- WERBUNG -

Stiefel/Schuhe für meist urbanes Gebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stiefel/Schuhe für meist urbanes Gebiet

      Hallo Leute,

      ich stelle mir gerade nach und nach meine Krisenausrüstung zusammen. Da kommt ich zwangsläufig auf das Thema Schuhe, dass aber oft nicht behandelt wird.
      Ich suche Lederstiefel/-schuhe (idealerweise Vollleder) für das urbane Gebiet. Denn mit Familie werde ich nicht in die Natur raus und brauche demzufolge keine
      teuren Wanderschuhe. Mir ist klar, dass die Stiefel einiges Kosten können und auch vllt müssen um langfristig standzuhalten.

      Ich kenne mich da leider gar nicht aus in der Hinsicht und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

      Ich habe beispielsweise in der hohen Preisklasse Arbeitsstiefel von Lundhag gefunden. Die Frage ist ob es auch günstiger geht.
      bergfreunde.de/lundhags-logger…0YjBhYjMyODQ3YTZlZjQ5MSJ9
    • Also ich habe Stiefel von Meindl, Lowa und Haix in Verwendung. Kann alle drei Marken empfehlen, da die Verarbeitung gut ist. Und alle drei sind günstiger als die aus dem Link.
      Alle drei Marken fertigen Schuhe und Stiefel für verschiedenste Zwecke und Verwendung. Einfach mal durchstöbern.

      Und wie ich finde, man kann an nahezu allem sparen, aber nie am Schuhwerk.
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Hi,

      ich habe mir im Januar auch ein paar vernünftige Wanderschuhe zugelegt. Zwar nicht direkt für den urbanen Gebrauch, bin aber auch nicht sicher ob es da jetzt die großen Unterschiede gibt. Ich denke da höchstens an Kampf-/Einsatzstiefel. Meine Feuerwehr-Kameraden schwärmen immer von HAIX, wobei ich selbst noch keine besitze. Einen Lundhags Schuh hatte ich auch im Auge, aber hui.. ;)

      Letzten Endes habe ich mich für einen Volllederschuh von Lowa entschieden. Ich habe mir aber auch zwei Stunden Zeit genommen, mich im Fachhandel beraten lassen und bin einige Modelle Probe gelaufen. Ich denke das ist in diesem Fall das Wichtigste. Probier´ aus womit du am besten klar kommst und lass dich entsprechend beraten. :)
      Grüße aus dem schönen Westerwald.

      kataklysm

      "Abendland im Weltenbrand, das Banner weht im Sturm" - Soulsearch
    • Die habe ich in Verwendung und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
      Die Magnum hab ich schon fast 10 Jahre, mind 4 mal die Woche in Gebrauch und halten echt was aus.
      Dateien
      • 1.jpg

        (8,42 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sei vorbereitet ()

    • Ich habe mal ein bisschen meinen Focus geändert. Da ich nicht wie wild Geld habe muss es ein Stiefel werden, der alltagstauglich ist. Er sollte aber qualitativ hochwertig sein. Das heißt er soll mich bei guter Pflege auch überleben können, dafür würde ich auch den Preis zahlen.

      Ich stelle mir Stiefel im Sinne von Wolverine 1000 Mile oder Red Wing etc. vor, quasi klassische Arbeitsstiefel aus Leder. Die Möglichkeit neuer Besohlung ist gegeben dabei.
      Meine Frage wäre: Gibt es auch deutsche/europäische Anbieter, die gute Stiefel dieser Klasse machen?
    • Erst einmal, und grundsätzlich auf alles bezogen was Kleidung betrifft, wer in Kriesen Zeiten herum läuft wie ein Soldat oä tactical wird zumeist auch so behandelt/wahrgenommen. das Problem dabei ist nur das ein einzelner ,,Fake Soldat,, eher ein Ziel als eine Gefahr darstellt. Dazu sollte man eigentlich auch wissen das Hersteller von Taktischerausrüstung sehr oft bis immer auch unter anderen oder eigen namen die selbe Qualität im Zivilenbereich vertreiben. Sieht zwar alles weniger nach Rambo und Tacticool aus, macht dich dafür nur nicht gleich zur Zielscheibe oder vorher schon beim Üben zum Dauergast der Exekutiven weil max Mustermann mal angerufen hat da in seinem Vorgarten einer rambo gespielt hat !

      Für den Innerstädtischen oder Sub-Urbanen Bereich funktionieren Caterpillar Arbeitsstiefel ganz gut. Zwiegenäht, Leder und unauffälliger als Militärschuhe. Bei Pflege und normal Gebrauch eine ein- bis zweimalige Anschaffung und mit etwas Ahnung auch selbst zu wechselnder Sohle. Kosten so um die 60 tacken optisch wie Filastiefel.
      [Blockierte Grafik: https://static.brands4friends.de/170925BOOT/original/0044212365106_002.jpg]
    • Ich werf nal Haix und Lowa in den Ring. Die haben auch Trekkingschuhe die nicht unbedingt nach Militär aussehen.
      Hab mit beiden Herstellern keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

      Kleiner Tipp spar nicht beim Stiefel. Das ist der letzte Punkt an dem ich sparen würde. Versuch mal in billigen Stiefeln mehrere Tage unterwegs zu sein. Die Hölle. Offene hacken, Blasen, usw.
      Bei den Stiefeln nicht sparen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Kraai schrieb:

      GrandeCorona schrieb:

      Die Schuhe kann man alle nicht alltäglich zu normaler Kleidung anziehen.
      Wäre mir neu das man Catapillars nicht easy zu einer Jeans anziehen könnte ;) Ist natürlich immer recht subjektiv was das Individuum als ,,normal,, ansieht.
      mit jeans in der arbeit das geht nicht gut...

      Schwarze/graue hose.. Hemd ohne Krawatte aber mit Jackett ist eher normal...

      Oder weste
    • Ich habe gelegentlich das gleiche Problem, im Büro lassen sich nunmal Auftritte in Anzug und Krawatte nicht vermeiden.
      Habe mir deshalb einfach einen Satz Wechselklamotten und ein paar eingelaufene Sportschuhe in den Büroschrank gelegt. Zusammen mit meinem EDC komm ich damit in 95% der Fälle nach Hause.
      Aber das wird jetzt zu OT.

      Für deine grundsätzlichen Anforderungen finde ich die classischen Cats echt ideal.
      Sollte es "ziviler" sein, würde ich auf Lowa setzen. Mich haben mal ein paar Stiefel von denen einen Monat lang durch Canada begleitet, die können was ab.
    • Hallo,

      ich kann den Haix XR21 empfehlen, der sieht eher aus wie ein Wanderstiefel, unter einer Jeans getragen wie ein Halbschuh. Sehr bequem und robust. Und er ist ein S3 Sicherheitsschuh - dabei bequem wie ein Turnschuh.
      Ich trage ihn privat als Ersatz für meine Meindl Wanderstiefel für alle Aktivitäten mit längeren Fußmärschen, Kindergartenzelten, Festivals (trotz Stahlkappe noch nie Probleme beim Einlass gehabt) und auch mal auf der Arbeit als Winterstiefel.
      Dabei "lagert" er immer in meinem Auto als Sicherheitsschuh für die Baustelle - sehr unauffällig.
      Meine eigentlicher Bugout Stiefel ist der X1 von Haix.

      Für offizielle Termine habe ich die Businesskleidung im Schrank im Büro.
      Live and let live