- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über Geschmack lässt sich streiten Realist, aber ich hätte das Linder Super Edge 3 für besser empfunden. Nuja, liegt wohl eher daran zu welchem Anwendungszweck man es möchte. ;)

    War die Tage auch nicht untätig hier. Die Ausräumung meiner Bude geht langsam vorran. Leider nicht so flott wie ichs gern hätte. Aber was Zeit braucht, dann ist das halt so.
    Durch die ganze Ausräumung habe ich auch etwas Zeit für mich gefunden und mein Fitnessprogram weiter ausgebaut. Habe mich heute beim DAV (Deutscher Alpenverein) angemeldet.
    Werde die Tage mit dem Klettern anfangen. Wobei ich drauf achten muss, das ich mit meinen Umzugsgeschichten nicht durcheinander komme.
    Zur Erklärung, das hat auch ein gewissen Sinn. Wenn ich die Försterei in Ungarn richtig betreiben möchte, so muss ich mich auch um den Wald, der zum Gelände gehört, drum kümmern. Das bedeutet u.a. das ich Totholz auch aus den Bäumen schneiden muss und dafür müsste ich erstmal auf Sie rauf kommen.
    In den Beinen bin ich mitlerweile gut ausgestattet, nur die Ärmchen bräuchten noch was an arbeit. Bleibe aber dran. :)
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
  • So dann will ich auch mal nur bei mir war es über die Tage verteilt;
    - Ausrüstung durchgecheckt, gereinigt und verschiedene Dinge aufgefüllt, ausgetauscht
    - neue Ausrüstung bestellt (Tarp, Paracord ect, Bushcraftzeug ;) )
    - Wasservorrat aufgebaut (vorerst 30l)
    - verschiedene Boxen zum aufbewahren von Kerzen/Teelichtern/Streichhölzern/Batterien besorgt
    - hier im Forum angemeldet und etliche Themen durchgelesen, dabei festgestellt das ein GHB nicht verkehrt ist
    - begonnen einen Provisorischen GHB zusammenzustellen (bin immer noch dabei, werde ihn irgendwann auch vorstellen)
    - heute endlich mal einen Benzinkanister gekauft (20l zurzeit bei Globus für 5,55 €) und diesen aufgrund der stellenweise auftretenden Benzin Knappheit im Umkreis gleich vollgemacht sowie unser Auto
    - Hausapotheke neu bestückt

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, obwohl doch; ich habe mich mit meiner Oma ausgetauscht wie sie früher immer ihren Vorrat angelegt hat.
  • Schönes Messer aber leck mich am Arsch ist das teuer.

    OskarHund schrieb:

    Heute ist endlich mein PohlForce "PrepperTwo" angekommen. :thumbsup:
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()

  • gestern kam wieder einmal eine neue bestellung ins haus geflattert. habe für die kids und uns erwachsenen jeweils 1x nalgene 1l weithalsflaschen bestellt. bekommen die kids aber erst zu weihnachten. mir habe ich ein true utility fire stash gegönnt. meinem mann habe ich von tt einen glove pouch mk2, ein dogtag mit seinem Verwendungswappen (keine ahnung ob das so heißt, er hatte es mal gesagt wie man das nennt, aber hab ich wieder vergessen :/ )was er beim bund hat geholt inkl kette und silencer. nicht zu vergessen wieder den vorrat an panzerplatten aufgefüllt.

    morgen wird dann wieder etwas das feuerholz aufgefüllt. am wochenende ist eine birke umgefallen, der geht es dann an den kragen und wird klein gemacht.
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh´n, was übrig bleibt



    Unterschätz mich ruhig, das wird lustig :)
  • Heute ist mein neuer Gehörschutz (3M Peltor SportTac) und eine neue Schießbrille (MSA) angekommen.

    Am Samstag geht es dann zum 1. Training im neuen Sportschützenverein und dann hoffe ich dass ich bald mit IPSC anfangen kann.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Josef schrieb:

    BugOutSurvival schrieb:

    Heute ist mein neuer Gehörschutz (3M Peltor SportTac)
    Hoffentlich eine Variante mit den dicken Kapseln (32 db SNR), nicht die flachen (26 db SNR). Letztere halte ich nur für reinen jagdlichen Einsatz (also z. B. Drückjagd oder aus der offenen Kanzel heraus) für geeignet, für Indoor-Schießen wären die mir zu wenig.
    Ich habe die 26dB Version. Mir reicht das und ich finde die auch angenehmer zu tragen.

    Im Ernstfall kann ich auch noch ein wenig Watte ins Ohr stopfen aber das halte ich, für mich persönlich, nicht für nötig.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • BugOutSurvival schrieb:

    Heute ist mein neuer Gehörschutz (3M Peltor SportTac) und eine neue Schießbrille (MSA) angekommen.
    Hast du schonmal über angepassten Gehörschutz nachgedacht? Als Hörakustiker muss ich sowas einfach empfehlen! ;)
    Vom Tragekomfort her nicht zu toppen, und es gibt verschiedenste Filtervarianten für diverse Einsatzzwecke (auch z.B. spezielle "shotkiller"-Filter)

    In der Anschaffung natürlich etwas teurer, ca. 200-250 € für das Pärchen, aber auf jeden Fall eine lohnende Investition.

    Hier mal ein Beispiel wie so was aussieht.

    Schau dich mal beim lokalen Hörakustiker um.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu_84 ()

  • Hallöchen!

    War so frei und habe mir beim Ulli (Ulrich Dehler) einen weiteren Schlafsack und eine zusätzliche Isomatte bestellt. Mit ein wenig Glück dürfte das Zeug noch am Samstag, vor meinem Abflug nach Ungarn, ankommen.
    Brauch das Zeug auch da, da ich, fals alles schief läuft, wie es bei mir meist in der letzten Zeit üblich ist, ohne trockenens Brennmaterial des Nächtens schön warm hab.
    Mein Zeug reicht heute schon bis -20°. Das neue Zeug noch mal 5° mehr. ;)
    Hunger und Kälte ist das Schlimmste, drum habe ich auch noch ein paar BP-WR Packete gesichert. Schaden tuts sicher nicht. ;)
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
  • Rolly schrieb:

    Hallöchen!

    War so frei und habe mir beim Ulli (Ulrich Dehler) einen weiteren Schlafsack und eine zusätzliche Isomatte bestellt. Mit ein wenig Glück dürfte das Zeug noch am Samstag, vor meinem Abflug nach Ungarn, ankommen.
    Brauch das Zeug auch da, da ich, fals alles schief läuft, wie es bei mir meist in der letzten Zeit üblich ist, ohne trockenens Brennmaterial des Nächtens schön warm hab.
    Mein Zeug reicht heute schon bis -20°. Das neue Zeug noch mal 5° mehr. ;)
    Hunger und Kälte ist das Schlimmste, drum habe ich auch noch ein paar BP-WR Packete gesichert. Schaden tuts sicher nicht. ;)
    welcher ist es..??
    €€€€ ???

    test test

    wer kochen kann und dann das bp und WR ZEUG ISSST der legt sich auch kleine kinder aufs Teller


    Training und passendes gear beschaft.. wintermiefwurst auf den zu beschaffen plan..
  • bonzo schrieb:

    Rolly schrieb:

    Hallöchen!

    War so frei und habe mir beim Ulli (Ulrich Dehler) einen weiteren Schlafsack und eine zusätzliche Isomatte bestellt. Mit ein wenig Glück dürfte das Zeug noch am Samstag, vor meinem Abflug nach Ungarn, ankommen.
    Brauch das Zeug auch da, da ich, fals alles schief läuft, wie es bei mir meist in der letzten Zeit üblich ist, ohne trockenens Brennmaterial des Nächtens schön warm hab.
    Mein Zeug reicht heute schon bis -20°. Das neue Zeug noch mal 5° mehr. ;)
    Hunger und Kälte ist das Schlimmste, drum habe ich auch noch ein paar BP-WR Packete gesichert. Schaden tuts sicher nicht. ;)
    welcher ist es..??€€€€ ???

    test test

    wer kochen kann und dann das bp und WR ZEUG ISSST der legt sich auch kleine kinder aufs Teller


    Training und passendes gear beschaft.. wintermiefwurst auf den zu beschaffen plan..
    Bonzo wenn es nix mehr zu essen gibt ,bist du noch froh wenn du von dem BP-WR Zeug was hast.
    Nur weil es dir unter den aktuellen Umständen nicht zusagt muss man es nicht direkt wieder schlecht reden.

    LG KrankeSchwester
  • Moin!

    Schwesterlein, ich bin mir fast sicher, das es Bonzo nicht übel meint. Warscheinlich eher, das er etwas neidisch ist. Wer "kleine Kinder" in Form von Hartweizenriegel vollkommen fleischlos auf seinen Teller legen kann, der ist noch zu ganz Anderem fähig. :D
    Und ich bin mir fast ganz sicher, das Bonzo etwas traurig ist, das er zu weit weg wohnt um mich bei meinem Sport zu unterstützen. Denn das Alter, die Gewichtsklasse und der Verständigungsgrad würde bei uns beiden wie die Faust aufs Auge passen. Bonzo würde sicher auch gerne etwas klettern und die wunderschöne bergische Idylle um Wuppertal bei einer Wanderung geniesen wollen. Das alles ohne den Wohnwagen zu benutzen ist sicher ein heimlicher Traum von Ihm. ;)

    Mal was zum Thema.
    Da ich noch Walnusskerne, selbst gesammelt, habe, werde ich heute ein Brot und einen Kuchen noch draus backen. Werde sicher Fotos machen. Eventuell stelle ich das heute noch hier rein. Kommt auf die Zeit an, die ich habe. Mein Auto muss noch für die Reise beladen werden.
    Gestern habe ich mir noch ein Youtube-Accound angelegt. Da ich durch mein anderes Hobby Astronomie über gute Kameras verfüge, könnte ich auch meine Experimente verfilmen und sie gleich euch filmtechnisch zur Verfügung stellen.
    Würde die Sache der langen Beschreibungen hier im Forum abkürzen.
    Wollte mich da aber noch mal kurz mit BugOutSurvival selber kurz schließen. Es sind da noch ein paar andere Angelegenheiten im "Feuer". Weiteres erfahrt ihr später. :)
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.