- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mir so die alltäglichen Projekte hier ansehe, dann kommen mir meine "Vorbereitungen" zwangsläufig lächerlich vor.
    Dennoch:
    Habe heute den Keller ausgemistet und Isomatten, Zelt usw. auf Zustand und ordnungsgemäße Lagerung hin überprüft. Außerdem etwas in der Wohnung auf geräumt und mich im Netz in Bezug auf die neusten freien Selbstverteidigungs-"Waffen" informiert. (CO2-betriebene Pepperball-Waffen).
    Außerdem bei Ebay Schnäppchen im Bereich Messer beboten. Wenn man das alles als "Vorbereitung" sehen möchte.
  • Moin!

    Nahrungsergänzungsmittel und Wasserreiningsutensilien nachgeordert. Vitamine D3, B-Komplex, Clorella, K-Komplex, Spirulina usw. Dazu CDL. Das CDL ist nicht nur ein gutes Wasseraufbereitungsmittel sondern kann auch zum Reinigen von Wasserfiltern eingesetzt werden. Allerdings nur bei Welchen mit Keramikkern. Ist nicht geeignet für Kunststoff-Kappilarsysteme. Die lösen sich dann in Wohlgefallen auf. ;)

    Frische Medis besorgt. Antibiotika, weil das Verfallsdatum ausgelaufen ist. Aufstockung der restlichen Med-Reserven. Den üblichen Schnick Schnack. Asperin, Ibu, Kohletabletten usw.

    Aufstockung meiner Kampfanzugbekleidung für wintertauglichen Tarn. AT-Digital. T-Shirt, Hemd und Hose. Auch schon ausprobiert. Ein Kollege durfte mich suchen. ;)

    Neu Armbrust besorgt. Hat ein wenig mehr Bums wie die Alte und dazu noch Ersatzbolzen plus Jagtspitzen. Ja, son Zeug habe ich auch. :D

    Erweiterung meines Fitnessprogramms. Neue Klimmzugstange besorgt und auch angebracht. Allerdings in Ungarn. Hält bombe das Ding. Kann man ein Flusspferd dranhängen. :D

    Das wars erstmal. Liebäugle gerade noch bei einem neuen Rucksack, aber den werde ich sicherlich später erst holen.
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
  • Paracord schrieb:

    Beim Globus nochmal Rouladenfleisch für Beef Jerky,im Angebot gekauft und 2,3 Kg Speck um Schmalz zu machen.
    Und Bügelgläser für den Schmalz,auch beim Globus mitgenommen. 2,79€ pro Stück. Volumen weiss ich gerade nicht.
    Das Volumen würde mich echt interessieren :)
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh´n, was übrig bleibt



    Unterschätz mich ruhig, das wird lustig :)
  • MumOfTwo schrieb:

    Paracord schrieb:

    Beim Globus nochmal Rouladenfleisch für Beef Jerky,im Angebot gekauft und 2,3 Kg Speck um Schmalz zu machen.
    Und Bügelgläser für den Schmalz,auch beim Globus mitgenommen. 2,79€ pro Stück. Volumen weiss ich gerade nicht.
    Das Volumen würde mich echt interessieren :)
    Lass ich dich nachher wissen, wenn ich daheim bin von der Arbeit.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • profan schrieb:

    Paracord schrieb:

    Beim Globus nochmal Rouladenfleisch für Beef Jerky,im Angebot gekauft und 2,3 Kg Speck um Schmalz zu machen.
    Ist das jetzt irgend ein Insider oder hatte es Globus nötig das Sortiment aufzustocken!? o.OAber danke für die Erinnerung: Wollte eigentlich auch schon lang mal wieder welches machen ^^
    Sortiment aufstocke? Mit was? Nötig haben die eigentlich nicht ist ja alles normale Dauerware. Die Gläser in der Haushaltswarenabteilung und den Speck in der Metzgerei
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Paracord schrieb:

    MumOfTwo schrieb:

    Paracord schrieb:

    Beim Globus nochmal Rouladenfleisch für Beef Jerky,im Angebot gekauft und 2,3 Kg Speck um Schmalz zu machen.
    Und Bügelgläser für den Schmalz,auch beim Globus mitgenommen. 2,79€ pro Stück. Volumen weiss ich gerade nicht.
    Das Volumen würde mich echt interessieren :)
    Lass ich dich nachher wissen, wenn ich daheim bin von der Arbeit.
    Also mitgenommen habe ich 50cl. Es gab noch eine Nummer kleiner und eine oder zwei größer.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Wie schon beim letzten mal erstreckt sich meine Vorbereitung über mehrere Tage, fangen wir mal an;

    Verschiedene Bücher geordert welche sich schon etwas länger auf meiner Wunschliste befanden:
    - Das große Buch der Überlebenstechniken (grandioses Buch)
    - Reparaturen zu Hause (bringt mich dazu mein Werkzeug zu überprüfen)
    - Das Handbuch für den Neustart der Welt (finde es gut geschrieben, nicht wie manch andere meinen es sei so zerfahren geschrieben)

    Verschiedene Bücher meiner Wunschliste hinzugefügt:
    - Angeln so gehts (habe beim schauen der Serie Alone auf History festgestellt das ich absolut keinen Plan darüber habe)
    - Praxisbuch Angeln (mal schauen welches ich kaufen werde)
    - Selbstgeschnitzt - vom Löffel bis zum Rindentopf.....
    - Welcher Pilz ist das...
    - Überleben in der Natur von Lars Konarek
    - Trinkwasserversorgung in Extremsituationen
    - Outdoor und Survivalmedizin
    - Das große Buch der Selbstversorgung
    - Survival Total Bd.2

    Knipex Twinkey und neues Kartenmaterial für den GHB besorgt.
    Nach einem passenden GHB geschaut, sehr schwierig für mich zurzeit schwanke zwischen TT Essential Pack L MK2 und Helikon Tex Racoon MK2, Numbat.

    Brandschutz für zuhause weiter betrieben und eine Löschdecke besorgt.

    Die letzten Tagen wegen Fortbildung fehler am EDC festgestellt welche jetzt beseitigt werden.

    Und ganz aktuell heute meinem Gefährt endlich Winterreifen verpasst und Vorratskammer aufgefüllt.
  • Der_P schrieb:

    Wie schon beim letzten mal erstreckt sich meine Vorbereitung über mehrere Tage, fangen wir mal an;

    Verschiedene Bücher geordert welche sich schon etwas länger auf meiner Wunschliste befanden:
    - Das große Buch der Überlebenstechniken (grandioses Buch)
    - Reparaturen zu Hause (bringt mich dazu mein Werkzeug zu überprüfen)
    - Das Handbuch für den Neustart der Welt (finde es gut geschrieben, nicht wie manch andere meinen es sei so zerfahren geschrieben)

    Verschiedene Bücher meiner Wunschliste hinzugefügt:
    - Angeln so gehts (habe beim schauen der Serie Alone auf History festgestellt das ich absolut keinen Plan darüber habe)
    - Praxisbuch Angeln (mal schauen welches ich kaufen werde)
    - Selbstgeschnitzt - vom Löffel bis zum Rindentopf.....
    - Welcher Pilz ist das...
    - Überleben in der Natur von Lars Konarek
    - Trinkwasserversorgung in Extremsituationen
    - Outdoor und Survivalmedizin
    - Das große Buch der Selbstversorgung
    - Survival Total Bd.2

    Knipex Twinkey und neues Kartenmaterial für den GHB besorgt.
    Nach einem passenden GHB geschaut, sehr schwierig für mich zurzeit schwanke zwischen TT Essential Pack L MK2 und Helikon Tex Racoon MK2, Numbat.

    Brandschutz für zuhause weiter betrieben und eine Löschdecke besorgt.

    Die letzten Tagen wegen Fortbildung fehler am EDC festgestellt welche jetzt beseitigt werden.

    Und ganz aktuell heute meinem Gefährt endlich Winterreifen verpasst und Vorratskammer aufgefüllt.
    Du gibst aber Vollgas! :thumbsup:
  • Paracord schrieb:

    Sortiment aufstocke? Mit was? Nötig haben die eigentlich nicht ist ja alles normale Dauerware. Die Gläser in der Haushaltswarenabteilung und den Speck in der Metzgerei
    Naja bei uns gibts im Globus nur Baumaterial und Werkzeug. Das die Lebensmittel verkaufen ist mir neu. 8|
    Seit wann ist das so?

    BTW wie macht ihr euer Trockenfleisch so? Im Ofen oder habt ihr euch extra Dörrautomaten gekauft?
    Bisher hab ich das immer im Ofen gemacht aber überlege wenn ich das öfter machen will mir so nen Automaten zu kaufen.