- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja nicht mehr soviel nachdem eu drauf geschoßen hast ;)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Hast ja recht...
    Und frag besser nicht, wie es dem Bildschirm geht ;)
    Back to topic, heute ist mir auf einem Flohmarkt eine Papierbrikettpresse ind die Hände gefallen. Ich weiß, vom ökologischen (und rechtlichen) Standpunkt sinnfrei. Der Kauf viel eher unter das Motto „besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben“. Und bei einem Preis von 1,50 EUR kann die auf dem Speicher gerne Staub ansetzen.
  • Dem Fernglas Schutzkappen gegönnt, bei Lidl günstige (reduzierte) Schnittschutzhandschuhe bekommen und auf die Autos verteilt, einen neuen Jahresvorrat Lederhandschuhe für den Garten,
    im Urlaub zwei Bücher gelesen:
    - Nicht denken macht auch nicht schön - etwas philosophisch aber man lertnt was über seine Einstellung zur Welt.
    - Lexikon des Überlebens, Karl Leopold Lichtensfels: von 2000, merkt man, die Vorsorge des Herrn kommt aus einem seiner vorhergegangenen Büchern über Vorhersagen von weltuntergängen, daher rät er zu "geweihten kerzen" im Notgepäck, aber gibt auch Tipps zum längeren Erhalt von Gitarrensaiten im Krisenfall - sehr umfangreich aber auch selbstkritisch - mag jeder daraus ziehen was er braucht ;)

    Ackerschnacker endlich im Garten fest instaliert, eines ganz unten, eines oben, Telefonkabel in Leerrohr in der Erde, Dazu unten einen kleinen Sitzplatz mit einer 24er Mauer aus Ziegel als Sichtschutz und quasi vorgelagerten Aussenposten im Krisenfall!

    Neue Sandsäcke befüllt, Kunststoffsäcke unbedingt vor Sonneneinstrahlung schützen sonst werden sie morsch!

    Planung für einen Schuppen zur Holzlagerung erstellt.

    Wassertest besorgt.

    Gebrauchte Bücher über Naturheilverfahren, Natur und Technik, Jagd, Selbsthilfe in allen Lebenslagen gekauft und damit meine Krisenbibliothek aufgefüllt.
    Live and let live
  • Trittbrettfahrer schrieb:

    Das bringt mich zu punkt zwei, die noch zu erledigenden sachen: die bevorratung! das habe ich mir fest für nächstes jahr vorgenommen: einen vernünftigen 14-tage-vorrat aufbauen mit entsprechender rotation. Das fällt mir außerordentlich schwer da mir die Disziplin fehlt und ich normalerweise spontan entscheide was ich zb. Essen möchte und auch meine frau gern frisch kauft und isst (da fliegt das 3tage alte brot schon mal in den müll, nur weil es “hart“ ist... mit dem wasser klappt das jetzt schon einigermaßen, jetzt müssen noch die lebensmittel dazukommen. Mal schauen ob ich meine frau dafür sensibilisieren kann...
    wir kochen auch gerne und oft frisch. aber bei uns kommt nix weg! wenn wir z.b. weißbrot nicht am zweiten tag aufessen, kommt es in die TK. aufgetaut und aufgetoastet schmeckt es fast wie frisch! man holt es monate später, wenn man lost darauf hat wieder hervor! aber auch andere sachen: wenn was vom abendessen über bleibt, am nächsten tag kommt das mittag mit ins büro! oder heute: zuviel bollognese gemacht, also zwei tage hintereinander spaghetti und gut! und wenn es ganz hart kommt: einwecken!

    p.s.: wenn jemand zahnende kinder hat, geb den kleinen hartes brot statt das gumizeug zum draufkauen! ist allemal gesünder für die kleinen und man wird das alte brot los! es muss nur ganz wenig weggeworfen werden!
    es gibt z.b. ne brottunke von jamie oliver, für die man altes weißbrot braucht! aus der hühnerhaut von nem abgepulten suppenhunh, kann man nen geilen snack machen, indem man sie mit salz und pfefer scharf anbrät bis sie knusbrig ist. seid kreativ!
  • OskarHund schrieb:

    So, hab heute nen Trangia geschenkt bekommen. Ein Bekannter hat ihn ausgemustert.
    Aber was macht man wenn man schon Besitzer eines Primus Omnifuel ist?
    Ja richtig.... man baut die zusammen!
    Dann entsteht ein Trangia Omnifuel Geilo...
    Also ich werd ich mal mit dem Umbau beginnen...

    kann ich mir aber schwer vorstellen...

    einpassen in Sturm Windschutz ok..aber.. wie mehr verbinden???
  • Unfallbedingt eine zeit lang außer Gefecht gewesen.

    Konnte aber bedingt dadurch, etwas "Eisern sein" und eine nette, kooperative Arzthelferin meinen Medikamentenvorrat ein wenig aufstocken.

    Ansonsten heute mal auf "Winter" umgepolt... 3in1-Jacke und Mütze rausgesucht, morgens auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit doch schon ein wenig kalt :D
    "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

    Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
  • Hallo Gemeinde,

    diese Woche habe ich die Gassirunde zur Trainingseinheit ausgebaut. Rucksack mit 15kg Hundefutter befüllt und direkt die Fankenhöhe hinauf, insgesammt 6km in knapp einer Stunde.
    Das vor dem Frühstück und der Tag ist gerettet. :D
    Auserdem habe ich mich hier angemeldet und dadurch bedingt wieder mal einige meiner Konzepte überdacht.

    Gruß
    Oldman
    Mein Körper,
    meine Entscheidung.