Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Neu

Den ersten Test mit dem Dörrautomaten erfolgreich abgeschlossen. Apfelchips und getrocknete Bananen produziert. 16 Stunden getrocknet, in 3 Minuten gegessen :( Nur die Bananenchips wollte nieman, mich eingeschlossen.

Gestern abend mit "Fachliteratur" zum Thema Flucht begonnen: Die Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten. Sind Erfahrungsberichte, die durchaus den einen oder anderen Hinweis geben. Beispielsweise Knechte, die auf unterschiedlichen Höfen gearbeitet hatten, wussten unterwegs wo die jeweilige Kartoffelmiete von Höfen an denen sie vorbeikamen, war. Hat den entsprechenden Personen die Flucht durchaus erleichtert.

Ist aber nichts für schwache Gemüter, erfrorene Babys werden ebenso thematisiert wie Überfälle der Russen auf die Flüchtlingstrecks. Aber auch hier: Die Masse hat Schutz geboten, Einzelkämpferinnen haben es selten geschafft.
    • Neu

Das Leben hat mal wieder geprüft und dann gelehrt... ab sofort ist IMMER eine Bargeld Reserve im Haus. Für den Anfang erst mal 100€ aber die werde ich auf 400€ aufstocken mit der Zeit.
      Durch meine neue Arbeit sitze ich nun noch mehr und habe meinen Heimweg leicht abgeändert. Ich steig nun nicht mehr mittig in die UBahn ein so das ich gemütlich vor der Rolltreppe an meiner Station lande sondern ganz vorne und nehme die Treppe. Immer hin 105 Stufen :)
    • Neu

profan schrieb:

Weiterhin gewundert warum hier auf einmal Zensur im Forum betrieben wird?!? WAS ist hier los?
      Hier im Forum wird keine Zensur betrieben, sondern es wird in Zukunft in einigen Subforen die Beiträge vor der Freischaltung geprüft. Es geht hier nicht um sachliche Inhalte sondern lediglich um Provokationen Beleidigungen oder darum ob der Beitrag geeignet ist eine sinnlose Diskussion vom Zaun zu brechen. Und die Unruhe die hier im Moment im Forum läuft geht nicht nicht nur dem Forenteam auf den Senkel, sondern auch vielen Usern die mittlerweile Beiträge noch und nöcher melden. Entsprechen die Beiträge dem Forenregeln und fallen nicht unter die o.g. Punkte, so werden diese auch ohne Probleme freigeschaltet.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)