- WERBUNG -

EMP Tasche !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMP Tasche !?

      Moin,

      habe auf Amazon folgendes gefunden:

      amazon.de/gp/offer-listing/B01…9303f7a5f36e4bf2d080559d0

      kann eine solche EMP Tasche funktionieren ?
      Wäre ja der Fund des Jahres und die Lösung für alle Threads die jemals dazu geschrieben wurden.

      Wie sind eure Meinungen ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • Aus der Beschreibung geht nicht eindeutig hervor welche Metallbeschichtung die Kunstfasern erhalten haben. Vermute auch das das was wir unter EMP verstehen, weniger mit der Frequenz- und Funkwellentechnologie zu tun hat, als für das was den vorgesehenen Verwendungszweck dieser Taschen ausmacht.
      Sie erinnern mich an diese Akkuladeschutztaschen für RCA.
      Wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung.
    • Theoretisch könnte sowas funtkionieren. Das ganze ist sogar relativ simpel: Ein faradayscher Käfig.

      Es ist ja im Prinzip nicht wirklich schwierig einen Schutz gegen EMPs herzustellen. Die meisten Lösungen sind halt nur Sperrig und benötigen das richtige Material sowie Überspannschutz und galvanische Trennungen.

      Soweit ich das hier verstanden habe geht es bei diesen Taschen in erster Linie vorallem um Funkwellen im Gigahertz Bereich und haben eine Abschirmung von ca. 40 - 60dB bei 1,8 GHz. Die Sendeleistungen von diversen Funkanwendungen wie WLan, UMTS oder Bloototh haben nun nicht wirklich viel Leistung, was auch der Grund ist wieso z.B. eine einfache Wand solche Signale in nicht unerheblichen Maß stören kann.

      Ein EMP kann dagegen weitaus größere Energien freisetzen und ist vorallem sehr Breitbandig (Frequenz) und da weiß ich nicht ob eine Abschirmung von 40 - 60 dB (1,8 GHz) reichen...

      Zudem kommt die Frage inwiefern diese Tasche auch zu 100% "dicht" ist, also ob hier nicht, vorallem im bereich der Öffnung, Bereiche sind die von der Größe her größer sind als die größe der potenziellen Wellenlänge des EMPs.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Wo steht denn das diese Tasche EMP sicher ist? Habe ich das überlessen? Die Tasche soll doch nur Mobilgeräte abschirmen wie Handy, Tablet etc. Also eher der Bereich Spionage, Datenklau etc.

      Ein EMP hätte einen viel breiteren Frequenzbereich und eine viel höhere Leistung. Funkgeräte und Router dürfen doch nur 0,5W Leistung haben. Ein Handy dürfte sich auch in dem Bereich bewegen. Selbst wenn die Tasche den gesamten Fequenzbereich abdecken würde dann dürfte die "absorbierte" Energie im Bereich ein Watt liegen. Der Wert ist geraten anhand der Angaben in der Beschreibung. Da dürfte jeder EMP locker drüber liegen zumindest wenn er ausreicht um Elektrogeräte zu zerstören.

      Klar kann man viele Geräte "härten" was EMPs angeht aber kein Elektrogerät wird je komplett EMP sicher sein. Die beste EMP Kiste wird auch immer nur einen bestimmten Anteil abhalten und mehr nicht. Es ist besser als nichts aber manchmal reicht das eben nicht aus. 1859 gab es einen Sonnensturm der in den USA das Telegraphennetz lahmlegte. Der EMP war so stark das die Stromkabel sich erhitzt und die Holzpfähle gebrannt haben. Gegen sowas kann man sich nicht schützen außer mit extremem Aufwand und nem Bunker tief unter der Erde. Wenn sowas heute passieren würde dann aber gute Nacht.
    • Hurricane2033 schrieb:

      Wo steht denn das diese Tasche EMP sicher ist? Habe ich das überlessen? Die Tasche soll doch nur Mobilgeräte abschirmen wie Handy, Tablet etc. Also eher der Bereich Spionage, Datenklau etc.
      Nirgendwo... ;)

      Deshalb frage ich ! :D
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)