- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe heute meinen gesamten Vorrat an Medikamenten und Verbandmaterial geprüft und eine Liste erstellt. Einiges muss erneuert werden und Kleinigkeiten fehlen noch. Alles wurde mal richtig sortiert und die Bestellung an fehlenden Sachen ging eben raus.

    Aus einer Laune heraus habe ich mal alle Schlafsäcke, Inlets und Isomatten geprüft. Bei einem Schlafsack war ein Kordelstopper defekt und dieser wurde erneuert. Somit ist alles wieder in gutem Zustand.

    Für ein kleines Projekt zur Heimverteidigung wurde ein wenig Material bestellt. Mal sehen ob meine Gedankenspielerei es bis zum Prototypen schafft und dieser auch noch funktioniert.
  • BugOutSurvival schrieb:

    Die Löcher für die U-Profile werden vorgebohrt, mit Dübeln versehen und dann mit Watte gefüllt und überstrichen...
    Die Löcher ein wenig schräg bohren, das sieht zumindest die DIN vor für die Montage von Türriegeln. Dann halten die Schrauben wohl besser in der Wand.

    Ansonsten hängt das ganze Konzept sicher von der Qualität (und der Quantität) deiner Schrauben (und Dübel) ab. Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. "Die Kette reißt am dünnsten Glied."
  • Ich habe mir auch Gedanken zur Haussicherung gemacht.
    Habe mir eine Siebdruckplatte mit 21 mm stärke besorgt die genau vor den Türrahmen passt dazu habe ich von einem befreundeten Maurer zwei Drehsteifen bekommen die ich bei Bedarf zwischen die Siebdruckplatte und der gegenüberliegenden Wand klemme. Sollte so schnell keiner durchkommen

    Damit die Siebdruckplatte im normalen Alltag nicht stört kann sie hinter ein Regal geschoben werden und ist somit fast unsichtbar.
    Nur die Drehsteifen sind meiner Frau ein Dorn im Auge :/
    „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
  • -Habe die Notration auf verfallende Posten durchgesehen und beschlossen diese, sofern ich sie nicht selber gebrauchen kann, an die Tafel zu spenden, in dem Zuge eine Excel tabelle erstellt zur besseren Überwachung des Ablaudatums und der Gesamtmenge/Tagen.

    - Mit dem Bezirksschornsteinfeger einen Termin gemacht um das Thema: "Alternative Wärme im Winter über einen Ofen" weiter zu treiben. Bei -10° und Ostwind schafft es unsere Heizung im Wohnzimmer auf gerade mal 17°, das ist schon nicht mehr gemütlich, trotz Decken und dicken Pullis, obwohl ich generell nichts von überheizten Wohnungen halte. Mehr als 20° ist es bei uns auch im Winter nicht.
    Thema läuft, die bessere Hälfte schaut schon nach schönen Öfen ;)

    -Das Hochbeet weiter gefüttert, wegen Frost Erde aus dem Baumarkt reingekippt, eigene Erde sobald es mal länger wieder warm ist.

    -Ich stelle langsam und unauffällig meine Kleidung um auf Grautöne, gedecktes grün und braun - immer schön unauffällig.

    -Am Bogen eine Pfeilhalterung befestigt und das Laservisier noch einmal neu, jetzt sitzt es besser.
    Sobald es wärmer wird muss ich es dann noch einjustieren.

    -Mußte mich samt Auto abschleppenlassen, 45 min. bei -3°, war sehr froh über mein Winter EDC: Dicke Stiefel, Dicke Jacke, Schal, Handschuhe und Mütze.

    -Auf dem Weg vom Fastfooddealer das Heiz/Kühlgerät (Minikühlschrank) fürs Auto ausprobiert - essen kam mal warm an - Frau war glücklich!
    Live and let live
  • Habe meinem Albrecht ae 6110 einen Zigarettenanzünderstecke (Multi) verpasst und somit indirekt mobile gemacht. Dann heute morgen kurz im Auto (mit Saugnapf) und der Magnetfußantenne Midland Kapsel (ich weiß keine Reichweite weil kurz) verbunden. Auf Kanal 9 AM und ab über die Autobahn zur Arbeit. Nichts! Gar nichts! Suchlauf... nichts. Runter mit dem entzerrer/rauschunterdrücker... nichts! Kanal einzelwahl rauf runter... nichts!
    Schwups in den Stau rein (verdammt ... egal Kanal 9 AM) nichts kein Funkverkehr nichts.

    Mist!
    Auf dem Heimweg mal ein kurzes aufjaulen mit krätziger Tonwiedergabe und dann wieder nichts.
    Gut Daheim dann die LittleWill (leider zu hoch komm damit nicht ins Firmenparkhaus) draufgepappt... nichts!
    Stehwellen Messgerät angeschlossen ... beide Antennen recht gute Werte (die Wilsen unter 1 und die Midland unter 1.5).
    Werde die nächsten Wochen meine Stationäre CB-Anlage (Team TS9) aufbauen, meine schönere Hälfte davor setzen und mal nen Fahrtest (KM und Qualität) durchführen.

    Entweder fehler von mir, fehler im Equipment oder CB ist in meiner gegend nicht mehr gefragt.
  • Mein neuer Flohmarkt-Fund

    4EF4C2A4-EEB6-4CC8-A042-39936AD49B9E.png

    Der Stiel ist nicht mehr der beste, aber der Kopf und die Schneide sind ohne Ausbrüche oder Risse. Also hab ich den Stiel rausgemacht und den Kopf zum entrosten erst einmal eingelegt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realist ()

  • So, nach der ersten Runde im Essigbad kann ich am Beil die Schmiedemarken schon wieder recht gut erkennen.
    Das eine ist die BW-Versorgungsnummer und das andere der Hersteller. Wenn ich den Namen richtig lese, handelt es sich um die Wiebelhaus & Co. GmbH. Die Firma ging 1986 in Konkurs, daher ist das Schätzchen weit über 30 Jahre alt. Dafür aber noch top in Schuss.
    Dateien
  • So, nach der zweiten Runde und ein wenig arbeiten mit dem Schleifpapier.
    Auf Spiegelglanz bring ich das Beil aber nicht. Ich finde das für ein Arbeitsgerät, dass ich nutzen möchte, sinnfrei. Aber vielleicht nehm ich hinten an der Klaue noch die „Aufpilzung“ weg.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realist ()

  • Nach dem wir beide wieder einigermaßen Fit sind , habe ich heute den Vorrat an Angocin Infekt N und Desinfektionsmittel wieder aufgestockt.
    Einige Vorräte kamen auch bei uns heute noch dazu.

    Darüber hinaus überarbeite ich derzeit mein medizinischen Part für den BOB.

    Sternenlicht schrieb:

    Dann hab ich den Ratgeber des BBK studiert und mich gewundert, wozu ich im Notfall einen Fotoapparat brauche?!
    @Sternenlicht
    Der Fotoapparat ist Gedacht um nach einem Schadensereignis mögliche Versicherungsschäden bei einer Rückkehr zu dokumentieren. Man geht ja bei den Empfehlungen
    von Naturkatastrophen oder ähnlichem aus.
    Bei Hochwasser anschließend die Bausachschäden fotografiert und anschließend an die Versicherung geschickt
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Popkorn noch nix getan.
    habe gestern kleine gartensolarlampe zum test gekauft,aufgeladen.

    Abends nach 5 Std ausgeschaltet..leuchtete noch.

    Auseinandergenommen und in mit Alu ausgelegte Röhre gesteckt= wie schwache Taschenlampe.
    Zum lesen zu schwach,aber um was zu finden und über nichts zu stolpern ausreichend.
    gutes Nachtlicht bei Stromausfall- keine Brandgefahr^^.

    Weiß jemand wie lange die Akkus darin halten?Benutzt oder unbenutzt?
    erst denken dann handeln
  • KrankeSchwester schrieb:

    Was macht man wenn man Nachts um 1 Uhr nicht schlafen kann ?( ?(

    Ganz klar man räumt den ganzen BOB aus und checkt alles komplett durch .

    Und einem fallen jedesmal neue Dinge ein die man noch ergänzen könnte / sollte. ;)

    LG KrankeSchwester
    Willkommen im Club :D Genau das Gleiche habe ich gerade eben auch getan xD
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!