- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ne nee Bos und kranke schwester
    die verrückten halbkranken nicht schlafen könner schauen sich dann nachts die 10 Wiederholung von Dallas an...

    die normalen nehmen das als gottesurteil...
    und testen 1 flammenrezepte oder testen ihren bob

    ps ich hab heute nacht pulverkartoffelsuppe und Speck getestet... speck war gut..die suppe sogar mit doppelt Pulver nicht gut...
  • 3 Dog Tags für mein "immer dabei" bestellt:
    1 für (ständig) um den Hals
    1 für Schlüsselbund
    1 für sichtbar im Portmonee

    Ein Notarzt sollte somit im Fall der Fälle schnell die wichtigen Infos zu finden, und bei Verlust von Schlüsselbund oder Portmonee hat ein Finder die Möglichkeit mich zu kontaktieren.

    Die Dog Tags werden Lasergraviert, so passt mehr drauf als bei den gestanzten.
    Das Ganze ist beidseitig (auch ein großer Vorteil der Lasergravur. Bei den gestanzten geht das natürlich nicht). Drauf steht:
    Voderseite: Name, komplette Adresse, Notfallkontakt-Telefonnummer, Geburtsdatum (vielleicht ist es für einen Arzt ja mal wichtig zu wissen wie alt ich bin [ich werd immer 10 Jahre jünger geschätzt]). Rückseite: Blutgruppe, Rhesusfaktor & Rhesusformel, letzte Tetanusimpfung. Dazu der Hinweis "Bitte wenden / please turn over" auf BEIDEN Seiten, damit die jeweilige Rückseite nicht übersehen wird.

    Hätte ich irgendeine "wichtige" Krankheit oder Allergie, würde das auch noch mit rauf kommen (oder ich würde dafür noch einen extra Dog Tag machen lassen).
    Ich hoffe, man kann hinterher auch alles gut drauf erkennen. Ist sauteuer sich die Dinger lasergravieren zu lassen.
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Gruß
    EinKopp
  • Moinsen,
    wo hast du bestellt und was kosten die ?
    Ich habe die üblichen (gestanzten) mit Notfallrufnummer drauf, einmal in deutsch, einmal spanisch um den Hals. Zwei sind mit eigentlich auch zuviel Gebammel.
    Gruß
    dot
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte, und ich war froh, ... und es kam schlimmer.
  • Ich lasse sie mir bei dog-tag.de machen.

    Zuerst muss ich mich aber korrigieren:
    Es ist keine "Lasergravur" sondern eine "Diamant-Gravur". Damit ist die Gravur auch "spürbar".

    Man kann also die klassische Prägung oder die Gravur auswählen.
    Der Preis der Gravur hat schmackes, aber isses mir wert:
    12,95€ pro Stück bei Gravur von Vorder- und Rückseite, OHNE Kette und Silencer (kostet jeweils nochmal ab 0,50€)!
    Aber da es Doppelseitig ist und man viel mehr drauf bekommt, scheint es sich unterm Strich zu relativieren, wenn nicht gar zu rentieren (habe jetzt mehr drauf, als ich bei 4 "klassischen" Dog Tags raufbekommen hätte). Und dazu (so hoffe ich, aber das werd ich erst wissen, wenn es da ist) sieht es wohl auch noch besser aus, aber das ist Geschmackssache. Vermutlich sagt vielen auch das "klassisch rustikale" eher zu.

    Als Platte habe ich Edelstahl Matt mit dem klassischen Loch zur Befestigung, aber es gibt noch andere zur Auswahl sowie verschiedene Arten von Löchern.

    Die Erstellung läuft über einen einfach zu bedienenden Konfigurator direkt im Browser.
    Man kann das Tag ziemlich voll stopfen mit Infos, weil man beliebig viele Texteingaben/Textbausteine in einem vorgegebenen Bereich aud dem Dog Tag beliebig anordnen, drehen und skalieren kann.
    Somit habe ich bei mir den Text auch "senkrecht" angebracht.
    Dabei habe ich auch noch versucht, das Ganze "optisch ansprechend" zu gestalten. Unterm Strich habe ich gestern über den Tag mehr als 4 Stunden damit zugebracht bis ich zufrieden war ... und nach dem Abschicken fielen mir noch Verbesserungen ein, aber naja. Ich könnte die Bestellung wohl noch stornieren und alles neu machen, aber habe keine Lust drauf mich nochmal hinzusetzeun und alles neu zu "setzen".

    Es gibt 4 Schriftarten zur Auswahl: Arial, Courier, und noch 2 "komische" Schriftarten, die eher schlecht zu lesen sind.
    Ich habe mein Tag in Courier gehalten, aber optische Akzente in Arial gesetzt ("__________" als Trennstriche und ein großes "+" als medizinischen Hinweis auf der Blutgruppenseite).

    Jetzt habe Ich aber auch Schiss, dass ich den Text zu klein gemacht habe und man es hinterher auf dem Dog Tag nicht mehr gut lesen kann. Dann wären die knapp 40€ für 3 Dog Tags schlecht angelegt. Aber wenn es gut lesbar ist, dann denke ich, hat es sich voll gelohnt.

    Ich habe die wichtigen Begriffe auch auf deutsch und englisch drauf ("Blutgruppe/Blood type", "Im Notfall anrufen/Emergency contact", "Letzte Tetanus Impfung/Last tetanus shot", "Bitte wenden/Please turn over")

    Ich mache mal Bilder und eine Art "Review" davon, wenns da ist.

    Anmerkung und auch Hinweis für Euch: Mitlerweile bin ich drauf gekommen, dass das Tag für den Schlüsselbund wohl eher eine dumme Idee war, schließlich steht da ja auch meine komplette Adresse drauf! Also: Ein Finder hat dann Hausschlüssel + dazugehörige Adresse ... mööööglicherweise eine riskante Kombination. Aber ich find schon noch eine Verwendnungfür das dritte Tag.

    Gruß
    EinKopp
  • So oft findet die Impfung ja nicht statt. Ich hatte meine 2015. Die nächste findet 2024 statt.
    Ich lasse fest gravieren:

    Letzte Tetanus-impfung:
    Last tetanus shot:
    2015 (next 2024)

    Ich wäre in 6 Jahren wohl bereit, mir neue Anhänger anfertigen zu lassen.
    Notfalls bearbeite ich es mit einem Edding.
    Die Jahreszahl frei zu lassen und das Jahr nur mit Edding einzutragen, wäre aber vielleicht auch pfiffig gewesen.
    Das "next 2024" ist dabei eine Erinnerung für mich selber. Wer hat schon seine Impfdaten im Kopf?

    Wobei die Idee einer solchen Marke ja gerade das dauerhafte ist. Auch wasserfeste Stifte können abgerieben werden und in dem Momentwo es wichtig ist, hat man garantiert vergessen, es "nachzuschreiben".

    Ansonsten kann man auch einfach einen Zettel gut sichtbar im Portmornee und in einem Wasserfesten Beutel um den Hals mit sich tragen. Da bekommt man sogar noch viel mehr Daten drauf.

    Ich mag die Marke aber lieber, hauptsächlich aus stylischen gründen. Wenn sich also bei der Marke etwas ändert, wie Adresse, Telefonnummer oder letzte Tetanusimpfung, dann muss halt eine neue Marke her.

    Gruß
    EinKopp
  • Ich habe die letzten Tage meinen Vorrat mal aufgeräumt. Alle Lebensmittel welche abgelaufen sind oder demnächst ablaufen wurden ausgeräumt um verbraucht zu werden. Eine Liste fürs Nachkaufen wurde auch direkt erstellt.

    Eine Ladung Fleich wurde im Backofen eingekocht und ist auch schon eingelagert worden.

    Nach sehr langer Zeit habe ich mein DIY Tarp mal fertiggestellt und aufgebaut. Maße sind 2,4x3m bei 504g Gewicht. Das Tarp war jetzt mehrere Tage Regen und Wind ausgesetzt. Es hat alles gut überstanden und kann demnächst genutzt werden. Einzig die Abspannung muss ich noch verbessern. Ich wusste zwar das Silnylon sich dehnt wenn es naß wird aber mit solchen Ausmaßen hatte ich nicht gerechnet. Da wird wohl eine Lösung mit Gummis her müssen.

    Für meine Haustiere wurde direkt mal eine Monatsladung Futter nachgekauft.

    Die letzten Tests mit dem Volleipulver sind beendet worden. Für ein Pulver ist es echt gut und kommt schon recht nahe an das normale Ei ran. Sobald die Testpackung aufgebraucht ist wird auf jeden Fall nachbestellt.
  • Koffeintabletten sind angekommen und Micropur-Pulver , außerdem Socken von Sealzkin, mal sehen was die können.
    - Die Ofensuche wird weiter vorangetrieben.
    - Setzlinge Gurken und Tomaten für das Hochbeet herangezüchtet sowie die ersten Knollen eingegraben

    Die Kinder haben zu Ostern die ersten Spielzeug Walkie-Talkies bekommen - zum üben. Erstaunlicherweise konnten Sie schon damit umgehen - eindeutig zuviel Fernsehen.....
    Live and let live
  • Hallo, heute kam meine Bestellung ich habe folgendes bestellt:

    *1x Beerenmüsli
    *1x Chili con Carne
    *1x Fruchtmüsli
    *2x Gemüserisotto
    *1x Huhn in curryrahm
    *1x Jägertopf mit Rind
    *1x Nudeln in Kräutercreme
    *1x Pasta Napoli
    *1x Pasta in Käsesauce

    Mit meinen 3x Trekking Kekse ,so wie 2x BP-WR ,denke ich bin ich erstmal gut abgesichert.

    Natürlich habe ich auch noch Kleinkram wie Gummibärchen oder sonstiges was die Psyche ein wenig nach oben treibt dabei.

    LG KrankeSchwester
  • wieder WC Papier für zuhause eingelagert...

    WC papier fürs Womo und das grosse Geschäft im wald gekauft (löst sich im Wc tank oder feuchtigkeit wald flott auf )

    bei aldi gartenhelfer (Kabelbinder wiederverwenbar gekauft)

    Braunkohle und Holzbrikett und Brennzeug eingelagert...

    Smartdiesel für dienstag tüv vorbereitet...

    mehrere gute Gespräche geführt....
    zur weiteren Planung..
  • Gestern ist meine Albrecht GPA 27 Stationsantenne (CB-Funk) angekommen. Nachdem ich mich vom Schock (wirkte wie billigster China ramsch) erholt hatte, habe ich sie heute zum Stehwellen feststellen aufgebaut. Kurzes Längenanpassen und das Stehwellenmessgerät zeigt am heutigen Tage(Wolkenlos Sonnig) sehr gute Werte an.

    Habe mich dann entschlossen diese Antenne zu behalten. Einstellänge Markiert und wieder zusammen gebaut.