Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Neu

Hurricane2033 schrieb:

Die Atemschutzhalbmaske war jetzt längere Zeit im Einsatz und sah dementsprechend versaut aus. Also wurde sie gründlich gereinigt und die vorhandenen Filter mal geprüft. Die letzten Filter sind angebrochen und deshalb müssen Neue her. Bei Schutzgut habe ich mal angefragt ob die auch an Privat verkaufen. Mal sehen wann die Antwort eintrifft. Wenn ich dort nichts kaufen kann dann muss ich mir eine neue Quelle suchen oder eben lokal in meiner Stadt einen Händler anfahren.
      Was für Filter müssen es denn sein?
      "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
    • Neu

Fronkh schrieb:

Was für Filter müssen es denn sein?
      In meinem Fall nutze ich zwei verschiedene Filter für meine Halbmaske. Meistens die FFP3 Filter für alle Arbeiten wo Staub und Dreck anfallen. Also Schleifen, Flexen, Sägen und Abbrucharbeiten. Dann noch Filter gegen Dämpfe (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht) fürs Arbeiten mit Lacken, Styrol und sowas.

Übrigens hat sich Schutzgut sehr schnell bei mir gemeldet und die Bestellung ist auch schon eingetroffen. Zwei Sätze Filter für meine Maske und zwei Einwegschutzanzüge zum testen.

Meine Gläser mit dem eingekochtem Fleisch sind auch beschriftet und einsortiert. Die nächste Ladung Gläser hat sich auch schon angesammelt.