- WERBUNG -

Stiefel/Schuhe für meist urbanes Gebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stiefel/Schuhe für meist urbanes Gebiet

      Hallo Leute,

      ich stelle mir gerade nach und nach meine Krisenausrüstung zusammen. Da kommt ich zwangsläufig auf das Thema Schuhe, dass aber oft nicht behandelt wird.
      Ich suche Lederstiefel/-schuhe (idealerweise Vollleder) für das urbane Gebiet. Denn mit Familie werde ich nicht in die Natur raus und brauche demzufolge keine
      teuren Wanderschuhe. Mir ist klar, dass die Stiefel einiges Kosten können und auch vllt müssen um langfristig standzuhalten.

      Ich kenne mich da leider gar nicht aus in der Hinsicht und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

      Ich habe beispielsweise in der hohen Preisklasse Arbeitsstiefel von Lundhag gefunden. Die Frage ist ob es auch günstiger geht.
      bergfreunde.de/lundhags-logger…0YjBhYjMyODQ3YTZlZjQ5MSJ9
    • Also ich habe Stiefel von Meindl, Lowa und Haix in Verwendung. Kann alle drei Marken empfehlen, da die Verarbeitung gut ist. Und alle drei sind günstiger als die aus dem Link.
      Alle drei Marken fertigen Schuhe und Stiefel für verschiedenste Zwecke und Verwendung. Einfach mal durchstöbern.

      Und wie ich finde, man kann an nahezu allem sparen, aber nie am Schuhwerk.
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Hi,

      ich habe mir im Januar auch ein paar vernünftige Wanderschuhe zugelegt. Zwar nicht direkt für den urbanen Gebrauch, bin aber auch nicht sicher ob es da jetzt die großen Unterschiede gibt. Ich denke da höchstens an Kampf-/Einsatzstiefel. Meine Feuerwehr-Kameraden schwärmen immer von HAIX, wobei ich selbst noch keine besitze. Einen Lundhags Schuh hatte ich auch im Auge, aber hui.. ;)