- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war auch gerade nochmal einkaufen, hier im Münchner Umland ist soweit alles ruhig vom Hamsterkäufen kann ich noch nix erkennen, wenn auch die Leute etwas mehr im Wagen haben.

    Im Lidl gerade gibt's noch von allem genug Lücken in den Regalen konnte ich nicht feststellen.

    Letzte Woche hatte ich etwas mehr im Wagen da sagte die Kassiererin heute kaufst du aber viel. Meine Antwort war "Ich hab mir ein Wohnmobil gekauft bald geht's los mit der Tour"
  • 4 Märkte angesteuert gerade, Ready to Eat Konserven, von Linsensuppe bis Ochsenschwanzsuppe, nahezu leer gefegt. Einweghandschuhe, Handdesifektionsmittel ebenfalls. Nahrungsergänzungs/Erkältungs/Immunstärkungsmittel in der Drogerie ebenfalls gerade sehr gefragt. Anfragen bei den Marktpersonal ob es im lager noch was gibt ergab das die kaum hinterher räumen können aktuell und es langsam schwieriger aussieht im Lager. Und ich lebe im Norden von MV! Werde mich gleich aufs Fahrad schwingen und mal die umliegenden Minigemeinden anfahren um das eine oder andere noch nach zu füllen.
  • So langsam geht es in die finalen Vorbereitungen...

    - Georderter Vorrat an Desinfektion und Handschuhen kam heute...
    - Seit heute wird kein Wasser mehr zum Zähneputzen am Handwaschbecken entnommen sondern in der Küche
    - Morgen wird nochmal Wasser und das eine oder andere eingekauft
    - Dann gehts nochmal in die Apotheke um ein paar spezielle Medis zu besorgen die nicht vorrätig sind.

    Und noch ein kleiner Tipp an alle: Hebt euren Hintern das Zeitfenster schließt sich auch mittlerweile bei Desinfektionsmittel.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Heute nochmal einkaufen gewesen, ein paar Dosen Gemüse und Obst, aus einer Laune heraus ewig lang haltbare Brötchen zum selbstaufbacken, ein bischen TK-Ware (der ist nu endgültig voll). Zusätzlich kam noch ein Buch über Heilkräuter und deren Ver- und Anwendung. Darf ich aber erst am Sonntag lesen, soll ein Geschenk sein.

    Für morgen ist die Lieferung der Medikamente angekündigt, damit bin ich da auch auf Stand. Und dann gibt es noch eine letzte Einkaufstour für Desinfektionsmittel (kann man einfach nicht genug haben), Taschentücher und noch ein wenig dies und das. Ok, eigentlich will ich ja nur sehen ob sich bei uns die Regale auch leeren oder nicht...
  • Gestern eine Fahrt zu meiner Baustelle nicht angetreten.
    Ich habe mir überlegt, was passiert wenn ich irgendwie in Quarantäne dort komme oder der Ort während meines Aufenthaltes. Überlegung wenn ich fahre müsste ich Lebensmittel für 14 Tage dabei haben und ausreichend Bares. War mir dann zu kompliziert. Das Haus ist für 14 Tage autarkem Aufenthalt noch nicht genug hergerichtet.
    Auf alle Fälle, mein bereits jetzt von Corona festgestellte Folgerungen, es wird sich einiges in meinem Prepping ändern!
  • Prepper86 schrieb:

    Eigentlich stand hier gerade noch ein völlig anderer Text, aber ich vermute mal du hast dein Angebot zurück gezogen. Was ja vollkommen ok ist
    Im Zweifel -würde ich das trotzdem machen, allerdings wäre das vermutlich kostenintensiver als zu Bestellen wo es noch was gibt. Und Mutmaßlich auch nicht viel schneller da. Deshalb zog ich das zurück, da war mein Wunsch evtl. zu helfen schneller als der Verstand :D
  • So, gerade noch ein paar Einmal Taschentücher geholt. Sinn ist am Montag zur Turoffnung und Zeiterfassung in der Arbeit kontaktlos durchs Taschentuch zu kommen. Im Büro selber seh ich dann.
    Etwas Handdesinfektion hab ich dabei aber in der Arbeit ist ein Spender. Da wurde ich bisher immer belächelt.
    Andererseits war mir es bisher nicht nachvollziehbar das eine Kollegin ihre Äpfel immer mit Ökospülmittel gereinigt hat. Vlt doch keine so absurde Idee.