- WERBUNG -

Mobile Stromerzeuger/Inverter in der Dimension bis Honda EU 30is -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobile Stromerzeuger/Inverter in der Dimension bis Honda EU 30is -

      Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Stromerzeuger mit Invertertechnologie. Technik, Größe und Leistung soll einem Honda EU 20i oder Honda EU 30i/30is entsprechen. Hinsichtlich Zuverlässigkeit, Handling und Service scheinen diese beiden Hondageräte lt. Internetrecherche unschlagbar. Auch treffe ich regelmäßig auf Auslandsreisen auf Hondas.

      Qualität hat offensichtlich ihren Preis und macht die Hondastromerzeuger nicht zu Schnäppchen.

      Frage in die Runde: Gibt es tatsächlich keine Alternative zum Honda EU 20i bzw. Honda EU 30i/30is ?

      Freue mich auf Euer feedback!

      St.
    • Die Suche nach einem guten Stromerzeuger habe ich auch schon mehrfach getätigt und komme selber immer wieder zu Honda. Scheinbar ist nichts so zuverlässig, langlebig und gut zu transportieren wie ein Honda. Alle Bereiche wo es wirklich drauf ankommt (Boot, Expedition etc.) findet man fast nur Hondas und das wahrscheinlich aus gutem Grund. Selbst uralte Geräte gehen gebraucht noch für richtig Geld weg. Alternativen welche brauchbar sind kosten meist nur etwas weniger aber halten dafür nicht so lange. Von billig Stromerzeugern rede ich erst garnicht. Diese überleben meistens nicht einmal die Garantiezeit auch wenn man sie kaum benutzt.
    • Moin Moin,

      ich selber besitze Stomerzeuger von Eberth, den 3000 Watt und den 5500 Watt.
      kann den 3000 Watt nur empfehlen. Hat 40 Tage lang jeden Tag 10h unter Vollast gearbeitet und es gibt kaum mängel.
      Es ist nur die Leine gerissen, welche ich dann ausgetauscht habe. Man sollte auf einen zeitigen Ölwechsel achten und KEIN E-10 benutzen!!

      Eine Günstigere Alternative zu den Inverter Hondas sind Geräte von Denqbar: denqbar.com/?ReferrerID=12&gclid=CJiUjeuahtMCFQmdGwod6JECDQ

      DEUTLICH preiswerter als neue Hondas. Kann zu der Qualität persönlich nix sagen, Da hilft nur recherchieren und probieren.

      Ich hoffe, das ich helfen konnte :)
      Morgen Morgen nur nicht heute, sagen alle Faulen leute :D
    • Moin Steven !,
      ich finde es gut das du deine Entscheidung schon so konkret getroffen hast, aber ich würde dir echt empfehlen sich die denqbar inverter nocheinmal anzuschauen :) (allein schon wegen einem erfahrungsbericht :D)

      Die Dinger sind gegenüber den Hondas echt unschlagbar zumal die Honda inverter auch Gebrauch schwer zu kriegen sind bzw. Absurd teuer :D

      Grüße Oli
      Morgen Morgen nur nicht heute, sagen alle Faulen leute :D
    • Hallo,

      habe den ZIPPER STG 2000IV gekauft (hier ein Test: stromgenerator.pro/stromgenerator-test/ ) und bin bisher sehr zufrieden. Ist allerdings auch erst 10 Stunden gelaufen. Anspringen nach einem Zug. Schutzschaltung bei Überlastung funktioniert sehr gut. Habe mich aufgrund Preis und Größe für das Gerät entschieden. Die Denqbar sollen auber auch sehr gut sein. Die Seite Stromgenerator.pro ist sehr informativ zum Thema Generatoren, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall :)
    • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

      Denqbar und Zipper hatte ich mir auch angeschaut. Preislich sind beide Alternativen zu Honda. Hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und z. B. Service habe ich aber meine Zweifel. Der erste Parameter ist für mich besonders wichtig, da mein Stromerzeuger aktuell ausschließlich für den Notfall vorgesehen ist und dann ggf. auch von technisch weniger versierten Familienmitgliedern "erfolgreich" gestartet werden muss.

      Grüße an die Community
      Steven