- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hurricane2033 schrieb:



    Die Atemschutzhalbmaske war jetzt längere Zeit im Einsatz und sah dementsprechend versaut aus. Also wurde sie gründlich gereinigt und die vorhandenen Filter mal geprüft. Die letzten Filter sind angebrochen und deshalb müssen Neue her. Bei Schutzgut habe ich mal angefragt ob die auch an Privat verkaufen. Mal sehen wann die Antwort eintrifft. Wenn ich dort nichts kaufen kann dann muss ich mir eine neue Quelle suchen oder eben lokal in meiner Stadt einen Händler anfahren.
    Was für Filter müssen es denn sein?
    "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

    Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
  • Fronkh schrieb:

    Was für Filter müssen es denn sein?
    In meinem Fall nutze ich zwei verschiedene Filter für meine Halbmaske. Meistens die FFP3 Filter für alle Arbeiten wo Staub und Dreck anfallen. Also Schleifen, Flexen, Sägen und Abbrucharbeiten. Dann noch Filter gegen Dämpfe (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht) fürs Arbeiten mit Lacken, Styrol und sowas.

    Übrigens hat sich Schutzgut sehr schnell bei mir gemeldet und die Bestellung ist auch schon eingetroffen. Zwei Sätze Filter für meine Maske und zwei Einwegschutzanzüge zum testen.

    Meine Gläser mit dem eingekochtem Fleisch sind auch beschriftet und einsortiert. Die nächste Ladung Gläser hat sich auch schon angesammelt.
  • Gestern gab es einen ersten Versuch von selbstgemachtem BeefJerky. Ergebnis nach ca 5,5 Trocknungszeit im Backofen war noch nicht ganz zufriedenstellend. Das Fleisch, Ausgangsprodukt Rouladenfleisch ca. 1 kg, war nicht ganz gleichmäßig geschnitten und daher unterschiedlich stark trocken. Ein vermutlich anderer Fehler war die Marinade die war nicht flüssig genug vermute ich. Eine zweite kleinere Mischung hatte eine andere Marinade,die flüssiger war. Hier war das Fleisch besser getrocknet.
    Restgewicht waren noch ca. 500g.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Gestern meine Halbjährliche Zahnarztuntersuchung gehabt.

    Gehört jetzt nicht ganz zu dem "Was habe ich heute zur Vorbereitung getan" aber, bei der Feuerwehr sind wir seit Samstag dran, eine Brandmeldeanlage (BMA) ins Feuerwehrhaus einzubauen. Schreibe ich deshalb hier rein: Gemeinde: -> Vorbeugender Brandschutz
    Man muss nicht alles auswendig wissen, man muss nur wissen wo es steht :D
  • Flash-Hartl schrieb:

    8o es hat bestimmt trotzdem gut geschmeckt[Blockierte Grafik: https://jagen.survivalblogger.de/signatur.png]
    Ja hat es. Allerdings hat es im Vergleich zu Sonntag noch ein bißchen seinen Geschmack verändert. Vermutlich ist es nochmal nachgezogen. Ein anderer Fehler der mir unterlaufen ist, war der das ich den Verlauf der Fasern nicht ganz beachtet habe und das Fleisch sich beim "abbeißen" nicht immer teilen lässt. Aber das nächste Mal wird drauf geachtet.
    Beef.jpg

    Stromverbrauch hierbei lag übrigens bei 3-3,5 kWh.
    Kann ich leider nicht genau sagen, da parallel noch andere Verbraucher liefen.
    Im Vergleich dazu Fritteuse und Herd haben für mal schnell essen machen, Fischstäbchen und Pommes. 1,5 kWh verbraucht.


    Der nächste Versuch dieser Art ist gerade auch schon im Ofen.
    Nennt sich Fruchtleder.
    Die gewählte Base hierfür ist ein Fruchtmix aus der Tiefkühlabteilung abgeschmeckt mit Rohrzucker.

    Mit dem Support von Globetrotter habe ich vorhin auch noch telefoniert und habe erfahren, dass es den Stechkartuschen-Adapter vorerst, nach zuletzt anderen Infos doch nicht mehr geben wird, da dieser nicht mehr produziert wird. Letzte Info vom Support war, dass der genannte Liefertermin vom Hersteller letzten Mittwoch gewesen sein soll. Fehlanzeige. Also doch was anderes suchen.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paracord ()

  • Ich habe den Backofen zwischen 40°C und 50°C versucht einzustellen. Der erste sichtbare einstellbare Wert bei unserem Backofen liegt bei 50°C und da war ich etwas davor.
    (Quelle: Die verlinkte Seite zum Fruchtleder)

    Umso mehr Feuchtigkeit den Früchten und Gemüsen schonend, also unter Einhaltung der Rohkostgrenze von 42 °C., entzogen wird umso mehr potenziert sich der pure natürliche Geschmack. Ab ca. 50 ° C. wandelt sich der Fruchtzucker in eine unnatürliche pappige Süße um. Deswegen sind gekaufte Trockenfrüchte auch mit einem selbst hergestellten Fruchtleder oder schonend getrocknetem Trockenobst nicht vergleichbar.

    Ist halt mal wieder eine Sache zum testen.
    Wenn man allerdings auf Umluftbetrieb schaltet kann der Venti irgendwann anfangen zu nerven, wenn die Küchentüre nicht zu ist.

    Falls Du das Fleisch meinst, hier habe ich auch in diesem Temperaturbereich gearbeitet.

    Beim nächsten Mal will ich hier Rouladenfleisch am Stück nehmen, dass wird dann vor dem schneiden ca. 30 min in den Gefrierschrank gelegt und wird dann mit der Schneidemaschine geschnitten,um eine bessere Gleichmäßigkeit zu bekommen, beim "auftauen" wird dann vielleicht noch ein bißchen Fleischsaft auslaufen der dann schon wieder nicht verdunsten muss.
    Was mir dann ja auch bestätigen würde, wenn ich beim einkaufen ein Stück Fleisch sehe, welches in einer Fleischsaftlache liegt, schonmal eingefroren und dann wieder aufgetaut wurde und in die Auslage gelegt geworden ist.
    Ist dann wohl nicht mehr das frischeste Fleisch.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Ich war beim Optiker und Augenarzt und habe nun Kontaktlinsen. Diese Teste ich nun erstmal für 3 Monate und schaue dann weiter. Eigentlich brauche ich keine Brille da ich nur leicht Kurzsichtig (-1) bin aber gerade in der Nacht oder auch für den Alltag sind die Kontaktlinsen doch eine große Hilfe.

    Außerdem habe ich meinen Antibiotikavorrat aufgestockt.

    Falls jemand fragt wo ich die Antibiotika her habe...

    Ich war im Urlaub und dort gab es die Antibiotika Rezeptfrei.

    Am Zoll gab es auch keinerlei Probleme... Lag noch alles im Rahmen... Es spielt offenbar auch keine Rolle ob das Medikament in DE nur auf Rezept zu bekommen ist oder nicht, solange es hier in DE/EU zugelassen ist und für den Eigenbedarf gedacht ist...

    Der Eigenbedarf richtet sich nicht ganz nach Menge sondern nach Einnahmezeit (Unter berücksichtigung der Dosierungsempfehlung) , diese ist auf max. 3 Monate gedeckelt... Also alles kein Problem... Das sind ein paar Tabletten...
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • BugOutSurvival schrieb:

    Ich war beim Optiker und Augenarzt und habe nun Kontaktlinsen. Diese Teste ich nun erstmal für 3 Monate und schaue dann weiter. Eigentlich brauche ich keine Brille da ich nur leicht Kurzsichtig (-1) bin aber gerade in der Nacht oder auch für den Alltag sind die Kontaktlinsen doch eine große Hilfe.

    Außerdem habe ich meinen Antibiotikavorrat aufgestockt.

    Falls jemand fragt wo ich die Antibiotika her habe...

    Ich war im Urlaub und dort gab es die Antibiotika Rezeptfrei.

    Am Zoll gab es auch keinerlei Probleme... Lag noch alles im Rahmen... Es spielt offenbar auch keine Rolle ob das Medikament in DE nur auf Rezept zu bekommen ist oder nicht, solange es hier in DE/EU zugelassen ist und für den Eigenbedarf gedacht ist...

    Der Eigenbedarf richtet sich nicht ganz nach Menge sondern nach Einnahmezeit (Unter berücksichtigung der Dosierungsempfehlung) , diese ist auf max. 3 Monate gedeckelt... Also alles kein Problem... Das sind ein paar Tabletten...
    Einnahmezeit von maximal 3Monaten ist ziemlich lange :O :D da hast jetzt nen Koffer voll Tabletten mitgebracht?
  • Kater schrieb:

    Einnahmezeit von maximal 3Monaten ist ziemlich lange :O :D da hast jetzt nen Koffer voll Tabletten mitgebracht?
    Also... ich mache die Regeln nicht :D Für ein paar fiese Keime wirds erstmal reichen xD
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Weitere Vorkehrungen für die Wohnungssicherheit getroffen.

    Ich habe mir L-Profile aus Stahl besorgt die im Ernstfall zu einem U-Profil verbunden werden um dann mittels Kantholz die Tür verbarrikadieren zu können.

    Das war für mich bis jetzt die einfachste und auch günstigste Möglichkeit und erscheint mir auch vollkommen ausreichend... Zumal ich auch keine Lust habe mehrere Hundert Euro in einen Sicherheitsriegel zu investieren, wobei ich auch da wiederum erst einmal mit dem Vermieter sprechen müsste wegen der Installation... Diese Arbeit und das Geld erspare ich mir so...

    Die Löcher für die U-Profile werden vorgebohrt, mit Dübeln versehen und dann mit Watte gefüllt und überstrichen... Im Ernstfall muss ich dann nur noch mit dem Akkuschrauber das U Profil anbringen und fertig ist die Türsicherung.

    Die Kanthölzer sind so Massiv, nicht einmal Bruce Lee könnte die kaputt treten...

    Außerdem wurde der Vorratsbereich "Hygiene und Reinigungsmittel" aufgestockt.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Josef schrieb:

    BugOutSurvival schrieb:

    Ich habe mir L-Profile aus Stahl besorgt die im Ernstfall zu einem U-Profil verbunden werden um dann mittels Kantholz die Tür verbarrikadieren zu können.
    Ich habe da jetzt keine wirkliche Vorstellung davon, wie das verbunden wird etc. - kannst du davon vielleicht mal Fotos einstellen?
    hab es so ähnlich auch...

    die beiden langen L seiten werden aufeinander gelegt diese bei mir senkrecht..

    dies dann mit dem kanntholz zur gegenÜberliegenden wand abgestützt

    hab auch noch die Möglichkeit zusatzlich mit zollbrettern ne wand an der Tür zu errichten diese zu verstärken...