- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich am Donnerstag unfreiwillig in Düsseldorf gestrandet bin wegen des Orkans "Frederike" habe ich mal gründlich drüber nach gedacht was ich in Zukunft alles so mitnehme wenn ich unterwegs bin.

    Ich fahre 2-3 mal im Monat mit dem Zug München Dortmund hin und her bisher ging es bis auf Kleinigkeiten immer gut.

    Am vergangen Donnerstag 18.1.18 endet die Fahrt vorzeitig in Düsseldorf weil angeordnet wurde in ganz NRW den Zugverkehr um 10.45 einzustellen.

    Ich hatte diesmal eh schon mehr dabei als sonst auch Wäsche für eine Nacht im Hotel weil ich fast schon damit gerechnet habe das es schief gehen könnte.

    Als dann alle Leute im Zug verstanden haben das es wirklich nicht weiter geht war das Staunen groß ;( .

    Ich konnte zusehen auf den Portalen der Hotel Seiten wie die Preise stiegen und bei den Backshops die Sachen weniger wurden.

    Ich hatte Glück ein Hotel für 44€ bekommen zu haben welches ich aber später doch storniert habe weil ich abgeholt wurde und weiter nach Dortmund gefahren wurde.


    Lange Rede kurzer SINN

    Zu meiner Grundaustattung gehören immer ein Mini Gaskocher Edelstahlbecher verschiedener Tee und Kaffee, 1,5L Wasser zum essen habe ich zur Not immer ein Päckchen NRG5 dabei und ein paar Tassensuppen.
    Ich weiß nicht das beste Essen aber zur Not tut es das auch.
    An diesem Tag hatte ich sogar noch 2 Buss Schalen zusätzlich im Gepäck. Eben genau für den Fall einer außerplanmäßigen Übernachtung im Zug.
    Man muss ja mit allem rechnen.

    In Zukunft kommen zu meiner Grundaustattung auch immer noch ein Satz Wechselwäsche (Unterhose,Socken u. ein T-Shirt) dazu des weiteren habe ich mir Einmalzahnbürsten bestellt 20 Stück ca. 6€ die sind wirklich toll da ist die Zahnpasta schon drauf als trocken Pulver.
    Ich nehm natürlich nicht 20 mit aber 2 mindestens.

    An so einem Tag sieht man wie auch eine Zugfahrt im Chaos enden kann und wer glaubt das es irgendwie schnell weiter geht, und es kommt jemand und sagt geh dahin, mach das, dort wird dir geholfen der irrt sich gewaltig.

    Für mich jedenfalls steht fest keine Reise ohne meine erweiterte persönliche Notfallauarüstung mehr egal wohin und wie weit.

    Gruß Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • medikamente und Insulin..
    vorrat aufgefüllt

    termin zum weiteren auffüllen diabetologen gemacht
    ---------
    ohne edc jacke
    und bei weiteren fahrten ohne Beintasche geh ich nicht auf reisen mit der Bahn..

    weitere Fahrten eh viel Lieber mit Womo ..
    -------
    in beintasche/diagonal rucksack
    buss reisgericht aluschalen norma ja gerne mehrere ( auch kalt gut essbar)

    nrg bmp und wie die dinger heissen nein danke....

    dann lieber hartkekse und Tirolerdauer Würstchen

    wassser und Cappuccinopulver... ja immer..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()

  • @Markus75 ich hatte öfters das gleiche Problem. Bin 3 Jahre lang täglich insgesamt 4 Stunden mit den öffis gependelt . Ich habe gemerkt, dass festes Schuhwerk unabdinglich ist. Würden schon mehrfach mitten am Gleis rausgelassen wegen Streckenstörungen. Und zwei km in Anzugschuhen am Gleis entlang laufen war echt nicht der renner. Falls du kein festes Schuhwerk aufgrund der Arbeit tragen kannst, würde ich das noch einpacken.
    Kekse sind auch nicht schlecht. War einmal in ner Straßenbahn die im Tunnel stecken blieb, hab meine Kekse mit einer Mutter geteilt deren Kind anfing zu brüllen, weil es verständlicherweise kohl Dampf hatte. Was wie ich fand das Stress level aller deutlich gesenkt hatten.

    So aber back to topic. Meine archer 2a ist gestern angekommen und holla das Ding ist echt geil. Nur den An/Aus Schalter geht echt schwerfällig.
  • @Tarik

    Ich fahre immer zu meiner Freundin nach Dortmund je nachdem ob ich von zuhause aus fahre oder direkt nach der Arbeit ich bin immer richtig angezogen und hab ordentliche Schuhe an.

    Ich kenn das Spiel der Bahn zu gut ich arbeite bei dem Konzern als Lokführer schon seit 25 jahren deshalb weiß ich nur zu gut was alles passieren kann und was auch im Hintergrund abläuft.

    Das immer was passieren kann ist klar die Ursachen sind meist völlig verschieden.

    Es ist immer ratsam etwas Verpflegung dabei zu haben man kann ja nicht immer davon ausgehen das man in einer Stadt zum stehen kommt was vieles erleichtert aber wenn man in einem klein Dorf zum stehen kommt so das gerade die Leute zum rauchen aussteigen können und mehr gibt's da nicht sieht das alles schon ganz anders aus.

    Was mich nachdenklich macht ist das Verhalten der vielen Leute die in der Situation tumultartig im Bahnhof versucht haben weiter zu kommen.

    In diesem Fall hat nicht die Bahn den Verkehr eingestellt sondern es wurde angeordnet von der Bundespolizei.( Behördlicheanordnung) ob es wirklich notwendig war den kompletten Verkehr einzustellen weiß ich nicht ?(
    Das dann auch keine Strassenbahn und Busse mehr gefahren sind machte die Sache noch viel schlimmer.

    Ich hab mich da mit einer Kollegin unterhalten der sie mehrfach an die Wäsche wollten weil sie sagen musste das es im Moment eben kein weiter kommen gibt. Und das auch nicht in ihren Händen oder der der Bahn liegt wenn der Verkehr wieder aufgenommen wird.
    So was versteht irgendwie keiner ?(
    An den Bahnsteigen standen Züge zum aufhalten bereit welche aber fast leer da standen obwohl es in den warm und trocken ist.
  • Cool ich hab die Woche mit dem Lock picking angenfangen. Ist gut um nach der Schule wieder den Kopf frei zu kriegen.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()

  • Das Beet für die neue Saison vorbereitet, eine neue Benzinlaterne bekommen und getestet (Mir fehlen jetzt ein paar Barthaare und Wimpern :D)

    Vor ein paar Tagen: Die Regale wurden aufgebaut und mit Gear aufgefüllt. So langsam wird wieder alles ;)
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Von Köln nach Bonn am Rhein entlang gelaufen. um die füße an lange asphaltstrecken zu gewöhnen.
    der Mammutmarsch in Berlin ist ja auch schon in 4 Monaten :)
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Heute hab ich es endlich geschafft bei mir in der Arbeit ein paar Sachen in Spint zu bringen Zuhause hab ich sie schon ne ganze Weile fertig da liegen.

    Im Spint hab ich jetzt liegen

    Essen und Trinken welches sich lange hält für 2 Tage

    Ersatzwäsche für das das ich mal komplett nass werde weil ich durch den Regen laufen muss

    2 Handtücher

    Einen Regenponco

    Einen Esbitkocher damit ich mir das Essen auch warm machen kann und auch evtl. Kaffee oder Tee zumachen.

    Einmalzahnbürsten für den Fall das ich mal übernachten müsste und ne kleine Flasche Duschgel

    Das Essen ist für den Fall der Übernachtung warum auch immer (Unwetter).

    Der Poncho ist dafür gedacht das ich mal wenn es gar nicht anders geht Heim laufen müsste und dann auch noch schlechtes Wetter ist, machbar wäre das es sind 18Km das sollte in 4-5std geschafft sein.

    Damit die Kleidung und die Handtücher nicht nach Spint und Keller riechen geht ja ganz schnell habe ich sie Vakuumverpackt das spart zudem auch viel Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Ich fasse mal wieder einen längeren Zeitraum zusammen.

    Ein paar alte Lebensmittel aus dem Vorrat gegessen und immer mal wieder beim Einkaufen die eine oder andere Dose mitgebracht.

    Kartoffelpüreepulver ausprobiert.
    Normalerweise mache ich das ja immer frisch.
    Das Pulver war aber gar nicht so schlecht, also habe ich davon auch mal etwas eingelagert.

    Ausprobiert auf dem Holzofen zu kochen. (Wärmeregulierung)

    Holz für den nächsten Winter gemacht.

    Sport gemacht.
    Carpe "that fucking" diem!
  • Auch ich fasse einen längeren Zeitraum zusammen:

    Viele Wochen lang gelernt um mein Studium abzuschließen, was gelungen ist! Damit ist zumindest mal die Ausbildung fertig und nun fehlt nur noch ein Job um weiter Vorbereitungen mit finanziellen Aufwand angehen zu können!

    In dieser Woche jeden Tag im Wald gewesen mit unterschiedlichen selbst gestellten Aufgaben und unterschiedlicher Ausrüstung. Training ist alles!!!
    Einige neue Konserven bei Hofer (=Aldi) gekauft, welche im laufe der nächsten Wochen getestet werden. Was schmeckt wird in entsprechender Anzahl gekauft!

    Suche nach einem neuen Kocher für Bug-In, welcher auch in einem Bug-Outfall mitgenommen werden kann, gestartet.
    Leider noch keinen entsprechenden gefunden, wäre aber für Tipps dankbar. Aktuell bevorzugt ist ein Gaskocher, in einem für Wenigverdiener möglichen preislichen Rahmen!
    Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Ai gonplei nou ste odon nowe!