist möglich und hier kann man, dann wieder Polizeikräfte freischaufeln die dann entsprechende Aufstandsbekämpfung macht.
      Ich habe nirgendwo geschrieben das die BW den Aufstand niederschlagen soll !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)